Retro Games LTD hat gerade auf Facebook warscheinlich den Amiga 500 angekündigt. Jedenfalls sieht es danach aus.
https://www.facebook.com/15218…8/posts/2425340997771127/
Edit 10.08.21 cp2: Threadtitel angepasst
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Retro Games LTD hat gerade auf Facebook warscheinlich den Amiga 500 angekündigt. Jedenfalls sieht es danach aus.
https://www.facebook.com/15218…8/posts/2425340997771127/
Edit 10.08.21 cp2: Threadtitel angepasst
Wird spannend ....hoffentlich ein Fullsize Gerät ! Mal sehen wie die das mit den Roms lösen !
Zumindest eine funktionierende Tastatur wäre schön. Aber der A500 hat eine ziemlich große Grundfläche, das würde ein Riesenteil werden,
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die sowas machen.
Warten wir's mal ab, vielleicht kommen ja noch mehr Infos vor Weihnachten.
Wird spannend ....hoffentlich ein Fullsize Gerät ! Mal sehen wie die das mit den Roms lösen !
Also das sind doch 3 Firmen, oder? An die müßen die Gebühren zahlen. Oder doch nur 2?
Moin!
Geilomat
Die werden sich mit Cloanto wegen der Lizenzen schon geeinigt haben. Sofern Corona nicht einen Strich durch die
Planung macht bin ich sehr gespannt
MfG
Sofern Corona nicht einen Strich durch die
Planung macht
Die ROMs sind davon ja nicht infiziert
Eher nen Mini.
Kann ich grad nicht öffnen ( Firewall ), aber nach nem Mini könnte ja wieder ein Maxi kommen.
Könnte ja ein "Mal sehen, wie der ankommt"-Projekt sein, da Mini Gehäuse günstiger in der Herstellung sind, vielleicht?
Auf jeden Fall spannend, dann stünde einem C128 eigentlich auch nichts im Wege
Eher nen Mini.
Hehe..Je größer das Produktfoto einem ein Produkt suggeriert, umso kleiner das Gerät am Ende...
Naja anhand des Fotos kann keiner erkennen ob das Teil mini ist oder nicht, auch nicht indieretronews.com
Ich hätte freude an einem Amiga 1200 mit AGA Grafik support. Hoffe nicht das es ein mini wird.
Mini mit funktionierender Tastatur wäre ideal.
A500 in Mini könnte schon fast A600 Größe sein, dann klappts auch mit der funktionierenden Klaviatur.
Moin!
Ohje, ein A500 Mini, wahrscheinlich auch ohne funktionierende Tasten wie seinerzeit der C64-Mini um den Markt zu testen
(Angebot und Nachfrage).
Wenn der A500 in der Originalgröße mit funktionierenden Tasten kommt ist das Teil gekauft, andernfalls
MfG
Wäre irgendwie schade so einen Riesenklopper mit dann geschlossenem Fake-Diskettenschacht zu produzieren. Ich hatte immer gehofft, dass WENN ein TheAmiga kommt, man den doch besser mit funktionierender Tastatur in einem Gehäuse unterbringt, dass an der externen Tastatur des Amiga 4000 angelegt ist. das wäre ein schönes Ding . Aber einen quasi leeren Amiga500-Klopper würde ich mir genau so wenig zulegen, wie einen Mini, bei dem die Tastatur nicht funktioniert .
Da wo der Diskettenschacht ist kommen dann bestimmt die 3 USB-Anschluesse hin
Ein Mini ohne funktionierende Tastatur ist für die Katz. Wer braucht sowas?
Ein A500 Emulator in originaler Größe ist auch Quatsch.
Mich würde interessieren:
A1200 oder besser A600 Formfaktor, oder A4000 Tastatur.
Schnelle, offene Emulation auf ARM-SoC Basis (am besten RasPi 3/4),
oder FPGA (Cyclone V) mit Minimig-AGA/RTG Core.
Für ARM-basiert würde ich bis 180€ zahlen, für FPGA auch bis 280€.
Aber ich fürchte es wird ein nutzloses Mini-Teil mit Schrott-SoC, schlechtem ARMUAE, muss umständlich gerootet werden um was damit zu machen.
Und man zahlt das Geld vor allem für ein Haufen mittelmäßiger Spiele und ein KS1.3 von Cloanto.
Nichts was meine echten Amigas oder MiST oder Raspi3-Emu am TV ersetzen kann.
Ein A500 Emulator in originaler Größe ist auch Quatsch.
Also quasi wie der TheC64?
Im Grunde geht das hier aber auch leider in die Richtung: Was würde ich mir wünschen
Das gehört aber in ein anders Thema, denke ich.
So viel also zu den ganzen Kommentaren ala "das werden die nie machen weil zu teuer und wenig lohnend" in den Spekulationen ob nach dem The VIC20 noch ein The C16 kommt. Ein The Amiga wäre echt nicht verkehrt, natürlich nur in Full Size. Ich denke "All in one" Amiga der neben den 500er auch noch die anderen beherbergt sollte machbar sein.