Hallo Besucher, der Thread wurde 2,8k mal aufgerufen und enthält 19 Antworten

letzter Beitrag von kinzi am

Easyflash3: wo am besten kaufen?

  • Ich habe vor ein paar Monaten die "Easyflash III" im Retro-Innovations shop gekauft, leider ist sie wohl momentan dort ausverkauft. Und die cartridge die ich bestellt habe ist wohl von der Post verschlampt worden. Laut dem USPS Tracking liegt das Paket schon seit etwa einem Monat in Neuseeland ohne das sich was tut. Das Problem? Ich lebe nicht in Neuseeland! (Sondern in JP) :S


    Ich habe dann der Post geschrieben und dem Shop und bin dann mehrmals quer durch die Weltgeschichte geschickt worden -- und natürlich schieben alle der anderen Partei die Schuld zu und man selbst guckt in die Röhre. Ich weiss ja das gerade Corona-chaos ist, aber das ist schon ärgerlich. Der Retro Innovations shop selber ist dabei weitgehend unschuldig glaube ich, habe also nicht vor ihn hier Anzuprangern.


    Jetzt bin ich langsam dabei die rund 70 Dollar die ich gezahlt habe abzuschreiben, und wundere mich wo man diese Cartridge sonst noch bestellen könnte. Ich habe mal bei eBay etc geschaut aber da wird meistens nur das PCB angeboten oder fuer wesentlich mehr Geld as die 65$ mit einem m.E. nach eher hässlichem 3D-gedrucktem Gehäuse.

  • Ich hatte eines gekauft, war aus Polen ohne Gehäuse, ging über Ebay.

    Dann habe ich noch ein Gehäuse gekauft, war aber für eine andere Easyflash Platinen Version gedacht. Das musste ich noch mit einem Dremel dran, die Löcher umändern.

    Das nur für den Fall das du das getrennt bestellst als Hinweis.

  • Ansonsten ein Gesuch in den Marktplatz stellen - gibt hier mehrere Leute, die auf "Zuruf" oder auch mal so EF3 zusammenbauen und verkaufen, und das zu sehr moderaten Konditionen. ^^

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Ebster

    Hat den Titel des Themas von „Easyflash III wo am besten kaufen?“ zu „Easyflash3: wo am besten kaufen?“ geändert.
  • Versand nach JP sein für den ein oder anderen. Zollinhaltserklärungen (idealerweise noch korrekt) sind nicht jedermanns Sache.

    Anscheinend gibt es zwischen Japan und der EU keinen Zoll (Freihandelsabkommen), siehe:


    Sammler und der Zoll / Import nach Rückreise aus Japan

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • ch1ller Nö ... Rund 14 Euro für ein Päckchen XS inkl. Versicherung bis 50 Euro und Tracking nach Japan.

    Zollerklärung wird von DHL in Englisch als ausfüllbares PDF zur Verfügung gestellt.

    Detaillierte Anweisung, wie und wo das Anzubringen ist, inklusive.

    Seit Juli 2019 wieder mit dem Commodore Virus infiziert.

    Aktuell: C64 Reloaded MK2, C64C, C64 Brotkasten Original, C64 Brotkasten in blassgrau, Amiga 500, Amiga 600, Amiga 2000 (Octagon 2008), Amiga 2000 mit PC-XT, VIC20, Commodore 16 mit 64KB Umbau nach ComputeMit Zeitschrift..

  • Wie kinzi schon geschrieben hat, haben wir ein Freihandelsabkommen mit Japan.


    Habe für meine Gitarren schon diverse Teile bestellt und keinerlei Probleme mit

    Zoll gehabt.

  • Fepo Deine Erfahrung bezieht sich sicher auf den Handel von Japan nach Deutschland.

    Oder hast Du auch schon nach Japan versendet ?

    Dann wäre ich an Einzelheiten zur Zollerklärung interessiert, vor allem an den Freibeträgen, die man bei der Einfuhr von Waren aus Deutschland nach Japan nicht überschreiten darf.

