Fulgore , giana-sisters , c64doc , pcollins .....
erledigt
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Fulgore , giana-sisters , c64doc , pcollins .....
erledigt
danke
Ich bin noch nicht geimpft und nicht genesen quasi. Ich würde mich für Sa vormerken.
jedenfalls will ich einfach auf Sicherheit setzten - keinen Bock, dass irgendwann diverse Ordnungshüter vor der Tür stehen und das Treffen auflösen wollen etc.
Sind die immer noch so drauf? Wir haben uns noch nicht festgelegt, ob wir Mitte/Ende Juli in den LK Hof kommen. Letztes Jahr um die Zeit war es easy, außer, dass ich zum ersten Mal in der Gegend Gegenstand einer Verkehrskontrolle wurde.
Da ich erst nächsten Monat angeimpft werde, sieht es schlecht aus. Auch kann ich derzeit nicht sagen, ob ich an dem WE arbeiten muss. Würde evtl. aber Samstags vorbeischneien.
würde uns sehr freuen, doc.
Wenn du kommst, kannst ja wieder ein paar Commodore Sachen mitbringen zum Verkauf.
c64doc : wie bereits derSchnippe erwähnt hat, sollten bis zu 10 Personen laut der aktuellen Inzidenz-Zahlen kein Problem darstellen,
jedoch weiss ich nicht, wie das jetzt mit geimpften/genesenen bzw. gemischten Gruppen aussieht - zählen die geimpften wirklich nicht mit?
dürften sich dann also auch 50 Leute treffen, wenn "nur" 7 ungeimpfte dabei sind?
falls dem nicht so sein sollte, dann wirds schwierig - gerade der Samstag scheint sehr beliebt zu sein - und wir sind bereits 9 Leute
falls sich jetzt noch jemand anmeldet und du dann zusätzlich "mal eben vorbeikommst", kann es durchaus sein, dass ich dich nicht rein lassen darf....
c64doc : wie bereits derSchnippe erwähnt hat, sollten bis zu 10 Personen laut der aktuellen Inzidenz-Zahlen kein Problem darstellen,
jedoch weiss ich nicht, wie das jetzt mit geimpften/genesenen bzw. gemischten Gruppen aussieht - zählen die geimpften wirklich nicht mit?
dürften sich dann also auch 50 Leute treffen, wenn "nur" 7 ungeimpfte dabei sind?
Geimpfte oder Genesene (ich glaube Infektion maximal 6 Monate her oder eben genesen und einmal geimpft) zählen als 0 - das heisst ja, es können sich sogar 50 Leute treffen wenn die alle abschliessend geimpft sind und z.b. 7 ungeimpfte darunter sind.
QuoteWas gilt für die allgemeine Kontaktbeschränkung?
Bei Inzidenz zwischen 50 und 100 dürfen sich 10 Personen aus max. drei Haushalten, bei Inzidenz unter 50 dann 10 Personen aus beliebig vielen Haushalten gemeinsam aufhalten.
Wie bereits bisher zählen Geimpfte und Genesene nach Vorgabe des Bundesrechts bei privater Zusammenkunft oder ähnlichen sozialen Kontakten nicht mit.
QuoteWelche Erleichterungen gelten für Genesene und vollständig geimpfte Personen?
Als Grundlage für die nachfolgenden Erleichterungen gelten:
- Es müssen die entsprechenden Nachweise vorliegen
- die Personen dürfen keine typischen Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 aufweisen und
- bei ihnen darf keine aktuelle Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 nachgewiesen sein.
Unter diesen Voraussetzungen:
- sind diese Personen von einer Testnachweispflicht ausgenommen,
- Ausgangssperre und Kontaktbeschränkungen entfallen.
- Bei privaten Zusammenkünften und ähnlichen sozialen Kontakten, bei denen sowohl geimpfte oder genesene als auch sonstige Personen teilnehmen, bleiben geimpfte und genesene Personen bei der Ermittlung der Zahl der Teilnehmer unberücksichtigt.
Quelle: https://www.stmgp.bayern.de/co…haeufig-gestellte-fragen/
Edit sagt: Ich weiss aber nicht wie das dann mit Abstand und Maske genau ist - das kannst aber sicher in der von mir verlinkten FAQ von unserem Gesundheitsminister finden
Hallo Leute, ich würde am Samstag kommen bin bis dahin dann einmal geimpft. Geht das noch?
OK, bevor ich dann nicht rein darf, bleibe ich lieber daheim. So vergnügungssüchtig bin ich dann doch wieder nicht.
Zitat von Shadow-aSc sehr gute Frage ...wie ist das rechtlich? - weiss da jemand genaues? yalsi Falcon030 ? darf eine gemischte Gruppe z.B. auch 30 Personen umfassen, wenn davon "nur" 7 noch nicht geimpft/genesen sind?
Ja darfst du: Bei Inzidenzen <35 dürfen sich aktuell 10 Personen (unabhängig vom Hausstand) treffen. Dabei werden Geimpfte und Genesene nicht mitgezählt. Theoretisch darfst du ne Party mit 1000 Leuten machen, solange 990 davon geimpft bzw. genesen sind.
also: c64doc : wir sind offiziell bei 5 - mit dir wären es 6 ... noch kein Stress - darfst gerne kommen
wieso verlinkst du denn extra in ein anderes Forum wenn ich Dir weiter oben so schön alles mit Zitaten und (offiziellen) Quellen aufgelistet habe?
Hab ich ne Superkraft - die "Unsichtbarkeit"?
wieso verlinkst du denn extra in ein anderes Forum wenn ich Dir weiter oben so schön alles mit Zitaten und (offiziellen) Quellen aufgelistet habe?
Hab ich ne Superkraft - die "Unsichtbarkeit"?
entschuldige, dass ich da den Post von Richi einfach wesentlich einfacher und aussagekräftiger fand, als dein Sammelsurium an Links, da hatte ich nach 20sec. rumgesuche schon keinen Bock mehr drauf
aber ja, du hattest natürlich auch Recht - und zumindest scheint soweit alles rechtlich einwandfrei zu sein
ich freu mich auf das Treffen
..und wann gehts in Nürnberg mal wieder los?
entschuldige, dass ich da den Post von Richi einfach wesentlich einfacher und aussagekräftiger fand, als dein Sammelsurium an Links, da hatte ich nach 20sec. rumgesuche schon keinen Bock mehr drauf
gut zu wissen - dann spar ich mir sowas in zukunft direkt
ich glaube nicht dass ich da noch groß mal was mache - der raum ist ja auch nicht optimal und von 10 die sagen dass sie kommen sieht man dann vier nicht (so in etwa)...
da sollen sich andere mit rumschlagen wenn sie denn wollen
ich glaube nicht dass ich da noch groß mal was mache - der raum ist ja auch nicht optimal und von 10 die sagen dass sie kommen sieht man dann vier nicht (so in etwa)...
da sollen sich andere mit rumschlagen wenn sie denn wollen
Wäre doch aber auch mal wieder interessant, wer alles kommen würde?!
@Shadow-aSc Zumal ich jetzt wahrscheinlich doch nicht nach Münchberg kann an dem Wochenende
da ich keinen Fahrer habe, komme ich wohl auch nicht.
ja, Richi hat sich leider auch abgemeldet - schade, wird wohl eine sehr kleine Runde werden diesmal.. tja - so ist das mit Terminen - allen kann mans halt nie Recht machen
Werde am Montag geimpft und werde dann am Samstag Nachmittag aufschlagen. @manfredwirth könnte dich auflesen, schreib mir bitte deine Adresse per PM.
ui - das is ja super - freut mich