Hello, Guest the thread was called128 times and contains 4 replays

last post from TwoFeetWalk at the

XBOX Classic - Fehlermeldung 05

  • Hi Leute.

    Ich bin am verzweifeln mit meiner xbox classic, aus diesem Grund suche ich hier Hilfe.

    Die Box ist von 2004. 2005 wurde sie gechipped...glaube ich (ist lange her).

    Sie wurde bestimmt 10 Jahre nicht mehr benutzt.


    Es ist eine 160Gb Festplatte drin. Und ich kann mich noch daran erinnern, dass ich damals Emulatoren zocken konnte.


    Nun zu meinem Problem:

    Ich drücke die Power Taste 3-5 sek, aber komme nicht mehr in das Evox.

    Stattdessen blinkt der Button grün-rot im Wechsel, anschließend kommt die Fehlermeldung 05 (HDD nicht gelockt).


    Was ich so gelesen habe, muss die mit Modchip gar nicht gelockt sein (ganz ehrlich, ich weiss nicht mal was locken ist:P).


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Liebe Grüße

  • Ich habe vor ein paar Monaten auch mal wieder meine Xbox aus'm Keller geholt.
    Und ich hatte auch das Problem, dass ich echt alles vergessen habe (und ich war in diesem Thema wirklich sehr fit!).

    Nach und nach ist dann (fast)alles langsam zurückgekommen.


    Ich würde zunächst mal damit anfangen nachzusehen, ob die kleine "Brücke" für den ModChip noch richtig angelötet ist.
    Das waren nämlich sehr kleine und filigrane Lötpunkte. Könnte ja sein, dass die nicht mehr richtig angelötet sind.


    Dann check mal den Kondensator, der für die "Clock" zuständig ist... der hat eine Ausfallquote von 100% und saut gerne mal auf dem Board rum.

    LINK

    Eventuell hat der ja bei dir einen Schaden verursacht (so wie bei mir, meine Controller Port 1 hat den Geist aufgegeben. Vermute, dass es daran liegt).

  • Danke erstmal für deine Antwort.

    ich hab leider wirklich 0 Plan wie das auszuschauen hat alles.

    Ich kann aber gerne mal ein paar Bilder schicken, denn aufgeschraubt habe ich sie.


    Da ist jedenfalls ein Kabel an d0.


    Ich habe auch versucht die Festplatte an den PC anzuschließen. Laufen tut sie. Am PC wird sie aber mehr oder weniger nicht erkannt.

    In der Datenträgerverwaltung steht dass die Platte nicht migriert ist.


    Das Laufwerk scheint übrigens auch ok zu sein. Fährt ein und aus ohne zu mucken