    Seit Juli 2019 wieder mit dem Commodore Virus infiziert.

    Aktuell: C64 Reloaded MK2, C64C, C64 Brotkasten Original, C64 Brotkasten in blassgrau, Amiga 500, Amiga 600, Amiga 2000 (Octagon 2008), Amiga 2000 mit PC-XT, VIC20, Commodore 16 mit 64KB Umbau nach ComputeMit Zeitschrift..

  • Der_Alte_Bastler Nach dem Grundsatz der Reziprozität ist zu erwarten, dass es in der Gegenrichtung gleich ist. Anders als z. B. China ist Japan ja kein "Entwicklungsland", dem einseitig "geholfen" werden muss. Wissen tu ich es aber nicht und Ausnahmen bestätigen die Regel. :nixwiss:

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • ch1ller Nö ... Rund 14 Euro für ein Päckchen XS inkl. Versicherung bis 50 Euro und Tracking nach Japan.

    Laut DHL-Seite sind die Päckchen alle ohne Tracking und ohne Versicherung.


    Mit Tracking und Versicherung geht es nach Japan als Paket ab 45,99 EUR los:


    https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html


    "Japan" als Ziel auswählen!

  • VomitOnLino Ich habe ebenfalls dort eine EF3 bestellt. Das Paket ging am 1.5. raus und lag zwei Monate im Transit ohne Statusänderung. Ich habe RetroInnovations höflich angeschrieben, ob ihnen was bekannt ist und bekam die Antwort, dass von diesem Batch kein Paket beim Kunden angekommen ist. Sie haben umgehend eine weitere Lieferung veranlasst. Diese ist nun seit 13.7. im Transit. Mal sehen ob es diesmal klappt.


    In der Zwischenzeit habe ich von felixw eine EF3 erworben. War in ein paar Tagen da und funktioniert super :)

  • Dann wäre ich an Einzelheiten zur Zollerklärung interessiert, vor allem an den Freibeträgen, die man bei der Einfuhr von Waren aus Deutschland nach Japan nicht überschreiten darf.

    Ich hatte letztes Jahr mal ein Paket nach Japan versendet. Hatte ich per DHL gemacht. War zwar sau teuer, aber bei dem Versandetikett war auch die Zollerklärung mit drauf. Also entsprechend ausgefüllt, aufgeklebt und versendet. Hatte dann ungefähr zwei Wochen gedauert, bis es ankam. Ob der Empfänger da jetzt noch was bezahlen musste, kann ich nicht sagen, weil ich nie nach gefragt hatte. Ich musste nur den Versand bezahlen, war irgendwas um die 40-50 Euro gewesen für ein normales Paket bis 5kg.

    War auch nur eine bestückte Platine drin in etwa dem selben Wert, wie hier.


    Ansonsten kannst Du aber auch beim Zoll eine entsprechende Erklärung vorab ausfüllen, bzw. wenn Du Zugang zum Atlas System hast, dort direkt eingeben. Aber das ist dann wesentlich aufwendiger, weil Du wesentlich mehr Daten eingeben musst (TARIC raus suchen, etc.).


  • 8,99 so, dann 4,00 Tracking + Versicherung.

    Seit Juli 2019 wieder mit dem Commodore Virus infiziert.

    Aktuell: C64 Reloaded MK2, C64C, C64 Brotkasten Original, C64 Brotkasten in blassgrau, Amiga 500, Amiga 600, Amiga 2000 (Octagon 2008), Amiga 2000 mit PC-XT, VIC20, Commodore 16 mit 64KB Umbau nach ComputeMit Zeitschrift..

  • In der Zwischenzeit habe ich von felixw eine EF3 erworben. War in ein paar Tagen da und funktioniert super

    Ohne jetzt Werbung für ihn machen zu wollen - ich habe auch eines von ihm, funktioniert tadelos, war sehr günsitg. :thumbup:

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.