Hello, Guest the thread was called31k times and contains 582 replays

last post from Der Retroluzzer at the

3-Tages-DoReCo #12 - Laberthread - 3 Tage Retro Hart 01.10.-03.10.2021

  • Es wurden uns Fotos zugespielt, die die "Neue" DoReCo-Katze zeigen!!

    Sie hat schon angefangen sich "einzuschmeicheln" !!

    Wieso neue DoReCo Katze? Die gabs doch schon 2018: Laberthread DoReCo #58 - 3 Tages Party vom 14.9. bis 16.9. 2018



    Von mir auch nochmal an der Stelle vielen Dank an alle. Insbesondere die Orga, die einen immensen Aufwand betreiben musste, damit diese DoReCo überhaupt stattfinden konnte. Und natürlich an Flubber2005 , da er durch die ganze Testerei selbst nur recht wenig von der Party mitbekommen hat. Ihr habt einen Top-Job gemacht!!!!:thumbsup:


    Es gab wieder viele tolle Gespräche, von denen man jetzt erstmal die nächsten Monate von zehren kann. Der Countdown für die nächste DoReCo Party läuft... Nach der DoReco ist vor der DoReCo :D

  • Tja, nun ist sie zu Ende die DoReCo-Party 2021. :emojiSmiley-26:

    Es war von Anfang bis zum Ende einfach wunderbar und super!

    Mein allergrößter Dank geht an die Orga. Was ihr geleistet habt, um uns allen ein entspanntes Party-Erlebnis zu ermöglichen, ist einfach der Wahnsinn. Vielen Dank dafür.

    Die Testerei war auch total entspannt, obwohl ich mich am Samstag morgen zweimal hintereinander testen lassen musste, weil der erste Test ungültig war (wahrscheinlich am Vorabend zu viel gesoffen?!). :emojiSmiley-38:

    Ich habe so unheimlich viele Gespräche geführt, dass ich mal wieder überhaupt nicht zu den Dingen gekommen bin, die ich mir eigentlich vorgenommen hatte. Aber egal.


    Vielen Dank an folgende Personen in no particular order:


    daimansion für die Aufklebers und den kurzen Schnack zwischendurch

    ZeHa für die wohl geilste Überraschung schlechthin. Mit dem Shirt hätte ich Null gerechnet. Vielen Dank dafür nochmal!!! :)

    andi6510: für die beiden FPGA-SIDs und die ausführliche Erklärung rd. um das Projekt an sich und das sehr sehr nette Gespräch!

    KiWi für die Präsentation des WLAN-Mopeds und dem "extra" Display. Ich melde mich bzgl. Super-Kernel.

    Lysosom für die Sushi-Kutsche und das Wiederfinden meines ersten Düsplays! :)

    SamW für die Reparatur meines Mischpults.

    Hucky für den mobilen Kühlschrank für das Bier. Und generell den letzten drei Nasen für den Spass den wir hatten.

    @Mega65-Team für die Vorstellung des Mega65-Projekts und der Beantwortung aller meiner Fragen. War schön, dass man das Ding auch auf Herz und Nieren testen konnte. Hoffe, ihr lasst euch da alle nochmal blicken. War lustig mit euch! :)

    HOL2001 für den USB-Stick bzw. den Daten darauf

    Der Retroluzzer und der ganzen Crew für die absolut geile Performance auf der Bühne und der Idee, überhaupt so eine Aktion zu starten. Das war ganz großes Damen-Tennis

    @Fummelecken-Crew: Fulgore, TheRealWanderer, TheRealWanderersWife, Ebster, Der Retroluzzer  Hucky, SamW, @gHost für die immer wieder geile SummerGames Competition mit dem immer wieder gleichen Ablauf: einer pennt mit dem Kopf auf der Theke mittendrin ein, einer fängt auf'm Sofa an zu schmusen und pennt dann auf'm Sofa ein. Einer muss früher weg und einer grinst nur noch und pennt dann auf'm Sofa ein. Auf jeden Fall haben wir uns gut weggeschmissen. Ich sach nur "Sam, Nachricht von Ghost!" :D

    Flubber2005 und die unterstützenden Personen, welche die Coronatests durchgeführt haben: Ohne euch hätte es diese Veranstaltung so nicht gegeben. Danke, Danke, Danke!!!!

