Wir können jetzt zwei Dinge machen ... ersten wir schreiben dem csdb-amin eine Mail damit er den unzulässigen Protokollwechsel repariert ... zweitens wir versuchen zu Erfahren ob es mithilfe der Download-ID irgendwie Möglich ist an die Release-ID zu kommen ...
Da das Problem ja zumindest teilweise ein Server-Problem ist, sollte man das meines Erachtens auch dort beheben. Ich kann auch ganz gut ohne Drag und Drop des Links leben und werde die Funktion einfach solange ignorieren, bis sie auch auf Safari funktioniert (und ich bin zu träge, um FF oder Chrome zu starten). Ist ja kein Drama, ich wollte den Bug halt nur gemeldet haben. Es wäre vielleicht noch ganz gut, wenn man in den File-Slot auch per C&P einen, manuell kopierten, Link absetzen könnte.
... oder Drittens: Wir verwenden Firefox oder Chrome ...
Firefox, der nach deiner Statistik einen noch geringeren Marktanteil hat als Safari? Ich weiß nicht – nur weil da speziell dieser Bug nicht auftritt, auf so einen Exoten setzen?
Ich habe mir mal die Browser-Anteile auf Netmarketshare angesehen: Über alle Systeme hinweg (Mobile wie Desktop) ergibt sich weltweit folgende Verteilung – Chrome: 66%, Safari 18%, Edge 4%, Firefox 3% (jeweils gerundet). Welche 2 Browser sollte man also unterstützen, wenn man möglichst viele Leute erreichen will?