Rehshoot? Sorry, das war eine dreiste Tech Demo. Da scrollt was, man kann ballern. Aber das war es schon. Das kann ja wohl nicht ernsthaft mit diesem Spiel vergleichen. Das steckt ungleich viel mehr Arbeit und Logistik drin.
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letzter Beitrag von Snoopy am
The Isle of the cursed Prophet
- Achim
- Erledigt
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Wenn ihr euch immer die teueren Boxed Versionen kaufen müßt ist das ein anderes Thema.
In der Tat. Seit Age of Heroes mit seiner halben Stunde Spielzeit bin ich auch auf die Download-Varianten umgestiegen.
Dass Psytronik die Downloads teurer gemacht hat, finde ich zwar angemessen, allerdings eignen die sich dadurch jetzt nicht mehr ganz so gut zum Antesten, ob man nicht vielleicht doch eine geboxte Edition nachkaufen möchte.
Ich bin auf die größer angelegten Age of Heroes 2 und Holcan gespannt.
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Hab' auch "nur" den echten Download, wie von allen anderen Neuerscheinugnen auch (Planet Golf, Sam's J, Galencia, ...). Spart viel in Relation.
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Na, ca. 2-3 Stunden ist mal beim ersten durchspielen aber sicher beschäftigt. "Sehr kurz" ist sowas wie Commando, das man in ein paar Minuten durch hat.
Ui, Ui.☺
Aber naja was will man machen. Keine Ahnung wieviele Leute daran gearbeitet haben. Schätze mal 1 Person?
Wird halt als Hobbyprojekt kaum mehr zu stemmen sein. Gefühlt ging das eh flott zwischen Ankündigung und Release.
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Rehshoot? Sorry, das war eine dreiste Tech Demo. Da scrollt was, man kann ballern. Aber das war es schon. Das kann ja wohl nicht ernsthaft mit diesem Spiel vergleichen. Das steckt ungleich viel mehr Arbeit und Logistik drin.
Du hast meinen Post wohl nicht richtig gelesen / Verstanden. Ich vergleiche die Spiele nicht miteinander sondern Merke deren Ausbaufähigkeit an.
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Rehshoot? Sorry, das war eine dreiste Tech Demo. Da scrollt was, man kann ballern. Aber das war es schon. Das kann ja wohl nicht ernsthaft mit diesem Spiel vergleichen. Das steckt ungleich viel mehr Arbeit und Logistik drin.
Du hast meinen Post wohl nicht richtig gelesen / Verstanden. Ich vergleiche die Spiele nicht miteinander sondern Merke deren Ausbaufähigkeit an.
Das Spiel wurde noch vor der Veröffentlichung von den Machern klar in der Spielmechanik im Arcade Bereich angesiedelt. Es ist kein Zelda Klon, oder gar ein RPG. Es nutzt nur ein paar Elemente davon. Mehr war nicht angedacht.
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Rehshoot? Sorry, das war eine dreiste Tech Demo. Da scrollt was, man kann ballern. Aber das war es schon. Das kann ja wohl nicht ernsthaft mit diesem Spiel vergleichen. Das steckt ungleich viel mehr Arbeit und Logistik drin.
Du hast meinen Post wohl nicht richtig gelesen / Verstanden. Ich vergleiche die Spiele nicht miteinander sondern Merke deren Ausbaufähigkeit an.
Das Spiel wurde noch vor der Veröffentlichung von den Machern klar in der Spielmechanik im Arcade Bereich angesiedelt. Es ist kein Zelda Klon, oder gar ein RPG. Es nutzt nur ein paar Elemente davon. Mehr war nicht angedacht.
Das hab ich doch auch garnicht behauptet !?!? Trotzdem ist es von der Spielzeit im vergleich zu anderen Aktuellen Titeln, deutlich Kürzer. Da kannst du dich jetzt auf den Kopf stellen, das ist nun mal ein Fakt und ich sage damit nichts über die Spielmechanik, oder die Qualität aus. Das ist ein ganz andere Thema, aber auch das sagte ich bereits mehrfach, das ich finde das es ein gutes, aber durchaus ausbaubares Game ist, wie halt das man in den Häusern nicht wirklich was macht. Mich beschleicht so langsam das Gefühl, das du einfach ( egal was ich sage ) nur DAGEGEN sein willst.
