Hello, Guest the thread was called220 times and contains 5 replays

last post from Waka at the

Suche Disketten aus der Reihe "Das große Amiga Public Domain Handbuch"

  • Moin,


    Ein ziemlicher Schuss ins Blaue, aber ich versuche es einfach mal: Ich habe hier alle 4 Bände der Reihe "Das grosse Amiga Public Domain Handbuch" stehen. Leider scheint an 2 Disketten von Band IV der Zahn der Zeit zu nagen, jedenfalls gibt es einen Validierungsfehler, wenn ich die Disks einlege (Key 880 checksum error).

    Es handelt sich um die Disketten 3 und 5 des vierten Bandes. Hat rein zufällig jemand diese Disketten und kann mir eine Kopie zukommen lassen (z.B. als ADF, ist ja legal, da Public Domain)?

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit, diese Disketten zu retten?

  • Moin,


    jedenfalls gibt es einen Validierungsfehler, wenn ich die Disks einlege (Key 880 checksum error).

    Es handelt sich um die Disketten 3 und 5 des vierten Bandes. Hat rein zufällig...

    Ui... Hast du einen anständigen Virenscanner auf dem Amiga?


    Leider kann ich dir mit den Disketten selbst nicht helfen. Häufig bekommt man aber die einzelnen Programme. Hab hier ne CD mit (fast) allen Fish Disks. Wette die sind da drauf.

    Kennst du den Inhalt der beiden Disketten ?

    (Booklet oder Verzeichnis im Buch?)


    Stefan

  • Stimmt, an die Fish Disks habe ich noch gar nicht gedacht, dabei habe ich mir das komplette Archiv mal über FTP gezogen. Der Inhalt lässt sich über das Buch herausfinden, es würden dann nur die Textdateien von den Autoren des Buches fehlen, aber das ließe sich verschmerzen (die genauen Anleitungen stehen ja eh im Buch). Das ist eine sehr gute Idee.:thumbsup:


    Virenscanner müsste ich mir noch besorgen, bzw. auf der Festplatte installieren. Ich meine doch, auf einer der anderen Disketten einen gesehen zu haben, bzw ist im aminet garantiert was zu finden.

  • Bin endlich dazu gekommen, einen Virenscanner rüberzujagen. Ergebnis:

    Die Disks 3 und 5 von Band IV sind nicht befallen (allerdings habe ich auf anderen Disketten Byte Bandit und Lamer Exterminator gefunden...8|). Die Fishdisks haben leider auch nicht viel weitergeholfen, da viele darauf enthaltenen Programme aus anderen Zusammenstellungen stammen, von denen es anscheinend auch nicht online gibt. Zumindest habe ich bei einer kurzen Suche z.B. die Faug-Disks nicht gefunden.


    Hier mal die Auflistung der Programme, samt Herkunft, vielleicht kann mich jemand in die richtige Richtung weisen.


    Disk 3:

    Formula! (Faug-Disk 75)

    Superliga (Franz 031)

    VC (Panorama-Disk 32c)


    Disk 5:

    Movie (RPD 088)

    PtrAnim/PointerAnimator (Fishdisk 170)

    Contoura (TBAG 21)

    Tiles! (TBAG 21)

    Financa (TBAG 20)

    ShoWiz (TBAG 20)

    Virus-Control (Fishdisk 211)

    MSDOS (Fishdisk 158)