    SID Spieler für die ganze Vinyl-Aktion sowieso und das Mitbringen und Verteilen dieser auf der DoReCo. Was ein Aufwand. Vielen vielen Dank dafür. Wir sind leider im Gespräch und beim Zeigen viel zu kurz gekommen. Das holen wir nächstes Jahr bitte nach. :-p

    Retrofan: Es ist der Bausatz für das AC64. Ich mache den zum nächsten Treffen fertig, wie versprochen. :)

    GMP nächstes Mal wird ausführlich gequatscht. Das war ja peinlich dieses mal :D



    Falls ich wen vergessen habe, seht's mir nach, ich bin alt. :emojiSmiley-69:

  • nächstes Mal wird ausführlich gequatscht. Das war ja peinlich dieses mal

    Ich musste ja leider am Samstag Nachmittag auch wieder los. Beim nächsten Mal nehmen wir uns aber richtig Zeit dafür, versprochen. :thumbup:

  • SID Spieler ich habe eine gekauft

    Du hattest aber keine vorab reserviert oder ?

    Nein

  • Retrofan: Es ist der Bausatz für das AC64. Ich mache den zum nächsten Treffen fertig, wie versprochen. :)

    Glaub ich nix von. :aetsch:


    War wieder ein sensationelles Wochenende.

    Die "Fummelecke" ist durch nichts zu toppen.:hammer:

    Ich musste teilweise so lachen, es ging nichts anders mehr. :lachtot2


    So ganz in der Spur laufe ich immer noch nicht, aber bis zur nächsten DoreCo-Party wird das schon wieder... :drunk:


    Nochmal meinen herzlichen Dank an KiWi für das tolle Überraschungsgeschenk. Ich habe mich sehr darüber gefreut.


    Man sieht sich beim nächsten Mal. :dafuer:

  • Hallo !


    Ich möchte mich an dieser Stelle, stellvertretend für das ganze MEGA65 Team bei euch allen bedanken !

    Wir hatten einen tollen Samstag mit euch verbracht. Uns hat es einfach mal wieder richtig gut Laune gemacht.

    Somit möchte ich auch hier noch einmal einen besonderen Dank an die komplette Orga aussprechen, das habt ihr toll geplant.
    Hut ab !

    Ich habe mich auch riesig gefreut, so viele von euch persönlich kennenzulernen. Vielen Dank für die netten, informativen Gespräche

    TheRealWanderer , Fulgore , ZeHa , DeSegi , usw., usw. Auch ich kann nicht alle aufzählen, aber ich habe mich unheimlich wohl gefühlt.

    Tolle Stimmung, tolle Convention, VIELEN DANK !!!


    Das MEGA65 Team

  • Also mein Vorschlag wäre ja, sobald der Termin steht für´s nächste Jahr, sofort ALLE Zimmer die für die 4 Tage frei sind beim Buddeus zu Buchen!

    Also 3 sind schonmal weg, hab nen Dauerabo :aetsch:

  • Danke an das Orga-Team, dass ihr diese Veranstaltung trotz der widrigen Umstände möglich gemacht habt ! Danke an die Teilnehmer für die netten Gespräche, Projektvorstellungen und Spielrunden ! Es hat wieder viel Spaß gemacht :)


    Hier ist meine 8-Bit-Dokumentation der Veranstaltung:

    [External Media: https://youtu.be/1PR6E5_wI1E]


    Das Nuvie kann man hier herunterladen.

  • Der Bote ist mit den letzten, DoReCo - Katzenfotos eingetroffen! :Peace

    waren doch nur 3 :drunk:

    Einfach hier posten, sollte es noch welche geben.;)

  • so...

    ...mal noch bisl was schreiben...

    Schön wars :thumbsup:


    ok, bisl mehr....

    ...Irgendwie hatte ich Freitag bei einigen das Gefühl man hätte sich erst den Tag zuvor zuletzt gesehen, obwohl zwei Jahre dazwischen lagen. Ist schon echt irre 🤪

    Aber mal von Beginn...

    Freitag ganz entspannt nach dem ersten Pulk aufgeschlagen, (fast) in Ruhe Mist+Gammel aufgebaut um später festzustellen, das die Röhre die Grätsche gemacht hat 🙄

    "hier pfeift was"

    Ich: höre nichts

    "doch, das kommt aus deiner Ecke"

    Ich: kann nicht sein

    jemand zieht den Stecker meiner Röhre

    " jetzt ists weg"

    Toll - Zeilentrafo Schrott !

    Aber was viel schlimmer war - ich hatte nur eine Röhre dabei.

    Das WE kann beginnen 👍🙄🤦‍♂️

    Erstmal einchecken fahren...

