Newcomer - Neuauflage?

• Newcomer - Neuauflage?

Hallo,

wurde von Protovision schon mal über eine Neuauflage der Boxed-Version von "Newcomer" nachgedacht? Davon gab es ja viel zu wenige Exemplare und das Spiel schreit ja geradezu nach einer edlen Aufmachung.
    Würde sich mit Sicherheit auch sehr gut verkaufen.

Ist an den Gerüchten einer deutschen Version etwas dran?

Volker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacGyver ()

• Ich habe mal vor längerer Zeit mit der Arbeit an einer deutschen Version begonnen. Doch inzwischen haben sich meine Prioritäten geändert. Vielleicht findet sich ja jemand anders, der die Tonnen von Text weiter übersetzen will - natürlich so, dass sie inhaltlich stimmig sind und die Atmosphäre des Spiels nicht beschädigen sondern sogar noch unterstreichen.
  • Ja, eine deutsche Version ist geplant.
    Auch eine Ungarische :)
    Und die neue Version wird auch auf NTSC laufen und z.b. das IDE64 unterstützen.

Wer die deutsche Version weiter übersetzen will, kann sich bei newcomer at c64.rulez.org melden.

Ob es eine neue boxed version geben wird, wenn UNC (ultimate NewComer) fertig ist, ist noch nicht entschieden.
    ---
    Nichts mit Casual!
    www.protovision.games
  • Original von chris
    Weiß einer wie die IDE64 Unterstützung aussehen soll?

Die sieht natürlich erstmal so aus, dass das Spiel von IDE64-Laufwerken lädt.
    Man kann bestimmen, von wo aus geladen wird und wohin gespeichert werden soll. So kann Ultimate Newcomer von HD, CD/DVD oder CF-Karte laden und auf HD oder CF-Karte speichern.
    Das Laden einer neuen Area samt neuem GFX-Set dauert dann nur noch 2 Sekunden. 8)
    Weitere News siehe auch in der News-Rubrik der Protovision-Homepage.
  • Seit einiger Zeit stecke ich in etwas fest was man wohl als Einleitungsphase fuer eine deutsche Uebersetzung des Spiels bezeichnen koennte.

Da aber alle Mitglieder der Gruppe die das Projekt durchziehen mit allerhand anderen Dingen beschaeftigt sind zieht sich das ganze noch hin. Hoild uebersetzte z.B. bis vor kurzem noch irgendein Xbox 360 Spiel.

Ich denke nicht, dass die Wartezeit noch sehr lang sein wird bis ich mich an die Arbeit machen kann, aber der langsame Prozess zehrt natuerlich ein wenig an meiner Geduld.
  • Soon time to settle all distribution details!

Hallo Leute!

The Ultimate Newcomer Crew soon has to discuss details with our EU and USA distributors. What is certain, is that the game is still AppreciationWare -- it will be freely available for download on our site (when it gets back to operation at a new location), but the distributors will provide a great service with creating good quality copies for people willing to buy the game and this way the buyers will also appreciate our work.

Indeed, there is the question of Ultimate Newcomer to be sold as a real boxed title. We very much hope it can be arranged with the distributors.

As we announced through Protovision, the English and Hungarian versions are already in Release Candidate testing, but the German version will certainly be delayed.

Let's hope for the best.

CU!
    Hoild \ Ultimate Newcomer Crew
  • Danke fuer eure Geduld. Meine Arbeit an der Uebersetzung des Spiels hat in gewisser Weise heute begonnen, wobei ich es vorher komplett durchspiele um mich damit vertraut zu machen.

:freude

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jammet ()

• Benutzer online 1

1 Besucher