Leder wirkt eigentlich immer edel. Ideal stelle ich es mir aber auf diesem Holzgehäuse vor das hier mal wo gezeigt wurde. Nur da geht da sicher die Veganerfraktion auf die Barrikaden.
Und was ist mit den Frutariern? Holz ist Mord
!!!
Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 19.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Leder wirkt eigentlich immer edel. Ideal stelle ich es mir aber auf diesem Holzgehäuse vor das hier mal wo gezeigt wurde. Nur da geht da sicher die Veganerfraktion auf die Barrikaden.
Und was ist mit den Frutariern? Holz ist Mord
!!!
![]()
Leder wirkt eigentlich immer edel. Ideal stelle ich es mir aber auf diesem Holzgehäuse vor das hier mal wo gezeigt wurde. Nur da geht da sicher die Veganerfraktion auf die Barrikaden.
Und was ist mit den Frutariern? Holz ist Mord
!!!
Klappe! Sonst überziehe ich einen mit Katzenfell und betreibe ihn mit einer Kartofelbatterie.![]()
Thomas Koch ist leider sehr schwer erkrankt
Gute Besserrung !!
Bin persönlich auch ein Freund von transparentem Dunkelgrau oder Schwarz. Hatte Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. bereits mal Bilder von meiner MiSTer-Gehäuse aus Plexiglas "Stone Grey (S2 9T21), transluzent, matt" gepostet. Ist in meinen Augen ein tolles Material. Für andere Dinge finde ich auch transparentes Blau schön, aber bei einem C64 würde mich das eher nicht reizen.
Ein Gehäuse in CD32 Farben, wäre sicherlich sehr nice, nur ohne passenden Tastaturkappen.. naja.. ![]()
Ich möchte nicht unempathisch erscheinen und wünsche Thomas und seiner Familie das Beste, aber weiß man schon, wie es mit den Gehäusen weitergeht? Einem anderen Thread habe ich entnommen, daß PixelWizard den Vertrieb nicht mehr machen kann und Jens aka Wiesel nach Lagerplatz sucht, was danach klingt, daß Individual Computers den Vertrieb übernimmt. Weiß man da irgendwas?
Ich bin auch gerade hin- und hergerissen, hier mit meiner banalen Frage zu Gehäuse- und Tastaturfarben anzukommen, wenn es Tommes mutmaßlich nicht gut geht...
Trotzdem würde mich interessieren, ob es irgendwo Bilder gibt, wie ein "Retro Black"-Gehäuse mit den verschiedenen Tastaturfarben aussieht? Den Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. habe ich gefunden und auch das Bild mit dem Retro Black und der C64C-Tastatur. Konkret würde mich die Optik des Retro Black mit einer dunkelbraunen Brotkasten-Tastatur mit dunkelgrauen F-Tasten interessieren, denn so eine hätte ich schon hier.
Ich hatte Ende letzten Jahres eine Anfrage gesendet, und von Stefanie recht schnell Antwort erhalten; mit der bitte um Geduld wegen eines Trauerfalls in der Familie![]()
Sie sicherte mir aber zu das neue (in meinem Fall transparente) Gehäuse produziert werden sollen.
Jetzt scheint es offiziell zu sein, das es die Gehäuse bald bei iComp geben wird. Auf der PixelWizard-Seite ist entsprechendes zu lesen. Hoffen wir das beste für Thomas.
Ich hoffe vor allem auch dass Thomas auf dem Weg der Besserung ist.
Das mit den Gehäusen wird schon irgendwann laufen.
Jetzt scheint es offiziell zu sein, das es die Gehäuse bald bei iComp geben wird. Auf der PixelWizard-Seite ist entsprechendes zu lesen. Hoffen wir das beste für Thomas.
Wiesel hatte bereits Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen., dass die Entwicklung zur Zeit stockt, weil er alle Zeit darein stecken muss, eine neue Halle für die Fertigungsformen und vorproduzierten Gehäuse zu finden. Ich hoffe immer noch, dass der Grund nur darin liegt, weil Tommes in langer Zeit der Reha die körperliche Anforderung der Produktion nicht stemmen kann und die Nachfrage dauerhaft überwältigend ist ... aber vielleicht ist das auch nur mein Wunschdenken. ![]()
Was aber die hier im Thread von mir vorgeschlagenen Gehäusefarben anbetrifft, sieht es mit der Realisierung jetzt nicht mehr so gut aus. Im Magic-Formel-Thread hatte ich ja laut darüber nachgedacht, wie ein moderner Nachbau - ähnlich altes Final Cartridge 3 zu TFCIII+ - heute aussehen müsste und habe daher auch bei iComp nachgefragt, Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. gibt. Jens schrieb mir, dass die letztmalig 2010 produziert worden waren und am Markt gar nicht gingen (das verstehe ICH nun wieder kaum! Habt ihr alle keinen Geschmack?
).
Ich denke daher, dass er mit seiner Erfahrung aus den Modulen das C64C-Gehäuse eher nicht in einer transluszenten Farbe aufsetzen. ![]()
Nun denn, ich für meinen Teil werde dann den Aldi-C64-Brotkasten des Freundes doch restaurieren statt dem Rechner mein Breadbin-Grey-C64C-Case zu verpassen und für den Rechner dann noch auf ein braun-transparetes Gehäuse zu hoffen. Irgendwie schade, aber vielleicht sieht der Rechner so wie er ist in der Vitrine mit dem Chester-Kollschen-signierten NES doch besser aus. ![]()
Ich würde ein Durchsichtiges nehmen.
