Hello, Guest the thread was viewed13k times and contains 80 replies

last post from Bodhi1969 at the

PC: Meine Erfahrungen mit dem Microsoft FlightSimulator

• Die letzten PC-Spiele, das ich mir gekauft hatte, Monkey Island 1&2 remastered (special rdition) und Overlord 2, gingen noch out-of-the box. Das ganze Steam- und Playstation-Zeug ist dann was für die Kinder. Auch eine Konsole, die sich Updates zieht, mit Spielen, die dasselbe tun und installiert werden wollen, geht völlig an meinen Bedürfnissen vorbei. Letztendlich habe ich Turbo Outrun schneller durchgespielt als irgendein aktuelles NFS installiert, geupdated, angemeldet und das Zwangsintro erduldet. Scheibe rein - laden - los, alles andere ist an den Hersteller verschwendete Zeit, und der sollte mit der Kaufsumme eigentlich abgefrühstückt sein.

Ziemlich nervig war auch was Epic da bei Elite Dangerous veranstaltet, bevor es abhebt (oder auch nicht) - naja für geschenkt ;)

Zum Thema...

Your support person also wanted to install on my other SSD overwriting chip design software for several thousand euros.

While you might argue that pushing unwanted content and selling data was part of the service contract, disabling firewalls and trying to delete my FPGA development software in my network certainly is not, doing so without permission is absolutely inacceptable.

Ich würde nie irgendeinem Support erlauben irgendwas auf meinem Rechner + Umgebung zu verändern.

BTW: :D

• Und mit der Steam-Version wärst wahrscheinlich besser gefahren...

Das war nicht ernst gemeint, oder?

Ich kaufe NICHTS mehr über Steam, nachdem durch deren Zwangsupdate meine Oculus nicht mehr erkannt wurde

und ich infolgedessen die gekauften Spiele nicht mehr spielen konnte.

Beim Oculus-Store habe ich eine ähnliche Erfrahrung gemacht, mit dem Unterschied, dass Steam nach einer Woche gepatcht hat,

Oculus sich aber vehement geweigert hat und meinte, ich solle mir doch neue Hard- und Software zulegen,

obgleich mein System den Systemanforderungen der Oculus Rift entsprach.

Seit diesen beiden Erfahrungen bin ich mit diesem "Nur online funktioniert´s"-Kram durch und bleibe bei meinen alten Spielen.

FlightSimulator II habe ich noch als Original für den Amiga, dazu rund einen Regalmeter FluSi-Bücher (FS II bis FS 2002). :)

• Und mit der Steam-Version wärst wahrscheinlich besser gefahren...

Seit diesen beiden Erfahrungen bin ich mit diesem "Nur online funktioniert´s"-Kram durch und bleibe bei meinen alten Spielen.:)

Ich bin da auch kein Freund von, aber es ist nunmal heute der Status Quo.

Habe für jeden Titel, sofern es ihn gibt, mir auch einen Crack auf Seite gelegt, um im Falle eines Falles das DRM umgehen zu können.

Aber gerade in Bezug auf den FS2020 spielt er seine vollen Funktionen nur online aus - und er muss dann online sein, und Updates ziehen sowieso usw. usw. Steam ist ein globaler Player. Mag in Einzelfällen Probleme geben, aber in der Summe spielen da Abermillionen Menschen hunderte Millionen Spielekopien. Es muss also offenbar schon irgendwie klappen...

Und jetzt? Doch kein verklagen mehr, um den wissentlich betrügenden Großkonzern in die Knie zu zwingen?

man kann's auch übertreiben.

Stimmt, und zwar an dem Punkt, an dem man solche "Gedanken" Microsoft gegenüber formuliert...

Verklagen, weil:

- der Support angeblich die Firewall komplett runternimmt

- Angeblich eine SSD löschen will, auf der sich Software für tausende Euros befindet (ein Tel Support setzt ein Windows frisch auf, per Fernwartung)

- behauptet, die gesamte DVD-Charge sei fehlerhaft und nicht aktivierbar

- behauptet, der Online-Store sei ebenfalls fehlerhaft und akzeptiere den Key nicht

- behauptet, dafür per Support-Ticket das Zugeständnis zu haben

- behautptet, es gäbe viele Threads die exakt das alles beinhalten und bestätigen

Diese Punkte stören Euch alle nicht? Da geht keiner drauf ein?

Das ist für Euch völlig ok?

• drauf rumreiten.

