C=Key PS2 nach CBM - wie anschließen?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juni 2020 um 16:38) ist von Snear.

  • Hat jemand das C=Key von Jim Brain im Einsatz? Leider finde ich kein Foto im Netz was den Anschluss betrifft. Mein größtes Problem: wo versorge ich das Ding mit Spannung? Auf dem Board sind VCC und GND nicht markiert und aus dem Schaltplan werde ich nicht schlau...

    Dann bin ich mir auch etwas unsicher, was den Anschluss an den Pfostenstecker des C64 betrifft. Ich vermute auf der Unterseite auf dem Foto ist eine Buchsenleiste gelötet, so dass man das C=Key direkt auf den C64 stecken kann. Passt beim C64-1 natürlich perfekt, nur beim C64-C sind da Elkos im Weg. Kann ich die Buchsenleiste also weglassen und verbinde C64 und C=Key über die Steckerleiste mit einem Flachbandkabel?

    Im Anhang ist das Foto von Jim Brains Webseite.

  • reine vermutung:

    schau dir

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. an

    das eine müsste ein Arduino sein auf der Platine

  • Jetzt muss ich mal grübeln, ich glaube ich habe gar kein separates Kabel angeschlossen. Allerdings habe ich das C=Key nicht wirklich im Einsatz sondern nur mal ausprobiert. Die Platine wird auf die Pfostenleiste auf dem Mainboard gesteckt und die Cevi Tastatur ist durchgeschliffen und pappt am C=Key. Habs mal mit einer PS/2 Tastatur probiert. Läuft aber mehr mache ich damit auch nicht wirklich. War mal so ein Projekt gewesen weil ich bestimmt 100 Platinen davon habe ;)

    Braucht eigentlich kein Mensch.

    Übrigens, auf dem Bild siehst du die Pfostenleisten C4 + C5. C4 ist nach unten gelötet, C5 nach oben.



    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Offizieller JiffyDOS Reseller