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Zitat
nur DAGEGEN sein willst
Und für mich, das du nur motzen willst. Denn die Spielzeit ist NICHT kürzer als bei deinen genannten Titeln wie Darkness oder Soulless.
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Bitte keinen Streit über so eine Frage.
Da ich Darkness und IOTCP gecoded habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass Darkness bestenfalls ein Drittel der Spielzeit von IOTCP hat.
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Außerdem zeigen die Longplays auf Youtube die ca. Spielzeit. Damit hat sich das eh erledigt.
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Dann bin ich wohl zu schnell für dieses Spiel. Ich hätte mir jedenfalls doch etwas mehr erwartet, als son mini snack der mal eben kurz abgefrühstückt ist.
Was Darkness angeht, ist hier aber der Schwierigkeitsgrad insgesammt ein wenig höher als bei Isle, wodurch man beim allerersten Durchspielen schon durch das immer mal wieder sterben, etwas gebremst wird.
Bei Isle bin ich so gut wie garnicht gestorben, weil die Gegner einfach keine wirkliche gefahr waren. Im Grunde war es nur Fix Sachen sammeln, Türen öffnen, Steine einsetzen und Fertig. Mir fehlte da etwas, das mich fordert und mein vorrankommen versucht zu verhindern und das einzige was das gekonnt hätte, sind halt die Gegner. Die haben ihren Job aber halt nicht so toll erledigt.
Und ich bin eigentlich kein so herrausragender Spieler. Bei Darkness gab auch immer mal so Überraschungen, wie den Elefanten usw. Bei Isle kommen immer nur die gleichen Gegner, bis auf kurz vor dem Finale.
Wie gesagt, ich finde das Spiel NICHT schlecht, aber man hätte mehr draus machen können.
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Dann mal meine Frage an Achim:
Ist denn ein echter Zelda Klon in naher Zukunft mal angedacht? Oder zumindestens etwas, was einem japanischen Action Adventure nahe kommt?
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Von meiner Seite gibts nur Folgendes:
Battle Kingdom - quasi fertig
Wild Wood - sehr komplex, wird noch lange dauern
Age of Heroes 2 - noch nicht angefangen, wird aber umfangreicher als der erste Teil (kein onefiler)
Ob dann irgendwann mal sowas wie ein echter Zelda-Verschnitt kommt, wird sich dann zeigen.
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Das Nachladen der Endsequenz funktioniert nicht auf einer 1581.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe den Inhalt des d64 mit Dirmaster in ein d81 übertragen und das dann auf Diskette kopiert. Das Ende wurde ohne Probleme geladen (JiffyDOS). -
Danke für dieses Game, ich habe es mir auch via Itch.io geholt.
Etwas frustrierend war es am Anfang schon.
Ich spiele vielleicht 1-2 im Jahr was auf dem C64 bzw. Emulator, und das Game hat mich dann aber gepackt.
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Hilferufe und Tipps zum Spiel findet man nun separat hier:
The Isle of the Cursed Prophet - Tipps
Keep the Frequency clear!
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So, bin nun auch durch.
Gelungenes Game für mich auf jeden Fall!
Das "Ende" ist....nun ja....aussergewöhnlich. Im Vergleich zu den üblichen Endsequenzen, ganz sicher was Besonderes.
Ich weiss aber nicht, ob ich es wieder durchspielen möchte.
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Ich müsste euch um Hilfe bitten.
Das Spiel habe ich als Box Version gekauft.
Leider kann ich keine Gegner töten. Gegühlt 100x drauf gehauen, aber nix tut sich.
Beim ersten Spielen hat noch alles funktioniert. Hab mit f7 gespeichert.
Beim zweiten Start wollte ich mit f1 laden, aber da tut sich auch nix.
Hab dann das Holzschwert geholt und jetzt kann ich die Gegner nicht mehr töten.
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Achim kleine indiskrete frage: wie sieht es denn mit den verkäufen der games aus? Lohnt sich das ganze?
Du meinst finanziell? Klar mein Finanzberater meinte schon, ich könne much doch langsam aus dem business zurückziehen. Hätte doch schon ausgesorgt 🤣
Aber im Ernst: Es ist und bleibt ein reines Hobby. Nur bei einem echten Hit kommt mal etwas Nennenswertes bei rum.