:thumbsup:

Äh, worum gehts? Kann ich irgendwie behilflich sein?:D

• Ich bin da auch kein Freund von, aber es ist nunmal heute der Status Quo.

Habe für jeden Titel, sofern es ihn gibt, mir auch einen Crack auf Seite gelegt, um im Falle eines Falles das DRM umgehen zu können.

... in der Summe spielen da Abermillionen Menschen hunderte Millionen Spielekopien. Es muss also offenbar schon irgendwie klappen...

Naja, nur weil´s viele machen, muss es ja nicht gut sein (die Weltkriege waren auch nicht gut, obwohl fast alle mitgemacht haben).

Aber stimmt schon: Physikalische Medien (Bücher, Fotos, DVDs, CDs, ...) nutzen immer weniger Leute, alles nur noch

digital/online/schnellebig.

Cracks habe ich seit etlichen Jahren nicht mehr genutzt/gesehen.

Gibt´s sowas tatsächlich für "Online-Spiele"?

Also daß ich ein Spiel ohne Internetverbindung und Steam-/Epic-/MS-Account spielen kann,

was eigentlich nur damit funktioniert?

• Microsoft löscht in der Tat ungefragt lokale Useraccounts.

Alle Daten die unter dem User lagen sind dann futsch, ohne jede Vorankündigung und unwiederbringbar.

Wer es nicht glaubt mal Videos zum Thema Demomodus für Einzelhandel und Win10 anschauen.

• Solange es nicht Titel sind, die praktisch nur noch "online only" sind, also halt überhaupt gar nicht anders lauffähig sind (ein Battle-Royal-Spiel ohne Bots, was nur online gegen lebende Mitspieler funktioniert macht ohne Gegner halt keinen Sinn), gibt es natürlich noch zu nahezu jedem Spiel Cracks.

Die ganzen Launcher werden dabei obsolet, durch Emus nachgebildet. Die Spieleclients braucht es dazu nicht. Die Spiele sind dann exakt so lauffähig als wären es reine Offline-Spiele.

Da nur die DRM-Systeme immer komplexer werden, dauert es manchmal entsprechend lange, bis ein Crack kommt.

Aber den Großteil aller Spiele kann man immernoch "wie früher" zocken.

• So. gerade beim ursprünglich verantwortlichen Media Markt gewesen. Situation geschildert. Ausdruck von der Kommunikation mit Microsoft/ Ticket, etc in die Hand gedrückt. Media Markt Abteilungsleiter wird seinen Microsoft-Ansprechpartner im Außendienst auffordern, sich der Sache anzunehmen.

Dienstag will er sich melden.

• @Mods ich bin NICHT verpflichtet, einem User Einblick in mein Microsoft-Konto und meine Support-Calls mit meinen persönlichen Daten zu geben. Support-Telefongespräche mit Microsoft und Remote Assistance-Sitzungen werden aufgezeichnet, um genau solche Vorwürfe, wie sie im Raum stehen, nachvollziehen zu köenn. Die Art und Weise, wie selbiger User hier auftritt, ist jenseits grenzwertig. Wenn ich von einem Media Markt-Mitarbeiter eine Kulanz-Gutschrift erhalte, ist das ein Super-Verhalten des Media-Markt-Mitarbeiters. Nichtsdestotrotz ist die Sache mit Microsoft zu klären, und das tut der Mitarbeiter des zuständigen Media Markts. Eben, um sicherzustellen, daß so ein Mist nicht noch einmal passiert.

Im übrigen geht der entstandene Schaden weit über die Kulanzgutschrift hinaus. Nichts desto trotz wird der Microsoft Kram in die Tonne fliegen.

• Oh, immer mehr Steigerung, jetzt werden also schon sämtliche Supportcalls aufgezeichnet.

Ich hoffe, Du klärst das auch vorher mit den jeweiligen Mitarbeitern ab, sonst macht man sich an dieser Stelle strafbar.

Alles weitere was mir dazu einfällt würde wohl wieder unter die Kategorie Beleidigung fallen.

• Dann weise auch ich Dich nochmal auf das hin, was wattie Dir schon sagte.

Lass es jetzt gut sein.

Offensichtlich teilt hier keiner Deine Meinung und echauffiert sich dermaßen. Sprich, Du nörgelst hier als Einziger an Saskia rum.

Und das ist keine Aufforderung, da weiter dran rumzudiskutieren.

DANKE!