    ... boah, geil - mit einem VIP unter einem Dach 🤪🙄🤷‍♂️

    Später hab ich mir zum Gück einen gleichen Monitor pumpen können, sodass ich meinen Arcadescheiß weiter betreiben konnte ☺️

    Leider syncte die Kiste nur bei der Hälfte meiner mitgebrachten Boards - besser als nix 🤷‍♂️

    Auf den Stress bin ich mit meinen Spießgesellen dann erstmal schön auswärts Essen gewesen und der Abend klang mit bisl zocken und quasseln nicht allzuspät aus.

    Der Samstag verging wie immer viel zu schnell 😐

    Viel gequasselt, wenig gezockt, viel zu viel Streß im Vorfeld wegen meiner Präsentation gemacht wo ich immerhin sechs Zuhörer hatte 🤪

    Null Vorbereitung 🙈

    Zwischen Quasseln und Präsentation etwas abgelegen nen Kalb aufn Grill geworfen...

    Weiß nicht wem der Sportwagen paar Meter daneben gehörte - aber der Wind stand günstig - alles gut ☺️

    Dann wurde die Derrickbrille aufgesetzt und der Abend konnte beginnen 👍


    Man, man man war das wieder geil 👌


    Da werde ich lange von zehren können ^^

    Der Schierker ist diesmal nicht alle geworden 😐

    Nächstes mal bringe ich vlt. mal was anderes mit 🤔

    Waldecker Tropfen vlt. Der ist so eklig 😬Der zieht einem erst so richtig die Schuhe aus 😂

    Bisl blöd war, dass wir um 2.30 nachts über ne Stunde aufs Taxi warten mussten, vlt. das nächste mal vorher was klar machen, dass man zu einer bestimmten Uhrzeit eingesammelt wird 🤷‍♂️

    4 Std Schlaf muss reichen ☺️

    ja toll - heute in der Frühschicht dann doch die ü50 "etwas" gemerkt 🙈

    Merke: AUCH DEN MONTAG URLAUB NEHMEN !!


    dragon

    Vielen Dank dass du mir mit deiner Röhre den Arsch gerettet hast :)

    Der Retroluzzer

    Hammerauftritt ! Einfach nur geil !

    Super Video !!

    Fulgore

    Vielen Dank für den Stick, der Sammelaktion und den geilen Abend auf dem Kuschelsofa ;)

    GMP

    Dass du dich hast weichklopfen lassen.

    Hab mich sehr gefreut dich wiederzusehen

    @ghost

    Dass du den Schierker probiert hast - ich hab mich über deine Reaktion fast bekringelt 😂

    YPS

    Danke dass ich für meine Präsentation euer Equipment nutzen durfte

    DMC , SamW , Lysosom

    Danke, dass ihr einfach so nette Leute und so cool drauf seid 🤪

    @Chillout Ecke

    Danke für den geilen Abend/Nacht !


    Orga: Vielen, vielen Dank fürs Durchziehen der Veranstaltung !

    Wie die letzten Jahre immer top organisiert. Diesmal sogar mit WLan 👍


    @alle, die ich vergessen habe 🙄


    So, genug geschleimt 🤪


    Hoffe dass ich morgen dazu komme Bilder hochzuladen...

    Muss jetzt 🛋️+📺+😴

    Immerhin hab ich schon (fast) alles weggeräumt ☺️ Sind blos nur noch 1 1/2 Klappboxen 🙄


    Freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr ☺️


    Hucky

  • DMC : hey, das war aber ein gaaanz anderer Film - muß man einfach gesehen haben... :roll2:


    Hucky : Hab' mich heute abend mit meiner Frau nochmal halb totgelacht, weil ich Dir im Delirium Sonntag früh erzählt habe, Fulgore sei in den Schi-Urlaub gefahren...:D


    .... "ähm, wir haben Oktober.... ... ..... Schi-Urlaub?!???" .... :thumbsup:


    @all : danke, für diese Erinnerungen - DORECO '64 - es war einfach großartig!!!

  • Wieso neue DoReCo Katze? Die gabs doch schon 2018: Laberthread DoReCo #58 - 3 Tages Party vom 14.9. bis 16.9. 2018

    Naja, würde sagen, das war die Bahnhofskatze! :bgdev

    Die "Neue", ist direkt vor Ort bei der Halle. :Peace

  • So. Ich habe meine ganzen Sachen wieder verstaut beziehungsweise wieder an ihren angestammten Platz gestellt, das heisst:


    "Die DoReCo ist wieder... WEG!" :D


    Was für ein Wochenende, kann ich da nur sagen. La Familia war in grosser Zahl, wenn auch nicht ganz vollständig anwesend, das eine oder andere bekannte Gesicht hat (mir) doch gefehlt. Man hat das schon ein wenig bemerkt, weil auf den ersten Tischen (die in der Nähe der Theke und Bühne) doch nicht so viel Betrieb war wie sonst - außer als die MEGA65 Buben kamen und ihren Gerätepark aufgebaut hatten ;)


    Aber dennoch war die Stimmung bombig und die Wiedersehensfreude bei allen sehr groß. Irgendwie hatte das dieses Mal für mich auch noch mehr Festival-Atmosphäre als zuvor.


