There are 27 replies in this Thread which has previously been viewed 3,597 times. The latest Post (January 7, 2021 at 9:25 PM) was by Retroluzzer.

• Courage könntest du deine U64 Konfig mal als Datei hochladen? Dann könnte ich vergleichen bzw. mal damit testen. Das mit dem FW Downgrade probier ich heute Abend mal aus, ich weiß jetzt nicht mehr ob das Spiel mit der letzten Version lief oder nicht.

• Ich habe das Original und früher oft geflucht. Es ist an allen möglichen Stellen abgestürzt.

Tatsächlich? Dann muss das eine andere Version sein, denn ich habe nie Abstürze gehabt.

Ich tippe hier auf irgendeine vergessene Einstellung im U64, die das ganze durcheinander bringt. Er sagt ja selbst dass es am realen C64 funktioniert, hier also auf unsaubere Programmierung des Spiels zu tippen ist eher abwegig.

Ja nun... dass ich das Original gespielt habe ist ewig her, das war noch zu Brotkasten-Zeiten. Soweit ich mich erinnere, stürzte es in verschiedenen Levels ab, wenn zuviel los war, erst flackernde Sprites, Ruckeln, dann Ende. Woran es lag, kann ich nicht mehr sagen, aber ich hatte damals noch keine Hardware-Veränderungen oder -Erweiterungen vorgenommen.

Auf der U64 habe ich es noch nie probiert. Vielleicht ist das gar keine schlechte Idee...

• Soweit ich mich erinnere, stürzte es in verschiedenen Levels ab, wenn zuviel los war, erst flackernde Sprites

Du hast vergessen die Gegner abzuschießen. :D

• Er war wohl zu sehr mit Fluchen beschäftigt. :kaputt:D

Hmmm.... wer weiss, wie das wohl bei X-Out liefe... wie ich schon schrieb: vielleicht gar keine schlechte Idee... ;)

• Sowas doofes... ich glaub ich habs. Und ich bin offenbar selbst schuld.

Es scheint an meinem entkernten und umgebauten Mega Drive Gamepad zu liegen. Da hab ich die ursprüngliche Elektronik rausgebaut, und "Feuer" auf A, "Nach oben" auf B und Dauerfeuer (mittels ne555) auf C gelegt. Drück ich nun Dauerfeuer (C) und "Nach oben" (B) gleichzeitig, knallts - da muss ich unbewußt draufgekommen sein. Warum das so ist muß ich noch nachvollziehen - beim normalen "Nach oben" passiert es nicht. Vielleicht hab ich aus versehen was gebrückt oder so. Lustig daß es nur bei dem einen Spiel auffiel...

Auf jeden Fall bin ich jetzt problemlos durch die ersten beiden Level durchgekommen. Vielen Dank für die Unterstützung - auch wenns mein Fehler war :D

• Hmm... vielleicht hat das bei mir auch eine Rolle gespielt. Ich hatte zwar kein umgebautes Pad, wohl bin ich aber schon immer ein Dauerfeuer-Fetischist :)