zoo mania

  • hmmm---hab das ja schon so oft in verschiedenen release/beta varianten gespielt.
    das letzte mal als ich die version von der csdb gezogen habe bin ich glaube ich bis in level 10 (oder was 11) mit über 40.000 punkten gekommen...(hatte den highscore saver aber ausgeschaltet)
  • die version von der csdb ist die offizielle. die zählt natürlich und keine andere. ich muss jetzt auch erst mal fleissig zocken. kann mich erinnern mal über 80000 in level 13 gehabt zu haben aber in einer früheren version, da waren die joker noch häufiger. (und fortuna voll auf meiner seite...;)
  • jaja... in früheren versionen hatte ich den zähler auch schon über diese 65535 punkte grenze gehabt...und auch in höhere levels...

    und klar. man braucht immer glück, dass man seine zeit nicht gerade an noch einem letzten vorhandenen zug (vor dem no more moves) verschwendet, und ihn fast nicht findet...
    und dann kann es auch von vorteil sein, wenn man in einem niedrigeren level eben NICHT die benötigten tiere abräumt, um noch mehr punkte zu bekommen und die zeit nicht so schnell schrupft.
  • genau. punkte sammeln in den unteren levels, und immer schon während des fallens der tiere den nächsten zug erspähen; vorausschauend spielen sozusagen (soweit das möglich ist). und eben die richtige portion glück. hab eben gemütlich gezockt; ich will ja wirklich nicht angeben, aber:

    62094. hab mich quasi selbst vom thron gestossen ;)

    es ist also definitiv machbar, die 50000 zu knacken.
    und ich bin mir sicher: es geht auch noch mehr! (ich hoffe nur, niemanden entmutigt zu haben jetzt...;) )
  • Das ist ja schon fast ein Schachspiel !
    Zumindest mir geht es so.

    Ein Loaderscreen wäre noch gut,
    wie bei den Tapes früher.
    Mit Musik!

    Oder ein Bonuslevel, wo die Tiere aussehen
    wie bei One Man and his Druid...

    Lustiges Spiel !
  • 86001 Pkt, Level 15 :rolleyes:

    @scorp.ius: ja, bin bei 16026 Bytes, sollte also auf ein 16k-Eprom gehen mitsamt downloader-routine. bin gerade nur zu faul, das selber zu machen, gibts da nicht auch tools dafür...?!
    war ein ganz schöner k(r)ampf, das unter 16k zu bekommen, angefangen hab ich mit C-Code mit nur der Interupt-Routine in ML, jetzt ist es eigentlich eine Assembler-Routinen Sammlung, die von C aus aufgerufen wird... ;) Ungecruncht bin ich jetzt bei 37136 Bytes, schon ne ganze Menge für so ein kleines Spielchen.

    @vic64: du wirst lachen, die gleichen Vorschäge kamen schon in der CSdB...
  • @hannez

    Schade, dann wars ja nicht lustig. Lachen kann man ja trozdem.
    Dachte das mit dem Schach wäre was neues gewesen.
    Oder mit dem Bonuslevel. Unglaublich wie heute alles verlinkt ist ...

    Also ich find lustig,das Spiel .Ruckelt auch nix!
    /OVER
  • weil meine floppy gerade spinnt. nein, es hat keinen vorteil ohne zu spielen, der grund ist der, das es auch auf systemen laufen können soll, die kein speichermedium haben, z.B. DTV oder auch eine evtl. Modul-Version.
    Kompatibilität eben.