    So viele Zelte, Wohnwagen und Wohnmobile. Die Armbänder habe ich noch nicht abgelegt, und nach über 20 Jahren habe ich erstmals wieder in einem Auto geschlafen - und es war sogar durchaus erholsamer Schlaf, wenn man ihn mit dem vergleicht, den man bekommt, wenn man in der Halle schläft.


    Freitag hatte ich irgendwie doch ein bischen viel gefeiert - ich war wohl einfach zu früh da und wenn man seit 14.00 Uhr Bier trinkt, bekommt man Abends nicht mehr so viel zustande. Sprechen zum Beispiel. ;) Aber auch das Probespielen von ZeHa s neuem Kracher musste ich dann eher auf Samstag und Sonntag morgen vertagen.


    Während der Wartezeit auf das Testergebnis Samstag morgen kam ich auf die glorreiche Idee, mir die Zähne draussen am Auto zu putzen und mit vermeintlich abgestandenem Sprudel den Mund auszuspülen... Pro Tip: NICHT NACHMACHEN! :D *PRUST*


    Schön mit Ebster draussen am Zeltplatz auf der Mauer gesessen und gegrillt, wunderbar gemütlich und entspannt.


    Die Tonprobleme während meines kurzfristig improvisierten Vortrages klärten sich Abends in der Fummel-Ecke auf, nachdem wir mehrmals den Rechner wechselten, ohne Ton zu bekommen - das Kabel von Fulgore hatte einen Bruch und lieferte nur Ton, wenn man es abknickte... das hat natürlich den Start des Turniers wieder verzögert, so dass unter anderem ich das Finale gar nicht mehr bewusst mitbekam... bin aber doch ganz glücklich, dass meine drei selbsterspielten Gold-Medaillen am Ende noch für Rang 2 gereicht hatten, obwohl ich die zweite Hälfte des Turniers schlafenderweise von anderen vertreten wurde ;)


    Und war auch eine DoReCo der Wunder: erstmals - wirklich erstmals in gefühlt 300 Jahren habe ich einen Hochsprung bei Summer Games tatsächlich geschafft, und das auch noch wiederholen können. :D


    Es war schön sich mit Retrofan über den Apple IIGS auszutauschen - wir konnten unsere Modelle mal nebeneinander stellen - wo sieht man schon mal zwei davon gleichzeitig?


    Thunderblade verdanke ich nun den Besitz des Jahrgangs 1984 der 64'er... nach all den Jahren der Suche!


    ZeHa hat uns allen ja das neue Game geschenkt, das genau wie die anderen wohl in Zukunft Standardprogramm bei Partys sein wird... und die kleine Tomate kommt auch bei mir ins Regal, wo schon Shotgun und Frogs stehen.


    Und dann war da noch die vorgezogene Bescherung mit dem Christmas-Cartridge der "Waitman Brothers" war64burnout und CapFuture1975 - was für ein Brett!


    Wie immer gehe ich mit viel mehr nach Hause, als ich mitbrachte - und es sind wie immer die Erinnerungen, die den grössten Raum einnehmen.


    Ich bin sehr glücklich, dass mein Beitrag so gut bei euch ankam und möchte mich auch nochmals für das viele Lob bedanken, das ich danach bekommen habe, vor Ort und auch hier. Dafür, und nur dafür war es gedacht: dass ihr eine gute Zeit habt!


    Vielen Dank auch an die Orga, die übermenschliches geleistet hat, Flubber2005 und seine Helfer für den unermüdlichen Testeinsatz, ohne den diese unbeschwerte Zeit überhaupt nicht möglich gewesen wäre und nochmals gute Besserung an Bender, der dann Samstags aufgrund von Erkältung nicht mehr dabei sein konnte und sehr gefehlt hat!

  • Ich bin schon ganz gespannt auf die Vortraege, die ja meines Wissens alle auf Video aufgezeichnet wurden. Da ich leider nicht alle sehen konnte oder teilweise auch den Anfang verpasst habe, wuerde ich mir die sehr gerne auch nochmal auf Video ansehen :) wird es die dann wieder im DoReCo-FTP geben oder so?