Hi.
Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich einen neuen Thread aufmache. Es gibt zwar viel zu GEOS, mein Problem habe ich in der Art aber nicht gefunden, außerdem sind die meisten Threads doch recht alt.
Also:
Ich möchte auf meinem C128 GEOS mit dem 512kb GEORAM benutzen. Für mich ist GEOS total neu.
Wenn auf CBM-Files die fertige GEOS 128 Boot Disk lade und mit CBM Xfer auf Diskette spiele, kann ich GEOS nutzen, aber natürlich ohne die Ram-Erweiterung.
Ich habe verstanden, daß ich die vorhandene Config gegen die 128 CONFIGURE_r austauschen muss. Also versuche ich das, mit DirMaster, allerdings wird auf der Diskette kaum Speicherplatz frei wenn ich die alter CONFIG lösche, deshalb ist nicht genug Speicherplatz frei für die neue. (Tatsächlich wird die "tatsächliche Größe" von Dirmaster auch als 1KB beziffert anstelle der angegebenen 77)
Also letzter Versuch und die Diskette nach Anleitung zusammen bauen. Ich muß gestehen, bei Wraptor blicke ich gar nicht durch. Aber ich kann mir die Files ja auch in Dirmaster öffnen, um mir so meinen .d64 -GEOS-File zusammenbauen zu können.
Also alle Files laut Anleitung runtergeladen, inklusive der 128er Bootfiles für 1571, mit Dirmaster zu einem .d64 geschrieben und mit Zoomfloppy auf Diskette kopiert.
Wenn ich dann aber Geos laden will, erhalte ich "?SYNTAX ERROR IN 0" und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Den RAM habe ich getestet, der scheint ok zu sein.
Die mitgelieferte GEOS-Maus funktioniert auch nicht, aber ich vermute, dass die einen anderen als den 1351er Treiber benötigt. Da kümmere ich mich dann später drum.
Schon mal danke für eure Hilfe