Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Noob was Amiga 500 angeht und stehe vor dem leidigen Thema daß ich einige Disketten habe die nicht mehr funktionieren. ADF Dateien runterladen ist ja kein Thema - die auf den Amiga 500 bekommen aber schon. Klar ich hab schon gelesen - Nullmodem Kabel und PC mit serieller Schnittstelle - habe ich leider beides nicht - aber ich hab ein A570. Ich bin gefährlich genug CD images für den A570 auf CD zu brennen - also eigentlich CDTV games. Aber man kann doch bestimmt noch mehr damit machen?
Meine Hardware ist folgende:
Amiga 500 mit 1MB RAM (512KB Erweiterung in trapdoor) und Kickstart 1.3
A570 CD Laufwerk mit 2MB Fastram Erweiterung eingebaut
A520 und kleiner Farb-TV
Ich dachte es müsste doch (theoretisch) möglich sein eine CD zu mastern die sowas wie "ADF Blitzer", "Workbench" und etliche ADF Dateien enthält und dann boote ich von der CD und schreibe ein paar Disketten.
Die Fragen:
1. Kann ADF Blitzer überhaupt von CD ADF Dateien nutzen oder benutze ich da evtl ein anderes Programm?
2. Wie mastere ich die CD? Sie sollte entweder Workbench (bitte nicht lachen, oder halt ne Oberfläche die bedienbar ist) oder direkt sowas wie ADF Blitzer starten. Und die ADF Dateien müssten dann ja auch noch auf die CD.
3. Bonusfrage - kann man die Schriftarten in Workbench größer machen oder gibt es eine alternative Oberfläche? habe echt Probleme manche Sachen an dem kleinen TV zu lesen.