Moinsen zusammen,
nun, ich bin dabei, mir eine eigene Hardware zum Übertragen von cdt-Dateien per Kassettenadapter auf den CPC464 zu basteln, was bislang auch super klappt, allerdings mit der Einschränkung, das ich Probleme mit Spielen habe, die mit Speedlock abgesichert sind.
Wie Speedlock-cdt´s aufgebaut und zu behandeln sind, d.h. Single-Pulses mit verschiedener Pulslänge auszugeben, Hederlasse Datablocks senden usw , ist bekannt.
Fakt ist aber, das ich schon seit einer ganzen Weile herumprobiere, solche Speiel zu übertragen, aber nicht wirklich etwas klappt. Das betrifft bei Speedlock-Spielen aber auch CDT2WAV / CDTMaster. Vornehmlich habe ichs mit "Ace of Aces" und "Raid" sowohl per cdt2wav als auch CDTmaster probiert. Wie bei meiner Hardwarelösung gehen die ersten zwei Standarddblöcle, die den Speedlock-Loader beinhalten, normal durch, ab dann sieht man nur noch ab und an das Bild "flaschen" bzw am Rand kommen dann die Streifen, wenn Daten durchgejat werden. Und eigentlich müsste es gerade mit den zwei Programmen klappen, denn sie dekodieren das jeweilige cdt eigentlich richtig.
Deswegen meine Frage: Ist es bekannt, wie Speedlock in den ersten Versionen ohne Encryption prinzipiell arbeitet, wie genau die einzelnen Impusle sein müssen , on irgendwelche Impulslängentoleranzen erlaubt sind usw. Der CPC-Emulator Arnold nimmt diese cdts allerdings klaglos an. Deswegen weiß ich nicht, wo das Problem liegt - ob das meine Hardware ist; der Rechner, ob cd2wav udn konsorten inkorrekt arbeiten etcpp.
Über jegliche Tips bin ich sehr dankbar !
Viele Grüsse