Hello, Guest the thread was called45k times and contains 597 replays

last post from CapFuture1975 at the

3-Tages-DoReCo #12 - Laberthread - 3 Tage Retro Hart 01.10.-03.10.2021

  • Lieber Yan, das ist völlig legitim sich zurück zu ziehen, die Welt dreht sich auch ohne einen. Das zu wissen nimmt einen viel Druck in der Situation.

    Diese Belastung zu merken und so weise zu sein, was dagegen zu unternehmen, spricht für Dich. Ich hoffe und wünsche Dir das Du wieder die Sonne hinter den Wolken siehst. Klingt kitschig, aber die Zeit heilt viele Wunden, auch solche. Nutz die Weihnachtszeit für das was Dir Spaß macht und Deine Familie.

    Das diese DoReCo der Orga und besonders Dir viel abverlangt hat ist Fakt, das war schon viel Action. Vielleicht in Zukunft dann auch mal ein wenig was davon abgeben, das Orgatier steckt in Dir, keine Frage. Aber die anderen Orgas können auch mehr als Du uns vielleicht zutraust!?!

    Schön das Du es angehst und wieder da bist, ich bzw. wir freuen uns darüber!




  • Mein lieber Yan,


    Du musst Dich nicht entschuldigen, wenn Du Zeit für Dich brauchst, und Du bist auch niemandem von uns Rechenschaft schuldig darüber. Jetzt wo ich das gelesen habe, muss ich sagen: ich habe das erwartet. Du bist gegen Ende der Party schon ziemlich auf der Felge gelaufen, das konnte man sehen. Und man muss dann auch mal wieder an sich selbst und die Familie denken, und dazu gehört auch, dass man den Kopf frei hat. Ich denke jeder von uns hat das von Zeit zu Zeit, nur die wenigsten haben so viel auf der Tanzkarte wie Du in den letzten Monaten.


    Nimm dir alle Zeit, die Du brauchst und mach dir keine Gedanken - niemand hier missgönnt dir das! :)

  • Was Ebster sagt... 8)


    Ich kann dich Yan_B sehr gut verstehen. Du hast tolles geleistet mit der diesjährigen DoReCo Party Veranstaltung! Das ganze Orga Team hat super Arbeit geleistet!

    Und da darf man sich auch mal eine Auszeit nehmen.

    Generell ist in der heutigen digitalen Zeit ganz schnell mal eine Anfrage gestellt und da kommt ja nicht nur eine rein, sondern von allen Seiten wollen die Leute etwas.

    Ich kann mich gut in deine Lage versetzen und kann jede Zeile deines langen Textes verstehen. Es gibt so viele Wege die Leute heute zu kontaktieren und sie versuchen es auf allen Wegen. Da bimmelt das Handy dann ständig und auch der Postkasten quillt schnell über. Zudem tummelt man sich auf diversen Plattformen und überall gibt es Nachrichten und Benachrichtigungen. Das ist ganz schön stressig und auf Dauer auch nicht zu bewältigen. Wenn man sich da rein steigert und versucht alle Fragen zu beantworten, dann kann das auch mal auf die Gesundheit gehen.


    Nimm dir die Auszeit und genieß auch mal die Zeit ohne ein Handy oder eine smarte Uhr, die dir im Minutentakt neue Nachrichten anzeigt.

    Einfach mal abschalten und auch nicht erschrecken, wenn das Postfach beim Nachschauen mal wieder voll ist.


    Dir und allen die dies lesen eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

  • Allerdings ist der Termin für die 4-Tages-DoReCo schon angefragt gewesen und nun auch vom Hallenwart bestätigt.

    Öhm - könnt ihr den geplanten Termin bitte (sehr) bald bekanntgeben? Bitte, bitte, bitte... ?! (Jetzt mal unabhängig davon, ob wir dann mit dem bösen C durch sind oder nicht.)

    Hintergrund ist - dass bei uns in der Firma bis spätestens Ende Januar der Jahresurlaub geplant werden muss... (wie ich heute erfahren habe). :drunk:

  • Allerdings ist der Termin für die 4-Tages-DoReCo schon angefragt gewesen und nun auch vom Hallenwart bestätigt.

    Öhm - könnt ihr den geplanten Termin bitte (sehr) bald bekanntgeben? Bitte, bitte, bitte... ?! (Jetzt mal unabhängig davon, ob wir dann mit dem bösen C durch sind oder nicht.)

