Ich sehe das eigentlich gar nicht sooo dramatisch. Klar, ihr habt ja recht, es mag sich vieles "unfertig" anfühlen, aber ich habe ehrlich gesagt auch beim TheC64 kein perfektes Gerät oder lange Maintenance erwartet.
Das man Geld damit verdienen will, ist ein normales Geschäftsmodell, das weiß man dich, bevor man die Dinger kauft.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass genau das das Geschäftsmodell ist! Man bringt Geräte auf den Markt, die den Nostalgiker ansprechen, die damit groß geworden sind und daran gebastelt haben, wie die wilden.
"Basteln" heißt in heutigen Generationen aber häufig Raspberry und Co. und das wird mit der Technik unter der nostalgischen Haube bedient.
Für MODs und Basteleien scheint es ja bereits eine Community zu geben: https://thec64community.online/
Ich glaube, dass genau so was u.a. erreicht werden wollte. Eine Community dafür zu erschaffen.
Hier im Forum sind natürlich viele , die nicht in das Zielmuster passen, denn hier wird an Original-Hardware getüftelt usw., was ich persönlich auch viel geiler finde. ich meine für uns ist doch die Möglichkeit, die Original Hardware bspw. in neuem Glanz mit neuen Möglichkeiten wie beim TuningBoard das total geil, aber deshalb ist der TheC64 maxi nicht zwingend am Ziel vorbei.
ich mag das Produkt absolut, auch wenn ich ihn ehrlicher Weise kaum nutze, die originale sind mir halt auch lieber.
Nur deshalb hat RetroGames Ltd. es nicht falsch gemacht.