Hallo,
Ich besitze folgende 2 AT Boards:
- Tyan Trinity 1590S AT mit Pentium 166
- Asus TX97e mit AMD K6-3
So - jetzt mein Problem: Ich besitze keine AT Gehäuse mehr aber dafür eine A*** voll leerer ATX Gehäuse mit ATX Netzteilen aus Pentium II Tagen (Desktop und Tower) Beide Boards haben als Stromstecker neben den herkömmlichen AT Stromanschluss auch ATX.
Ich hab mal versucht probehalber die Boards in die Gehäuse zu legen, aber (no na) : es passen weder die Haltelöcher noch die Slots für die Steckkarten.
Gibt es den keinen Weg die Boards doch einzubauen? Die AT Blende ist mir wurscht, aber alles andere sollte halt funktionieren. Sicher: ich könnte mir 2 AT Gehäuse kaufen und mir für teures Geld aus dem schönen Deutschland schicken lassen (in Österreich ist NULL zu finden!), aber 100 Euro für ein Case mit Netzteil! (und das sind die günstigen!).
Vielleicht gibt es ja einen Weg. Oder gibt es günstige Hybrid Gehäuse (AT/ATX)?
Danke auf jeden Fall fürs Lesen und fürs Helfen
LG
PC Freak