letzter Beitrag von ZeHa am
Volley For Two
- baxt3r
- Erledigt
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Schön das mal wieder was für den C128 kommt.
Ist zwar nicht meine Spielwelt, aber immerhin erscheint was.
Gruss C=Mac.
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Bootet! Weitere Tests nach dem Abendessen.
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So, "Volley for two" ist super! TOP!
Es ist für zwei Spieler, aber wenn man so bescheuert ist wie ich, und keinen Mitspieler dahat, kann man es auch allein versuchen. (Im Video werde ich in der zweiten Minute durchaus besser!)
Technisch ist Volley for two aus mehreren Gründen interessant. Zwei davon sind: Dual-Screen-Nutzung und GeoRAM-Unterstützung zum Speichern von Replays.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=tVBH91Yym8Y] -
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bax3r gefällt das!
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Ein CPU-Player wäre nicht schlecht. Die Kakalaken hier wollen ja auch nicht mit mir spielen.
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Ich finde das Game ja nach wie vor sehr spannend, auch technisch, und habe als Übung, wie man CRT-Monitore geschickt (oder nicht) abfilmt, noch ein kurzes Video gemacht.
Hier sieht man, wie der Boot von "Volley For Two" mit 1581 abläuft. Der zweite Monitor zeigt den VDC-Output.
Es ist eigentlich nur zu sehen, wie es bootet, mehr nicht.
[Externes Medium: https://youtu.be/GDuL6bFs7LU] -
Diese Replay Funktion ist ganz cool. Das kenne ich auf dem 64/ 128er bisher nur von Microprose Soccer.
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Diese Replay Funktion ist ganz cool. Das kenne ich auf dem 64/ 128er bisher nur von Microprose Soccer.
Fantastic Soccer hatte das auch, meine ich.
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Bugs Bunny auf dem Gameboy hatte das auch
Kleiner Funfact: Sogar für Shadow Switcher habe ich so eine Funktion eingebaut, aber nur für den Eigengebrauch, nämlich für die Demo-Sequenzen im Titelmenü. Weiß gar nicht sicher ob in der finalen Version der Code noch enthalten ist. An sich ist es kein Hexenwerk, man muss nur jedesmal wenn das Joystick-Register sich ändert, dieses Register speichern und die zugehörige Frame-Nummer. Allerdings war bei mir die Anzahl der möglichen Joystick-Bewegungen auf 256 Stück begrenzt (war ja wie gesagt nur für den Eigengebrauch).