Hello, Guest the thread was called133 times and contains 6 replays

last post from syshack at the

SID-Player für IOS 13.x verfügbar?

  • Hallo zusammen,


    gibt es für das aktuelle IOS (13.x) eigentlich einen SID-Player oder eine Softwre, die SID-Tunes abspielen kann? Im App-Store oder Google finde ich leider nichts - schade ....


    Danke und viele Grüße

  • Ja, ich habe auf dem iPad seit Ewigkeiten den Modizer, der kann SIDs abspielen, z.B. aus der HVSC, aber auch MODs, XMs etc.


    Das User Interface ist jetzt nicht so sexy und iOS atypisch, aber funktional.



    Beschreibung:


  • Ah prima! Kannst du mir noch einen kleinen Tipp geben wie ich jetzt meine SID-Tunes (welche auf PC vorliegen) in Modizer importiere?

  • Ähm, versuche ich gerade auch zum ersten Mal seit langer Zeit. Versuche gerade die HVSC als 7z Datei per FTP rüberzubeamen.

    Hatte das ich habe das Tool schon lange nicht mehr verwendet und ich meine ich hätte immer die HVSC per online Verbindung einzeln runtergeladen.



    <EDIT> Via iTunes und File Sharing, kannst du Deine Collection (ich habe hier die HVSC als 7z Datei) auf das iPad raufladen und dann siehst Du dies in der "Library".


  • Ich habe das jetzt mal einmal als 7z Archiv und einmal am PC entpackt und dann als "HVSC_72" Ordner rüberkopiert.

    Ersteres geht schnell, aber dafür dauert jeder Klick im Modizer gefühlt unerträglich lang, einen Song zu öffnen.


    Entpackt rüberkopieren dauert jetzt sicher schon bald eine Stunde mit 52'000+ Dateien, aber ich hoffe dass die Songauswahl dann schneller ist.


    Interessant für mich sind auch die aufgelisteten anderen Webseiten, z.B. für MODs etc., da ich diese Szene gar nicht kenne.

  • Ich habe hier nochmals ein Tool, das ich vergessen hatte, dass ich es auf dem iPad habe:

    https://apps.apple.com/ch/app/…io-alarm/id569187231?l=en


    Neben SID und Audio Dateien, unterstützt es auch SID Radio Streaming wie z.B. Slayer.