Hello, Guest the thread was called4.3k times and contains 21 replays

last post from MontyMole at the

Web / Mule Datein leider wohl unterschiedlich

  • gude...


    ich bin ja hoch erfreut, das es die longplays als direkt dl gibt! ich stimme aber auch monty mole zu, das die dateien via p2p weiter gegeben werden sollten.


    nach dem ich mir die LP`s von der abyss seite runtergeladen habe ist mir als erstes der namensunterschied aufgefallen. das ist ja nicht ganz so tragisch, dacht ich mir. aber, als ich dann den test gemacht habe und die gleichen datein noch mal via mule laden wollte, war die überraschung groß: die files haben, leider unterschiedliche hash werte, was wohl auf unterschiedliche größen der dateien hinweist...


    so nun die frage / bitte: wenn gewollt ist, das sich die dateien auch im p2p netz verbreiten, ist es möglich das beide "seiten" die selben dateien anbieten? ich habe es so gemacht, das ich alles was ich brauchte, bei abyss runtergeladen habe und in den incomming ordner rein gepackt habe, aber null anfragen.
    die dateien, die ich über die seite hier runtergeladan habe (via p2p) gehen auch gut weg, aber die andern halt nicht.


    wo wir schon mal dabei sind... was ist denn der unterschied zwischen den datein? sind hier noch überall die .sid und programm dateien dabei? (ist ja ein netter bonus !!)


    da alle 142 "offiziellen" LP`s ca 20 GB sind, habe ich mir die zeit genommen mal zwei dvd cover zu basteln. gibt es die möglichkeit die jemanden von der chefetage der seite hier die zu schicken, das er sie sich anschaut und vieleicht seinen segen dazu gibt? (wenn nicht ist auch nicht schlimm, ich hab sie ja :D)


    also, ich finde die seite genial!


    aber ich muss noch mal "blasphemie" betreiben (wird es so geschreiben?): gibt es so was auch von AMIGA spielen...?



    mfg
    Tazy


  • Das Problem war bei den alten Longplays das die Spiele mit inbegriffen waren da ich damals auch dem allgemeinem Irrtum unterlag das das mittlerweile eh niemaden mehr stören würde. Da sich aber in Vergangenheit bei einigen Seiten hin und wieder mal die Rechteinhaber gemeldet haben weil deren Spiele zum Download freigegeben wurden ist das mit den Spielen nach wie vor eine Grauzone. Aus dem Grund werden die Archive auf dem Server ohne Zusatz angeboten was natürlich Emuletechnisch den Nachteil hat das die Dateien nun verschieden sind.


    Die neue Serie (alles ohne Nummer, die Quali ist hier auch deutlich besser) werden direkt ohne Inhalt angeboten so das es da hoffenlich nicht wieder zu Verwirrungen kommen wird.



    Quote

    Original von Tazy


    da alle 142 "offiziellen" LP`s ca 20 GB sind, habe ich mir die zeit genommen mal zwei dvd cover zu basteln. gibt es die möglichkeit die jemanden von der chefetage der seite hier die zu schicken, das er sie sich anschaut und vieleicht seinen segen dazu gibt? (wenn nicht ist auch nicht schlimm, ich hab sie ja :D)


    Tazy


    Kein Problem, schick einfach an meine Mail
    montymole2000@hotmail.com


    Die alte Serie ist damit auch offiziell abgeschlossen und wird auch nach und nach auslaufen gelassen. Mittlerweile sind die Möglichkeiten die Videos aufzuzeichnen um ein vielfaches besser so das ich die meisten Sachen nach und nach verbessert einspielen und komprimieren werde.


    Quote

    Original von Tazy


    also, ich finde die seite genial!


    Tazy


    Danke, das höre ich gerne :)




    Das Problem ist, unabhängig das ich einmal zuwenig Amigaspiele kenne bietet auch der Emulator selbst nicht die bequeme Möglichkeit wie der WinVice Emulator Videos aufzuzeichnen. Das ist einer der Gründe warum ich es noch nicht versucht habe.

