I am programming a small game in C64 ASM with use op CBM PRG.
I copied a bit of code out of the book "Machine Language Routines for the C64 and 128" to play a tune and it works fine.
My question is what is now the best way to get a MIDI tune (existing of 3 channels) to it: Melody, Base and hi-hats.
I could with help of my midi editor type al the notes 1,2,3 (1= C) with the duration 1,2,3. But this will be quite extensive work.
Is it possible to do this smarter?
Advice and pointers are much appreciated.
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Ich programmiere ein kleines Spiel in C64 ASM mit Verwendung von op CBM PRG.
Ich habe ein wenig Code aus dem Buch "Machine Language Routines for the C64 and 128" kopiert um eine Melodie zu spielen, und es funktioniert gut.
Meine Frage ist, wie man jetzt am besten eine MIDI-Melodie mit 3 Kanälen dazu bekommt: Melodie, Base und Hihats.
Ich könnte mit meinem Midi-Editor alle Noten 1,2,3 (1= C) mit der Dauer 1,2,3 eingeben. Aber das wird eine ziemlich umfangreiche Arbeit sein.
Ist es möglich, dies intelligenter zu machen?
Ratschläge und Hinweise sind sehr willkommen.