Apple Macs mit ARM-Prozessoren

There are 1,645 replies in this Thread which has previously been viewed 242,961 times. The latest Post (January 10, 2026 at 10:34 PM) was by daybyter.

• macOS Tahoe ist ja jetzt heraus gekommen. Ich habe hier 2 Videos gefunden, die auf einzelne Aspekte der neuen Version eingehen:

Please login to see this media element.

Please login to see this link. | Meine Lieblings-Themen im Forum64:

Please login to see this link.Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link.Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link.

• Wenn man am überlegen ist, ob man lieber ein iPad (Pro) mit iPadOS 26 oder ein MacBook (Air) anschaffen sollte, hilft vielleicht dieses Video (deutsch):

Please login to see this link. | Meine Lieblings-Themen im Forum64:

Please login to see this link.Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link.Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link.

• Wenn man am überlegen ist, ob man lieber ein iPad (Pro) mit iPadOS 26 oder ein MacBook (Air) anschaffen sollte, hilft vielleicht dieses Video (deutsch):

Wer sich ernsthaft zwischen den beiden Optionen nicht entscheiden kann, weil er seinen Workflow nicht kennt, sollte auf das MacBook A18 in 2026Q2 warten:

Please login to see this link.

Ideen, die ich mit eurer Hilfe gerne wahr machen würde:

1. Eine wirklich neue Maus am C64 auf Basis der Please login to see this link.

2. Die erste echte Maus für die 264er mittels Anschluss einer Please login to see this link.

• Mehr Infos zu den M5 Geräten. Die 4TB Option bei der SSD find ich überfällig, aber den Aufpreis eher unverschämt.

Please login to see this link.

• Mehr M5 Benchmarks:

Apple M5-SoC in der Analyse - Apple baut Vorsprung gegenüber AMD, Intel und Qualcomm weiter aus - Notebookcheck.com Tests Please login to see this link.

• Please login to see this media element.

In dem Vortrag wird erklärt, dass Apple wohl von vorneherein eingeplant hat, dass ein alternatives OS starten kann. Man muss also nichts hacken, oder so.