    Hintergrund ist - dass bei uns in der Firma bis spätestens Ende Januar der Jahresurlaub geplant werden muss... (wie ich heute erfahren habe). :drunk:

    Das wollte ich heute auch fragen, denn auch ich muss meinen Jahresurlaub einreichen. Eigentlich sollte ich den schon vor Weihnachten abgeben, konnte die aber vertrösten und hatte gedacht, dass das Datum hier über die Feiertage mal genannt wird, war wohl nichts. Ich habe keine Lust, da einfach ein Wochenende im September einzutragen, nur um es anschließend wieder ändern zu lassen. Ich verstehe es sowieso nicht, warum man es nicht sofort bekannt gibt, wenn man es weiss und da so ein riesen Geheimnis raus gemacht wird, finde ich nicht gut.

  • Allerdings ist der Termin für die 4-Tages-DoReCo schon angefragt gewesen und nun auch vom Hallenwart bestätigt.

    Damit sich keiner beschweren kann, er wäre später als andere informiert worden, schreibe ich den hier in Kürze zeitgleich mit dem Absenden des Newsletters.

    :) ich hoffte nur, dass der "Newsletter" nicht irgendwo im "SPAM" gelandet ist...


    Frohes Neues Jahr Yan_B:ChPeace

  • Allerdings ist der Termin für die 4-Tages-DoReCo schon angefragt gewesen und nun auch vom Hallenwart bestätigt.

    Öhm - könnt ihr den geplanten Termin bitte (sehr) bald bekanntgeben? Bitte, bitte, bitte... ?! (Jetzt mal unabhängig davon, ob wir dann mit dem bösen C durch sind oder nicht.)

    Hintergrund ist - dass bei uns in der Firma bis spätestens Ende Januar der Jahresurlaub geplant werden muss... (wie ich heute erfahren habe). :drunk:

    Das wollte ich heute auch fragen, denn auch ich muss meinen Jahresurlaub einreichen. Eigentlich sollte ich den schon vor Weihnachten abgeben, konnte die aber vertrösten und hatte gedacht, dass das Datum hier über die Feiertage mal genannt wird, war wohl nichts. Ich habe keine Lust, da einfach ein Wochenende im September einzutragen, nur um es anschließend wieder ändern zu lassen. Ich verstehe es sowieso nicht, warum man es nicht sofort bekannt gibt, wenn man es weiss und da so ein riesen Geheimnis raus gemacht wird, finde ich nicht gut.

    nimmste halt deinen Jahresurlaub im September 🤷‍♂️

  • nimmste halt deinen Jahresurlaub im September 🤷‍♂️

    Mach ich z.B. sowieso, aber wann das Hotel gebucht werden muss sollte ich trotzdem wissen....Will ja keine vier Wochen da oben bei den Fischköppen verbringen LOL28

    nunja CapFuture1975 ist da mit seinem Rüttelcontainer ja etwas flexibler ;)

  • Moin von der Küste!


    Das hat nichts mit „geheimhalten“ zu tun, nur aus Erfahrung wissen wir, dass es wieder Gemecker gegeben hätte, wenn das Datum nicht auf allen Kanälen gleichzeitig verkündet wird. deshalb wollten wir eben erst die Newsletter-Liste auf den neuesten Stand bringen und einen vernünftigen Newsletter verfassen, was man ja auch nicht in fünf Minuten zwischendurch macht.


    ich gebe zu, dass das Ganze bei mir wegen anderen Geschichten etwas in den Hintergrund gerückt war, dachte aber, dass es kein Problem wäre, das erste rauszuhauen, wenn ich im Januar wieder zu Hause bin.


    Ich setze mich mal heute Abend hin und mach das mit dem Termin fertig.


    Noch eine kleine Meinungsäußerung am Rande: Die, die schon zum Jahreswechsel ihre Urlaubsplanung für das Ganze Jahr einreichen müssen, sollten ihren Chefs mal aufs Dach steigen. Das grenzt ja schon an Schikane und ist nur mit schlechter Organisation des Unternehmens erklärbar. Alle Argumente, dir man dazu hört sind auch nur oberflächlich und stehen nicht auf festem Grund. Lasst euch doch nicht so gängeln!