Suche Spiel mit Boss der mit dem Fuß tappt.

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2020 um 03:31) ist von rsn8887.

  • Boa, diese nervige Sprunganimation. Für mich auch so ein Titel, der ziemlich unfair gemacht ist: lahme Bewegung, "zufällige" Begegnungen mit Hund und Blumentopf. Bei solchen Spielen hab ich nach 10 Versuchen aufgegeben.

    Schneller bekam man das damals wohl halt nicht hin, das gesamte Spiel. Aber es passiert dennoch recht "viel", inkl. Scrolling.

    Bin immer erstaunt, wie die Programmierer damals vermeintlich 'mal eben die duzenden (ok, wenn alle gleich sich bewegen spielt das nicht die größte Problemrolle) Char Fahrstuhlbewegungen programmiert haben, den Bewegungsfluss Pixel für Pixel. Also nicht wie bei Boulder Dash Char für Char (oder Halbchar für Halbchar), das wäre und ist ja noch nachvollziehbar. Wüsste nicht wie das geht (doch eine Idee habe ich, wäre aber aufwändig) zu einem fixen bzw. separat scrollenden Hintergrund wie hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von CommieSurfer (19. Juli 2020 um 11:43)

  • Wenn man am Anfang lange wartet, dann kommt der Boss aus der Tür und tippt mit dem Fuß.


    Früher haben wir das lang und oft gespielt. Es hat viele Elemente, die die Fantasie anregen. Der Boss, der Hund, die Fahrstühle.


    Man muss das Springen auf die Fahrstühle gut zeitlich abschätzen. Aber so war das im echten Leben bei diesen Fahrstühlen ja auch, sonst war man tot oder verletzt. :)

  • The Boss "D.G." btw. War da etwa 'schon' '83 einer Dave Gahan Fan ;) ?

    Es hat viele Elemente, die die Fantasie anregen.

  • Ein Spiel was ich früher nach paar Minuten auf die Liste Langweilig gesetzt hätte.Back to Nature von der Demodiskette konnte mich da eher fesseln.

  • Gegen Nostalgie kommt halt niemand an. Macht rsn8887 mal sein Spiel nicht so schlecht. ;) Mein guilty nostalgic treasure ist z.B. Tooth Invaders. Das würde ich auch niemandem ans Herz legen, der nicht vor 35 Jahren neben mir vor dem Monitor gesessen hat.

  • Leute man kann es mit dem Chiplüfter Quatsch auch echt übertreiben.

    ja, genau so wie mit dem "Man kann nie genug...haben."scheixx, das geht auch auf die Eier.....

    Das ist ein Sonderrecht für CPC User. :P

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. :verehr: .: Mit Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.wäre das nicht passiert! :. :prof:  Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    :syshack: .: Meine 3D-Drucker Teile auf :. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. :strom:

  • Mein guilty nostalgic treasure ist z.B. Tooth Invaders. Das würde ich auch niemandem ans Herz legen, der nicht vor 35 Jahren neben mir vor dem Monitor gesessen hat.

    Kenne ich auch noch von früher ... ganz recht. *Hast du schon Zähne geputzt?". "Ja!" ... :D.

  • Früher war es oft so das man nur wenige Titel hatte.

    Dann wurde ein Spiel auch gespielt wenn es Mängel hatte oder nicht besonders aufregend war.

    C16 User wissen was ich meine.

    Gib mir noch ein Hörnchen Met...Damit ich weiss wies weiter geht.

    Denn hab ich mich mit Met befeuchtet bin ich schon mal vor-erleuchtet...

    TORFROCK

  • Gegen Nostalgie kommt halt niemand an. Macht rsn8887 mal sein Spiel nicht so schlecht. ;) Mein guilty nostalgic treasure ist z.B. Tooth Invaders. Das würde ich auch niemandem ans Herz legen, der nicht vor 35 Jahren neben mir vor dem Monitor gesessen hat.

    Ich bin auch ein Tooth Invaders Fan! Das finde ich grandios, speziell wegen dem “Zoom”, und dass man immer alles an seinen Platz packt. Die Zahnbürste ganz ordentlich auf den Ständer etc.


    Alfie ist noch so eines, zum Beispiel. Mag das außer mir jemand?

    Oder Peanut Butter, Duck‘s Ahoy, das sind alles immer noch wirklich niedliche Spiele, aber aus Kindersicht natürlich viel interessanter.


    Cyclons ist eines von vielen Spielen, die ich damals wie heute toll finde, die aber wahrscheinlich nicht viele toll finden.

    Ach die alten Spiele, Slurpy fällt mir spontan noch ein. Das ist wirklich zeitlos genial, und heute noch genauso spaßig wie damals.

    Github: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    7 Mal editiert, zuletzt von rsn8887 (20. Juli 2020 um 03:48)