TELETEXT (Videotext) Dekoder von Print(&)Technik

There are 8 replies in this Thread which has previously been viewed 1,974 times. The latest Post (October 19, 2025 at 10:51 AM) was by Goodwell.

• Teletext Deckoder für C64 der Firma Print(&)Technik

Please login to see this attachment. Suche für den Teletext Deckoder das Disk Image mit der Version 3.0

• Frage am Rande: verwenden kann man das Teil nur, wenn man ein analoges TV Signal hat, richtig?

YouTube Kanäle über Basic, den C128 und den VDC-Chip
    Please login to see this link. --- Please login to see this link.
    Commodore 8-Bit Projekte
    auf Please login to see this link.
    Please login to see this link. zu Commodore 8-bit Hardware
    auf printables.com
  • Ja, wobei ich mal gelesen habe, es soll DVB-Decoder (Boxen) geben, die am SCART den "nachgebildeten" Teletext liefern.

oder man macht seinen eigenen Teletext mit CeeFax/Teefax und einem "alten" Raspberry Pi ;)

Please login to see this link.

• Ich betreibe es hin und wider an einem Sky+ Receiver und da funktioniert es bis auf ein paar Anzeige Fehler relativ gut

• Nach langer Suche ist es mir gelungen die Teletext Software V3.0 von der FA. Print – Technik Aufzutreiben

Hier ein Paar Bilder

Please login to see this attachment.  Please login to see this attachment.  Please login to see this attachment.

Und Natürlich die Disk und Anleitung Teletext V 3.0 im Anhang für alle die dieses Modul noch besitzen

• Ich bin noch in Besitz 3 Weitere Teletext Module, jedoch sind die ohne Funktion (Defekt)

Please login to see this attachment.

Wäre hier eventuell jemand der sich diese mahl anschauen möchte, um sie noch zu reparieren zu können.

• Ich bin noch in Besitz 3 Weitere Teletext Module, jedoch sind die ohne Funktion (Defekt)

Please login to see this attachment.

Wäre hier eventuell jemand der sich diese mahl anschauen möchte, um sie noch zu reparieren zu können.

Steht das Angebot noch?

Ich wär interessiert

YouTube Kanäle über Basic, den C128 und den VDC-Chip
    Please login to see this link. --- Please login to see this link.
    Commodore 8-Bit Projekte
    auf Please login to see this link.
    Please login to see this link. zu Commodore 8-bit Hardware
    auf printables.com