Ich hätte gern die Nummer 69.

Hello, Guest the thread was called59k times and contains 834 replays
last post from He-Man1982 at the
SID auf Vinyl - Commodore 64 Vinyl Tribute #2
- SID Spieler
- Thread is Unresolved
-
-
Hallo !
Kurz vor Weihnachten noch ein kleines Update
Es hat sich die letzten Tage nicht wirklich viel getan, aber das ist wohl normal zu dieser Zeit.
Anfang Januar sollte es wieder neue Musik geben, die kann man sich dann natürlich als Preview anhören.
Ich habe an der Stelle eine bitte, kann jemand mit Disketten aushelfen ?
Die Woche kamen 50 Stück, leider alle defekt.
Der nette Verkäufer nimmt sie aber zurück, macht auch nicht jeder.
Hat jemand Disketten die er verkaufen mag, wichtig wäre das sie auch getestet sind und einwandfrei funktionieren.
Am liebsten ohne Etikett, da ich das sonst mühsam entfernen muss.
Es gehen aber natürlich auch alle 5,25" DD Disketten, wichtig ist aber das sie neu sind bzw. NOS.
Mit gebrauchten habe ich nur Probleme hier, nach gefühlt jeder zehnten Diskette muss ich den Schreib/- Lesekopf der 1541 wieder reinigen.
Würde mir sehr helfen, möchte nicht wieder auf eBay Disketten kaufen die dann doch alle defekt sind.
-
-
War im Marktplatz nicht jemand der welche anbot?
Ansonsten gibt es momentan auch ein Angebot auf EK. Da kann ich natürlich nichts über den Verkäufer sagen:
-
Ich habe an der Stelle eine bitte, kann jemand mit Disketten aushelfen ?
Die Woche kamen 50 Stück, leider alle defekt.
Der nette Verkäufer nimmt sie aber zurück, macht auch nicht jeder.
Hat jemand Disketten die er verkaufen mag, wichtig wäre das sie auch getestet sind und einwandfrei funktionieren.
Am liebsten ohne Etikett, da ich das sonst mühsam entfernen muss.
Es gehen aber natürlich auch alle 5,25" DD Disketten, wichtig ist aber das sie neu sind bzw. NOS.
Mit gebrauchten habe ich nur Probleme hier, nach gefühlt jeder zehnten Diskette muss ich den Schreib/- Lesekopf der 1541 wieder reinigen.
Würde mir sehr helfen, möchte nicht wieder auf eBay Disketten kaufen die dann doch alle defekt sind.
Schau mal hier:
https://www.polyplay.xyz/525-D…M-inkl-Reinigungsdiskette
https://www.polyplay.xyz/525-Disketten-DD-FIRE-BALL
https://www.polyplay.xyz/525-Disketten-DD-EZI-International
https://www.polyplay.xyz/525-Disketten-DD-No-Name
Die Nonames haben kein Label drauf
-
Danke, habe schon ein gutes Angebot bekommen. Dann passt das ja, hoffentlich funktionieren sie alle
-
Dank baxt3r habe ich jetzt genug funktionierende Disketten, vielen Dank
Ich wünsche allen frohe Weihnachten und entspannte Feiertage.
Passt auf euch auf, haltet Abstand und auch wenn es schwer fallen mag, bleibt zuhause.
Die Beerdigung meiner Oma war einfach nur schlimm, 10 Leute vor einer Urne und nach 15 Minuten wieder nach hause.
Das hat sie nicht verdient, keiner sollte so beerdigt werden und keine Familie sollte das mit machen müssen.
Kein Abschied, nix. Also aufpassen und durchhalten, es wird wieder besser werden.
Ich melde mich im neuen Jahr und hoffe das 2021 besser wird.
-
Das ist echt traurig! Ich wünsche mir auch sehr das 2021 besser wird!
...Da ist deine Platte definitiv schon ein Teil von!
-
Ein Kumpel von mir ist überraschend gestorben.
Und wir hatten eine "virtuelle" Beerdigung via Zoom-Meeting.
War ziemlich hart.
Alles Gute für dich. -
Guten Abend !
Heute kam ein neuer Titel als Preview, think about it von picrard.
Bald kommt noch mehrhttps://www.sidspieler.de/c64-vinyl-2-player.html
Ich wünsche allen noch ein gutes und gesundes neues Jahr ! -
Update: Habe die Tage von Joe einen ersten Vorschau für das Cover bekommen ( Bild 1)
Das zweite Bild war mein Vorschlag, die Hand mit dem SID hat er quasi erweitert
Was meint ihr ? Mir gefällt das von Joe schon sehr gut -
Joes Bild ist grossartig. Ich sehe da Anleihen von Metropolis, Kraftwerk und sein Stil ist sowieso toll. Würde ich nehmen!
-
ich finde den Entwurf von dir besser.
Dieser hat einen Bezug zum C64 und das Projekt ist ja hier im Forum entsanden.
Außerdem gefällt mir die Schlichtheit, welche ja auch im Vorgängerprojekt gegeben war.
-
Nix gegen Deinen Entwurf, aaaber... Der Entwurf von Joe ist ein Quantensprung! Wirklich gut! Sorry!
-
Natürlich ist es ein Quantensprung. Ist ja auch eine völlig andere Stilrichtung.
Mir ist es zu Avantgardistisch
-
Mir gefällt das von Joe besser.
Hat mehr was von einem professionellen Platten Cover.
-
SID Spieler wird den Entwurf sicher noch nachbearbeiten.
Außerdem fehlt mir bei Joe's Vorschlag der direkte C64 Bezug.
-
Mir gefällt das von Joe besser.
Hat mehr was von einem professionellen Platten Cover.
Joe macht das schon wirklich gut, vielleicht wäre aber noch etwas dezenter besser.
SID Spieler wird den Entwurf sicher noch nachbearbeiten.
Außerdem fehlt mir bei Joe's Vorschlag der direkte C64 Bezug.
Die Frau auf dem Cover hält einen SID und das mit den "Schallwellen" am Ohr passt auch gut finde ich.
Vielleicht noch ein dezentes Commodore Logo und einen anderen Hintergrund, dann denke ich passt es besser als meine Version.
Mal abwarten was noch kommt
-
Die Frau auf dem Cover hält einen SID und das mit den "Schallwellen" am Ohr passt auch gut finde ich.
Ich finde man erkennt nicht, dass das ein SID sein soll und dass die Schallwellen etwas damit zu tun haben.
-
Also, die Cover Entwürfe sind beide gut!
Der Entwurf mit der "hübschen" Computerdame, passt vielleicht in die frühere Zeit, aber es würde
leider in der Jetztzeit als "sexistisch" angesehen werden.
Denn, warum muss eine "nackte" stilisierte Frau abgebildet werden. Könnte ja auch nen Mann mit "Sexpack" sein.
Vielleicht nicht von uns, aber es wird vielleicht mal ein Bild in der weiten Welt des Internet auftauchen und......
Tja, würde wahrscheinlich ein Streitthema ausbrechen.