Ich würde ein Durchsichtiges nehmen.
Ich auch, wobei... Besser Zwei![]()
Ich ziehe an dieser Stelle mal ein Zitat von Wiesel aus dem Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. hierüber:
Was 264 angeht, haben wir das schon oft intern diskutiert. Wir wissen, dass der TED im Prinzip aus der Character-engine des VIC-II und einem recht simplen Soundgenerator besteht. Da die Character-engine in unserer Chameleon-Implementierung noch nicht 100% bug-frei ist, sehe ich noch keine Veranlassung, eine weitere Dose Würmer zu öffnen, die dann aufwändig getestet werden muss. Ich ziehe es vor, jetzt mit verstärkter Kraft (=1 Update pro Monat) die Beta-Phase des Chameleon zu beenden, damit wir uns - falls eine 264-Implementierung ausreichend Interessenten findet - voll darauf konzentrieren können.
Durch die Blume gesagt ist das ja mehr oder weniger die Aussage: "Junge, das machen wir nicht" und auch die Möglichkeit zur Verwendung der C16-Tastatur am kommenden MK3-Board hat Jens Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. mehr oder weniger eine Absage erteilt.
Das ändert aber gar nichts daran, dass ich immer noch gerne einen modernen 264er hätte, der - wie die FPGA-Boards im C64 - an moderne TV angeschlossen werden kann und robuste Technik beinhaltet, trotzdem aber sehr hoch kompatibel ist und keine Emulations-Lags hat. Ich fürchte mit dem 264er FPGA-Board wird das so bald (oder nie?) etwas werden. Nun gibt es aber den Bare-Metal-Ansatz beim 64er, dort allerdings quasi nur eine Lag-reduzierte Version des TheC64 mit ebenfalls VICE als Emulator, von dem wir ja wissen, dass er den plus/4 wirklich schlecht simuliert. Beim C64 fragt man sich, warum man daran rumbasteln sollte, bietet doch eine Ultimate64 oder das kommende MK3 bereits genau das, wo man mit Optimierungen hin will. Anders sieht es bei den 264ern aus, denn da gibt es auch noch den Plus4Emu und auch einen Ansatz Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.. In der Summe wären wir dann schon nah dran an der Performance eines FPGA-264er.
Jens will nun das MK3-Board nicht zur 264er Emulation verbiegen, wohl aber hat er demnächst die C64C-Pressformen und das Keyrah mit C16-Tastaturunterstützung in seinem Haus. Da Jens auch bereits die neuen Tastaturhalter ausgetüftelt hatte, die zu langen und kurzen Boards in den C64C-Gehäusen passen, traue ich im genau so zu ein Set (ähnlich Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.) zu designen, das Pi3 oder Pi4 in einem C64C-Gehäuse halten kann. Vorteil wäre da auf alle Fälle, dass - wenn beides aus einer Hand kommt - auch die Farbe des schwarzen (oder anthrazit-farbenen) Gehäuses exakt zu der Öffnungen verschließenden Print-Halterung passen kann.
Kurzum, ich fände das ein rundes und schönes Paket, wenn man dann noch das Produktschild und Bodenetikett zu den Halterungen und C64C-Case mit Keyrah als 264er-Kit verheiratet, so dass der geneigte Interessent dann quasi dazu nur noch den Raspi und eine C16-Tastatur mitbringen muss. Wie das dann aussehen kann, wird Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. (von dort entführe ich mal das Bild). Mit ordentlichem Label wäre das DER 264er für das 21. Jahrhundert: ![]()
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
So eine ganz ungefähre Zeitschiene, wann man die Gehäuse dann bei iComp kaufen kann, wäre schon hilfreich.
Als ungeduldiger Mensch habe ich bei iComp nachgefragt und als Antwort diesen Link bekommen mit der Bitte, ihn auch hier bekanntzugeben - was ich hiermit tue:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
-> wird also wohl noch mindestens zwei Monate dauern, bis man die C64C-Gehäuse bei iComp kaufen kann.
Ich lese da auch so ein bisschen raus, dass es die Gehäuse evtl. in Zukunft nicht mehr in den Commodore-Style-Boxen und mit bereits eingeklebtem Typenschild geben wird?! ![]()
Wo liest Du das denn raus?
Wo liest Du das denn raus?
Nun ja, die Typenschilder kamen von Tommes und nicht Jens und wenn Jens jetzt am anderen Standort einen anderen Dienstleister sucht, der ihm Pakete in Massen wegschaffen kann, wird er auch auf schlichte Verpackung setzen, zumal es ja hiess, dass vom Pixelwizardshop noch abverkauft wird, so lange dort noch Kartons übrig waren. Hätte er mit denen weiter liefern wollen, hätte er die Restbestände ja übernehmen können.
Hallo,
zum C16 hat sich bei mir jetzt auch ein schönes ASSY NO.250425 mit Tastatur dazugesellt.
Jetzt fehlt mir nur noch ein schönes neues Gehäuse.
FrageBitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.: passt so eins eigentlich mit den Befestigungen auch in ein C64C Gehäuse?
FrageBitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.: wann und wo wird es wieder erhältlich sein? Ich hätte gerne eines in weiß. So wie dieses: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.