  • gude...


    jaja die rechteinhaber.... die sind wohl der meinung die hätten recht, wenn sie die sachen, wo sie die rechte zu haben, nicht mehr der öffentlichkeit zugänglich zu machen. aber das sehe ich nicht so. da bin ich auch nicht der einzige, aber genug davon...


    zu den nummern: warum ist die "alte" serie vorbei /ausgelaufen?
    sind die "neuen" alle ohne nummern? wenn ja, warum? könnte man es nicht einfach weiter laufen lassen mit den nummern und die alten einfach nochmal mit einer neuen nummer veröffentlichen?


    mit den ohne nummern (was ein deutsch: mit ohne...), die bei abyss erhältlich sind, sind das dann "schon" die "neuen"?


    schöne ostern
    Tazy

  • Ich hätte die Nummern auch gern zurück, da ich bei den Neuerscheinungen regelmäßig den Überblick verliere, was ich nun schon habe und was nicht. Ich hoffe, dass das bei der neuen Seite entsprechend übersichtlich gestaltet ist (auf die ich übrigens richtig gespannt bin). Aber wenn sich die Mehrheit gegen die Nummern entschieden hat, kann ich damit auch leben.

  • Quote

    Original von Tazy
    gude...


    jaja die rechteinhaber.... die sind wohl der meinung die hätten recht, wenn sie die sachen, wo sie die rechte zu haben, nicht mehr der öffentlichkeit zugänglich zu machen. aber das sehe ich nicht so. da bin ich auch nicht der einzige, aber genug davon...


    Tazy


    Es ist auch oftmals so das Rechteinhaber vielleicht andere Zwecke für die Spiele haben. EPYX hat ja zur Zeit einen Grossteil ihrer Spiele fot den DTV umgesetzt. Andere Sachen werden ja beispielsweise auch für den Game Boy umgesetzt. Auch wenn ich es sehr Schade finde wenn die Verbreitung der alten Sachen eingeschränkt oder unmöglich gemacht, da dies doch nicht grade unwichtiger Teil der Computerspielgeschichte ist, kann ich es marktwirtschaftlich noch verstehen.



    Genau das ist das was wir verhindern wollten. Die neue Serie ist komplett daran erkennbar das diese von nun an ohne Nummern sind. Ich wollte da eine klare Grenzlinie zwischen der neuen Serie und der alten zeigen. Ich glaub so kann man die ganz gut auseinanderhalten.


    Mit Nummer die alte Serie
    Ohne Nummer die Neue.



    Ich habe das in einem alten Thread welcher mittlerweile etwas weiter unten steht mal etwas ausführlicher beschrieben warum wir das so gemacht haben.
    Ich poste das nochmal hierhin.




    Quote

    Original von McClain
    Ich hoffe, dass das bei der neuen Seite entsprechend übersichtlich gestaltet ist (auf die ich übrigens richtig gespannt bin).


    Und ich erst, irgendwie trödelt der Webmaster grade ein wenig. Das ewige Dilemma wenn man zuviele Projekte hat (kenn ich, ich bin nicht anders) so das ich gestern zumindest mal eine provisorische Seite hochladen wollte woran ich leider umfassend gescheitert bin. :grr: Ich habe mir jetzt vorläufig jemanden gesucht der bis Ende nächster Woche die neue Seite bastelt. Sollte das auch nicht klappen werde ich mir was anderes einfallen lassen.




    Ebenfalls frohe Ostern :)

  • Quote

    Original von McClain
    Hehe, ich nehm Dich beim Wort: Ich erwarte die neue Page also zum 23.04.06 :P


    Ganz vergessen: Frohe Ostern Euch allen !


    Ich würde mich nicht drauf verlassen. :rolleyes:
    Zumindest hat der ganze Kram jetzt wenigstens eine Oberfläche so das es wenigstens wieder eine Anlaufstelle für den Longplaykram gibt.


    Aber frohe Ostern zurück :]

  • Quote

    Original von McClain
    Du weißt was neu ist, indem Du nach Datum sortierst, so wie Bartman geschrieben hat ;)


    Monty und Transoil haben ja bis heute 0:00 Uhr noch Zeit die neue page online zu stellen :D


    Wie ich schon sagte, verlasst euch besser nicht drauf :D
    Transoil arbeitet wohl dran und zur Zeit haben wir ja zumindest wieder 'ne Anlaufstelle. Auf jeden Fall sind jetzt wieder neue Longplays in halbwegs geregelter Zeit verfügbar. Ist zumindest schon ein ein Schritt in die richtige Richtung nach der fast halbjährlichen Flaute.

  • Quote

    Das mit den Nummern hatte ich auch schon angeregt, leider waren sich wohl alle einig dass es ohne Nummern besser wäre, leider böse Augen rollen


    Irgendwie habe ich auf die neuen Longplays gar keine Lust ohne Nummer.


    Vielleicht schaue ich mir doch mal eins an.


    Nicht das ich was verpasse.


  • Du würdest was verpassen :D
    Die Quali ist besser und dank der deutlich verbesserten Historieoption sehen die Longplays auch spielerisch deutlich besser aus.

  • so habe (mir) mal die neuen Longplays anständig nummeriert: