Hello, Guest the thread was called41k times and contains 589 replays

last post from Hucky at the

3-Tages-DoReCo #64 - Anmeldung und Platzreservierung - 3 Tage Retro Hart 01.10.-03.10.2021

  • Nostalgiker ist vermerkt, der neue Plan kommt noch heute Abend.


    sign-set ist schon optimiert - bzw. Es ist so: alle „mal vorbeischauen“-Leute wollen ja samstags kommen… wir haben nur zwei angemeldete, die Samstag NICHT da sind, und die sind schon auf doppelt belegten Plätzen. Wir sind ja auch keine kleinen Doofköppe ;)

  • Sag mal Bender, stinke ich?!

    Verdrückt der sich klammheimlich.... Dabei hab ich mir doch extra den Platz an der Sonne (bei Bender) ausgesucht... ts ts ts.

    Nein, Spaß... Dann bringe ich noch 1,2 Rechner mehr mit (STE, Mega STE, TheC64) und breite mich weiter nach rechts aus, wenn es da leer bleibt...

    Komme am Freitag etwas später...16/17 Uhr oder so

  • Da sich der liebe Örg ja noch nicht geäußert hat, als Vorschlag und wenn er nicht ganz laut Nein schreit mit seinem Kumpel Jorge die 14 und 15?
    (Hab ihn mal auf FB hierauf aufmerksam gemacht. ;) )

  • Dann bringe ich noch 1,2 Rechner mehr mit (STE, Mega STE, TheC64) und breite mich weiter nach rechts aus, wenn es da leer bleibt...

    Jeder hat nur seine Tischhälfte, wenn dann musst Du in die Höhe bauen.

    "Auch wenn der Nachbartisch zu Beginn noch unbenutzt ist, sollte man jedoch darauf achten, seine Habseligkeiten nicht zu großzügig auszubreiten, damit der Tisch für später ankommende Besucher noch als frei zu erkennen ist. Zur Party wird es einen Sitzplan geben der, soweit möglich, Rücksicht auf die Wünsche der Teilnehmer nimmt. Die Orga behält sich vor, Besuchern in Einzelfällen einen halben Tisch zusätzlich zuzusichern, wenn dies als sinnvoll erachtet wird.

    Dies kann z.B. bei besonderen Projekten und Workshops, aber auch z.B. am traditionellen „Reparaturtisch“ der Fall sein.

    Die Entscheidung hierüber obliegt allein den Orgamitgliedern und ist vorher mit diesen abzustimmen."


    Orga?. Ooorga!!! Wenn 2 Plätze rechtsseitig frei bleiben sollten, darf ich mich dann um einen halben Tisch ausbreiten?

    Später kommende Besucher ungeplanter Dings wird es ja nicht geben. Muss aber auch nicht, wenn das doof ist oder so ...

  • erstmal abwarten. Es gibt ja noch einige, die sich einen Platz aussuchen müssen. zwar werden nach aktuellem Stand nur 106 Tische gebraucht, aber es ist nach wie vor nicht klar, ob genug mitgebrachte Tische kommen - in dem Fall müssten natürlich Leute, deren Tische nicht existieren, auf die freien, existierenden Plätze gesetzt werden.

  • erstmal abwarten. Es gibt ja noch einige, die sich einen Platz aussuchen müssen. zwar werden nach aktuellem Stand nur 106 Tische gebraucht, aber es ist nach wie vor nicht klar, ob genug mitgebrachte Tische kommen - in dem Fall müssten natürlich Leute, deren Tische nicht existieren, auf die freien, existierenden Plätze gesetzt werden.

    Passt! Danke fürs Feedback. Und ansonsten wechsel ich die Rechner bei Lust und Laune untertägig aus ;-)

  • Orga?. Ooorga!!! Wenn 2 Plätze rechtsseitig frei bleiben sollten, darf ich mich dann um einen halben Tisch ausbreiten?

    Später kommende Besucher ungeplanter Dings wird es ja nicht geben. Muss aber auch nicht, wenn das doof ist oder so ...

    Würde ich irgendwie ungerecht finden. Okay, wir selbst haben uns damalstm auch ausgebreitet, bei den ersten DoReCo-Partys wo wir dabei waren, da waren aber auch nur halb so viel Besucher da und hatten unsere eigenen Tische mit. Bei den späteren Partys haben wir uns dann lieber selbst beschränkt damit mehr Platz für mehr Leute geschaffen werden konnte.

  • Da ja jetzt auch die Besucher ohne Hardware feste Plätze bekommen sollen melde ich schon mal MontyMole 's Freundin (das müsste "Jessica" sein) für Platz 38 und "Zora" für Platz 39 an.

    Ich trage gerade die Platzreservierungen in den Plan ein. Ich bekomme die hier im Thread, per PN und per eMail - ich gehe da streng nach der zeitlichen Abfolge der Nachrichteneingänge vor. Und leider ist Platz 38 schon belegt worden, bevor du geschrieben hast. Die 32 wäre noch frei - oder ihr müsst das untereinander klären.

    Andererseits ist es ja auch so: es geht bei Leuten ohne Hardware ja hauptsächlich darum, dass pro Person ein namentlich reservierter Platz existieren muss. Aber da man sich ja auch in der Halle bewegen darf (und das tun ja auch alle), kann sich natürlich auch jemand, dessen Platz am anderen Ende der Halle ist, mit einem Stuhl zwischenzeitlich zu euch gesellen, um sich eure Systeme anzusehen, sich mit euch zu unterhalten etc.

    Wenn du verstehst, was ich meine ;)

  • Orga?. Ooorga!!! Wenn 2 Plätze rechtsseitig frei bleiben sollten, darf ich mich dann um einen halben Tisch ausbreiten?

    Später kommende Besucher ungeplanter Dings wird es ja nicht geben. Muss aber auch nicht, wenn das doof ist oder so ...

    Würde ich irgendwie ungerecht finden. Okay, wir selbst haben uns damalstm auch ausgebreitet, bei den ersten DoReCo-Partys wo wir dabei waren, da waren aber auch nur halb so viel Besucher da und hatten unsere eigenen Tische mit. Bei den späteren Partys haben wir uns dann lieber selbst beschränkt damit mehr Platz für mehr Leute geschaffen werden konnte.

    Ich will das Thema echt auch nicht überstrapazieren. Wollte nur nicht ungenutzten Platz vergäuden. Von daher ziehe ich die Anfrage zurück.
    Aber Yan_B - entspricht die gemalte Größe der Tische auch den Tatsachen? Wenn ja und wenn möglich würde ich um einen Change von 13 auf 16 bitten...

  • Bei den bunten Tischen ist die Größe maßstabsgetreu (daher auch die Unterschiede).

    Die nicht bunten sind ja g.t. mitgebrachte, daher weiß man es da vorher nicht, wie groß die genau sind.


    [edit] Sitzplan v11c ist online und im Startpost verlinkt.

    Die Platznummern in der Anmeldeliste sind nicht mehr aktuell, nur noch die im Plan. Vielleich aktualisiere ich die noch, ist im Moment aber nicht so wichtig, wie ich finde. Der Plan ist maßgeblich.

  • Und leider ist Platz 38 schon belegt worden, bevor du geschrieben hast. Die 32 wäre noch frei - oder ihr müsst das untereinander klären.

    Andererseits ist es ja auch so: es geht bei Leuten ohne Hardware ja hauptsächlich darum, dass pro Person ein namentlich reservierter Platz existieren muss. Aber da man sich ja auch in der Halle bewegen darf (und das tun ja auch alle), kann sich natürlich auch jemand, dessen Platz am anderen Ende der Halle ist, mit einem Stuhl zwischenzeitlich zu euch gesellen, um sich eure Systeme anzusehen, sich mit euch zu unterhalten etc.

    Wenn du verstehst, was ich meine ;)

    Ja, ich verstehe schon. :) Dann bitte Platz 32 für Jessica.

  • Schlampf: Das war spontan, eigentlich war es sogar noch anders geplant. Alle nach hinten rein rutschen in den Saal, damit vorne mehr Platz ist. Aber dann hätte alles wieder neu gemacht werden müssen.
    Aber irgendwann ist auch mal Schluß mit dem drehen an jeder Schraube und Sitzplatz. Es steckt soviel Gehirnschnmalz und Mühe wie noch nie in dieser DoReCo und das muss man nicht überstrapazieren.

    Wer sich auf dem Platz von jemanden anderen niederlässt oder breit macht sollte er, wenn der entsprechnende Teilnehmer kommt, den Platz auch räumen. Aber das hat ja bisher auch immer geklappt.

  • Stuhl-Nummer

    Es gibt ja auch keine Stuhl Nummern, sondern Tisch Nummern, diese steht auf jedem Tisch. Davor ist dann ein Stuhl eingezeichnet, auf diesen wird der Name eingetragen, sobald der Platz vergeben wurde.

    Die Tische sind doch für Besucher mit Hardware reserviert oder hab ich das falsch verstanden ?

    Wir beide sind nur Gäste für Samstag ohne Computer. Daher hab ich mich auf die Stühle ohne Tisch auf dem Sitzplan bezogen.

  • Stuhl-Nummer

    Es gibt ja auch keine Stuhl Nummern, sondern Tisch Nummern, diese steht auf jedem Tisch. Davor ist dann ein Stuhl eingezeichnet, auf diesen wird der Name eingetragen, sobald der Platz vergeben wurde.

    Die Tische sind doch für Besucher mit Hardware reserviert oder hab ich das falsch verstanden ?

    Wir beide sind nur Gäste für Samstag ohne Computer. Daher hab ich mich auf die Stühle ohne Tisch auf dem Sitzplan bezogen.

    Wegen den Corona-Richtlinien müssen sich auch die Besucher einen Platz aussuchen, Platz heisst in dem Fall einen Tisch! Ist doch gar nicht so schwer, oder?

  • Die Tische sind doch für Besucher mit Hardware reserviert oder hab ich das falsch verstanden ?

    Wir beide sind nur Gäste für Samstag ohne Computer. Daher hab ich mich auf die Stühle ohne Tisch auf dem Sitzplan bezogen.

    Nein, diesmal brauchen auch die ohne Hardware einen namentlich reservierten Platz (an dem du aber nicht sitzen bleiben musst).


    Die Stühle vor der Bühne sind nicht buchbar, sondern werden bei den Präsentationen einfach nach Bedarf genutzt.

  • Yan_B : Ich habe 4 PDF-Dateien, 1 jpg und 2 ASC-Dateien erhalten.
    ASC kann ich nicht öffnen. Hier handelt es sich wohl auch um die Einverständniserklärung. Kannst Du mir noch mal alles als PDF senden? (außer die jpg- Datei) Je nach Inhalt der Einverständniserklärung entscheide ich, ob sich die Anreise lohnt.
    Danke Dir.

    Viele Grüße