Hallo Besucher, der Thread wurde 390 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Matthias am

Userport: 9600 Baud + LEDs schalten und Button auslesen gleichzeitig möglich?

  • Mit den Userport Pins SP1 und SP2 bekommt man 9600 Baud hin, so wie ich gelesen habe (wird auch beim Wifi Modem genutzt). Aber kann man dann noch die anderen PB's nutzen um 2 LED's zu schalten und gegebenenfalls auch noch ein PB auszulesen (Button)?


    Die Alternative wäre das auf einen ATTiny auszulagern, und dann den ATTiny seriell per 2400 Baud an den C64 zu binden, was ich jedoch gerne vermeiden möchte.

  • Mit den Userport Pins SP1 und SP2 bekommt man 9600 Baud hin, so wie ich gelesen habe (wird auch beim Wifi Modem genutzt). Aber kann man dann noch die anderen PB's nutzen um 2 LED's zu schalten und gegebenenfalls auch noch ein PB auszulesen (Button)?


    Die Alternative wäre das auf einen ATTiny auszulagern, und dann den ATTiny seriell per 2400 Baud an den C64 zu binden, was ich jedoch gerne vermeiden möchte.

    Das mit dem "Gleichzeitig" aus der Überschrift dürfte schwierig sein.

    Soweit mir in Erinnerung geblieben ist, musst du die Datenrichtung immer passend Umschalten.

    Die Leistungsfähigkeit (Milliampere) des Ports bitte berücksichtigen!

    So ne LED zieht auch schon mal 20mA.

    Wie haben das die Leute von Fischertechnik denn damals gemacht?


    Was spricht denn gegen eine Serielle Verbindung?

    Stefan