Hello, Guest the thread was called4.6k times and contains 62 replays

last post from 8bit-mahlzeit at the

  • Spiele gerade "River Styx" und die Fabrik hat gar kein X gehabt... Habe einen Panzer gebaut und er meinte, geht nicht weil Loading Bay blockiert. Da ist mir erst aufgefallen, dass da kein X ist....


    Erst nachdem ich einen Diamanten dort angelegt habe, wo es normal ist, und Processing Mineral gedrückt hab, war es zu sehen.

    Hui, was ist ein Bug der mir noch nicht begegnet ist! Interessant! Muss ich mal drauf achten, aber ich nutze eigentlich alle meine Fabriken ziemlich stark, -- denke nicht das so eine bisher dabei war. Ist ja irgendwie auch witzig. XD

  • Nach dem ich zwei Karten gespielt hab sind mir folgende Bugs aufgefallen.

    • Crash: Drückt man die RESTORE Taste beim Gameover Screen bleibt das Programm hängen.
      Leider wird dann auch eine erreichte Medaille (Achivement) nicht gespeichert!
    • ACHTUNG: Dieser BUG kann ausgenutzt werden und somit deinen Spielspaß beeinflussen/mindern.
      Tank / Panzer kann weit schießen:
      Wenn man ein Ziel mit dem Panzer beschießt, merkt er sich die Position. Anschließend kann man bequem 2x Leertaste drücken um die vorherige Stelle zu beschießen.
      Problem: Ich kann weit weg fahren und so über mehrere Bildschirme schießen.
    • Der Schwierigkeitsgrad bestimmt die Startmineralien (150, 50, 0) und die Anzahl der feindlichen Verteidigungstürme (2, 4, 8 ) je Pyramide.
      Bug: Bei mir sind es immer 4 Türme je Pyramide ungeachtet des Schwirigkeitsgrades.
      Den Punkt muss ich noch etwas testen.

    Ist den Entwicklern wahrscheinlich bekannt:

    • Geld wird nicht Rückerstattet wenn man beim Bau der Factory an einem Hindernis scheitert. Leider wird auch nicht vorher geprüft ob der Bau überhaupt Platz hat. Das Geld ist dann futsch.
    • Wird ein Builder beim Bau einer Raffinerie zerstört, ist das Gasvorkommen auch futsch. Selbiges mit einem Builder der ein Mineral trägt. Ist beides wohl auch kein Bug aber ebenfalls unangenehm.




    Meine Strategie

    Meine Strategie bisher war es zu Beginn Steine (da kostenlos) mit einem Abstand von 2 Feldern rund um meine Gebäude zu setzten. Die Aliens können nur 2 Felder weit schießen und ein Panzer 5 Felder.
    Also reicht es 1 Panzer zur Verteidigung hinter einer Mauer aus Steinen (mit einem Feld Abstand zw. Mauer und Panzer) zu plazieren. Danach ist die Basis save. Wahrschienlich reicht es wenn man nur die Seiten zu macht wo Gegner her kommen.