Ich finde das Marketing sehr interessant. Das Teil wird auf jeden Fall null an Tech-Leute vermarktet, sondern an typische "normale Leute". Das erste was auch hervorgehoben wird, ist dass er "in jedem Raum auffaellt und in Dein Leben passt". Auf der anderen Seite wird ganz klar der "M1-Chip" hervorgehoben. Dabei wird nicht direkt technisch erklaert, was der eigentlich macht, sondern es wird nur gesagt dass dadurch alles schoen duenn und toll wird. Somit brennt sich das mit dem "M1-Chip" auf jeden Fall in den Koepfen der Leute ein, selbst wenn sie gar keine Ahnung von Technik haben. Das erhoeht vermutlich auch die Akzeptanz gegenueber diesem Technik-Sprung, er wird einfach nur als was ganz tolles erwaehnt und der Casual-User freut sich und glaubt evtl auch dass er "mitreden" kann, wenn er das Wort "M1-Chip" kennt, reicht ja aus um zu sagen dass dadurch der neue iMac noch toller und besser ist. Und ansonsten wird halt erzaehlt, was man machen kann, und nicht was der iMac kann. Das ist auch ein wichtiger Unterschied. Was kann der Nutzer mit dem Produkt machen, und nicht welche technischen Daten bietet das Produkt.
Nicht als Apple-Bashing verstehen, ich finde das Marketing einfach nur interessant. Und wahrscheinlich auch aus Apples Sicht sehr zielfuehrend. Hier wird ein Alltagsgegenstand beworben, kein kompliziertes technisches Geraet. Es passt ins Leben und faellt auf, und der M1-Chip macht das alles moeglich. Der Computer fuer jeden, der eigentlich keinen Computer will, koennte man fast sagen.