Display MoreAuf der Platinenunterseite sieht die Verbindung der Leiterbahn zu Pin 10 vom Farb-RAM (WriteEnable)
nicht so wirklich frisch aus.
Nur oberflächliche Flussmittelreste? Oder hoher Übergangswiderstand aufgrund beschädigter Leiterbahn?
Ich weiß, sind alle durchgeklingelt worden.
Aber ich höre täglich von IT-lern "Firewall ist i.O., Telefonanlage wurde auch bereits mehrmals geprüft".
Und wenn ich dann anfange "zu bohren" kommt raus, dass elementare Dinge vergessen wurden zu prüfen
und die angeblich fehlerfreien Komponenten am Ende eben doch nicht fehlerfrei waren.
Ich hatte bisher einen Fall am A2000 mit diesen Problem. Durchkklingeln ging, aber dennoch lagen ein paar Ohm auf einer Leitung. Mein Tischmulti piept bis 20 Ohm, beim A2000 habe ich später den Fehler bemerkt und nicht nur auf Durchgang geprüft, sondern auch die Widerstände genau gemessen. Das gleiche habe ich hier auch getan. Nach dem erneutem Auslöten des Farbrams alle Leitungen durchgeklinkelt und genau vermessen mit dem Ergebnis, dass kein erhöhter Widerstand auf den Leitungen liegt, Unter- wie Oberseite.