iPhone einrichten

There are 30 replies in this Thread which has previously been viewed 8,163 times. The latest Post (August 14, 2020 at 3:13 PM) was by VomitOnLino.

• Konfigurationen egal auf welchem "modernen" System und ich, da prallen immer zwei Welten aufeinander. :gahh:

Hat also nix spezielles mit dem iPhone zu tun, sondern es ist für mich immer ein Krampf Dinge zu konfigurieren.

Ich will nun das Telefon (iPhone SE 2020) selbst einrichten

Ich soll einen Aktivierungscode eingeben. Den kenne ich nicht. Einen QR-Code habe ich auch nicht zum einscannen.

Die neue Telefonnummer habe ich, aber keine SM-DP+ Adresse und auch keinen Aktivierungscode.

Hat jemand ne Idee:

Please login to see this attachment. :verehr: .: Mit Please login to see this picture.wäre das nicht passiert! :. :prof:  Please login to see this attachment.

:syshack: .: Meine 3D-Drucker Teile auf :. Please login to see this link. :strom:

• Ich finde dazu nix, außer, dass eine SIM eingelegt sein muss.

Please login to see this picture.

'°'°'°'°'°'°'°'°'°Oo.~>| BASIC programmers never die! They just GOSUB without RETURN! |<~.oO°'°'°'°'°'°'°'°'°'

• Ich soll einen Aktivierungscode eingeben.

Eventuell für eine Prepaid-SIM-Karte? Der Code steht auf dem Kassenbon.

Please login to see this link. | Meine Lieblings-Themen im Forum64:

Please login to see this link.Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link.Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link.

• Jetzt gehts, nachdem ich WLAN ausgeschaltet habe. :platsch:

Genau das ist der Grund warum ich so selten neue Hardware kaufe. ||

Please login to see this attachment. :verehr: .: Mit Please login to see this picture.wäre das nicht passiert! :. :prof:  Please login to see this attachment.

:syshack: .: Meine 3D-Drucker Teile auf :. Please login to see this link. :strom:

• wat kaufste auch faules angeknabbertes obst...

Mit Android hätte ich auch meine Schwierigkeiten gehabt (wie ganz oben schon angedeutet). ;)

Mit Android hätte ich auch meine Schwierigkeiten gehabt (wie ganz oben schon angedeutet). ;)

Aber da bekommst Du spitzenmäßige Hilfe! :biggrin:

'°'°'°'°'°'°'°'°'°Oo.~>| BASIC programmers never die! They just GOSUB without RETURN! |<~.oO°'°'°'°'°'°'°'°'°'

• Ich finde dazu nix, außer, dass eine SIM eingelegt sein muss.

"SM-DP+" (Subscription Manager – Data Preparation) ist der "Server", auf dem das Kundenprofil der eSIM gespeichert ist. Die, zusammen mit einem Code, ersetzt dann die physikalische SIM im Handy.

Normalerweise bekommt man vom Provider aber einen QR Code, wo dies drin gespeichert ist. Den braucht man dann nur zu scannen, und alles ist gespeichert.

Der Anwender steht immer im Mittelpunkt – und da steht er jedem im Weg.

• "SM-DP+" (Subscription Manager – Data Preparation) ist der "Server", auf dem das Kundenprofil der eSIM gespeichert ist. Die, zusammen mit einem Code, ersetzt dann die physikalische SIM im Handy.

Normalerweise bekommt man vom Provider aber einen QR Code, wo dies drin gespeichert ist. Den braucht man dann nur zu scannen, und alles ist gespeichert.

Interessant! :smile: Wie macht man das denn, wenn man schnell die SIM in ein anderes Telefon einlegen will?

• Wie macht man das denn, wenn man schnell die SIM in ein anderes Telefon einlegen will?

Indem man es tut. Die aktuellen iPhones haben eSIM ZUSÄTZLICH zur normalen Nano-SIM – für Dual-SIM-Betrieb. Die meisten User werden das Feature wohl eher nicht brauchen – die verwenden eine ganz normale SIM-Karte.

Mir ist oobdoos Problem mit dem Freischalten zwar nach wie vor nicht ganz klar aber es scheint ja behoben zu sein.

Please login to see this link. | Meine Lieblings-Themen im Forum64:

Please login to see this link.Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link.Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link.

• Interessant! :smile: Wie macht man das denn, wenn man schnell die SIM in ein anderes Telefon einlegen will?

Das ist ganz einfach: Gar nicht.

Ich hatte das jetzt bei meinem Handy nur gemacht gehabt, weil ich so mit einer zusätzlichen richtigen SIM Karte zwei Rufnummern nutzen kann und ich auch den SD Card Slot brauche. (Privat/Geschäftlich).

Ansonsten ist das eher alles nicht so toll. Denn wenn man die eSIM wo anders nutzen möchte, muss man eine neue eSIM beantragen. Ähnlich wie eine Plastik SIM. Nur das dann kein Plastik kommt, sondern man eben einen QR Code, bzw. die Daten zum manuellen Eingeben bekommt. Und dann dauert ggf. die Freischaltung wieder einige Zeit. Und die Provider kennen sich selber damit nicht richtig aus. Kann auch schon mal passieren, dass man einen an der Hotline bekommt, der eSIM noch nie gehört hat.

War eigentlich eine tolle Idee, nur schlecht umgesetzt. War auch mal anders geplant gewesen. Aber da die Provider die Kontrolle darüber haben, ist es alles eher komplizierter geworden.

Der Anwender steht immer im Mittelpunkt – und da steht er jedem im Weg.

"Mit CPC wäre das nicht passiert"! :prof:

ROTFL

8-Bit enthalten circa 150g reinen Alkohol und sind bei regelmäßigem Konsum nicht unbedenklich :drunk:

• Du willst deine Seele zurück haben ? Vergiss es ...

Weil ich jetzt ein iPhone habe? Vergiss es. Vorher hatte ich schon den CPC. :P

• Mir ist oobdoos Problem mit dem Freischalten zwar nach wie vor nicht ganz klar aber es scheint ja behoben zu sein.

Vergiss es. Ich, neue Technik und dazu 30°C im Zimmer. Keine gute Kombination. :D

• "Mit CPC wäre das nicht passiert"! :prof:

ROTFL

:guenni:

• Hat jemand ne Idee:

Trink doch erstmal nen Nußlikör.:D

"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
    eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."
    Salvador Dali (1904-1989)

Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.

• Trink doch erstmal nen Nußlikör.:D

Der ist alle. Gibt aktuell nur noch Ouzo oder Jägermeister. :drunk: