auch als Normalsterblicher
Hier gibt's keine Normalsterblichen. Nur Leute mit einem "völlig bekloppten" Hobby.
Auch völlig bekloppte sind normal sterblich.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
auch als Normalsterblicher
Hier gibt's keine Normalsterblichen. Nur Leute mit einem "völlig bekloppten" Hobby.
Auch völlig bekloppte sind normal sterblich.
Mal eine (blöde?) Frage an dieser Stelle: Was passiert, wenn man am MEGA65 sowohl per HDMI als auch per VGA einen Bildschirm anschließt? Kann de Rechner zwei unterschiedliche Screens verwalten, etwa für zusätzliche Debugging-Ausgabe oder zur (späteren) C128-Emulation bei passendem Core mit den beiden Screens oder sieht man auf beiden Bildschirmen immer das Gleiche (oder sogar nur von einem der Beiden überhaupt ein Bild)?
Ja, der MEGA65 stellt ein Bild auf beiden Bildschirmen dar.
Im Moment stellt er nur das gleiche Bild dar, aber es sollte möglich sein, dies auch zu splitten.
Wer jetzt bestellt, muss wohl bis zum 14.3.2022 warten bis er seinen eigenen MEGA65 in den Händen hält.
Im Moment stellt er nur das gleiche Bild dar, aber es sollte möglich sein, dies auch zu splitten.
Würde das ein Hardwareupdate benötigen, oder wäre das per Software zu machen?
Wer jetzt bestellt, muss wohl bis zum 14.3.2022 warten bis er seinen eigenen MEGA65 in den Händen hält.
Wurde hier im Thread schon geklärt, ob man mit dem Bezahlen dann auch Zeit bis März hat oder ob man das Geld jetzt schon bezahlen muss? Das sind ja immerhin noch 5 Monate bis dahin.
Wurde hier im Thread schon geklärt, ob man mit dem Bezahlen dann auch Zeit bis März hat oder ob man das Geld jetzt schon bezahlen muss? Das sind ja immerhin noch 5 Monate bis dahin.
5 Monate an dem sich Trenz an den Negativzinsen dumm und dämlich verdient und die allgemeine Verteuerung (
Inflation) locker wegsteckt
5 Monate an dem sich Trenz an den Negativzinsen dumm und dämlich verdient und die allgemeine Verteuerung (
Inflation) locker wegsteckt
So haben sich die Zeiten geändert. Heutzutage will man sein Geld möglichst früh loswerden, damit man keine Negativzinsen dafür zahlen muss.
Die Negativzinsen auf mein Girokonto haben auch zu meine "Scheiß drauf"-Entscheidung beigetragen
Bin im Augenblick noch hin und -hergerissen, ob ich den Kauf bereue bzw. den Nicht-Kauf noch mehr bereut hätte.
Aber egal, zumindest bis März würde ich ihn eh sicher ohne Wertverlust loskriegen und das ist ja immer noch besser als 0.5% Strafzinsen zu bezahlen
Ich habe per Vorkasse meinen bestellt. Eine Zahlungsaufforderung / Auftragsbestätigung habe ich noch nicht bekommen. Ich bleibe entspannt und warte einfach mal...
Ahhhhhh .... so ein Mist .... ich habe aus Versehen auf Bestellen gedrückt. Sch..... ach ... ist doch eigentlich doch nicht so schlecht
Ich warte noch auf die Antwort, ob man bis Dezember Zeit "haben darf", die Vorkasse zu tätigen. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass man mit dem Kaufpreis die Produktionskosten deckt. Deshalb sollte der Betrag eigentlich - anstandshalber - früh vom Kunden beglichen werden.
Im Moment stellt er nur das gleiche Bild dar, aber es sollte möglich sein, dies auch zu splitten.Würde das ein Hardwareupdate benötigen, oder wäre das per Software zu machen?
Per Software (VHDL)
Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass man mit dem Kaufpreis die Produktionskosten deckt.
Die Produktionskosten für die ersten 1400 Stück mussten - soweit ich weiß - vom Team ausgelegt werden. Die werden froh sein, wenn sie ihr Geld bald wieder zurückbekommen.
Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass man mit dem Kaufpreis die Produktionskosten deckt.
Die Produktionskosten für die ersten 1400 Stück mussten - soweit ich weiß - vom Team ausgelegt werden. Die werden froh sein, wenn sie ihr Geld bald wieder zurückbekommen.
Das bewegt sich vom Volumen her für denjenigen dann anscheinend im Bereich "Eigenheim in bester Lage in Zahlung".
EDIT: Uiuiui, wenn das zutrifft und man für Trenz von 20% Marge bei 666,66 Euro netto ausgeht, dann wären das 555,55(EK)*1400(Stk.)=777.770 Euro in Vorauslage. Rechenfehler meinerseits inklusive.
Per Software (VHDL)
Also ein Hardwareupdate, denn aus Sicht der Software hat sich ja die Hardware geändert.
Auch wenn das für euch technisch gesehen ein Softwareupdate ist.
Richtig, man müsste per Software-Update die Hardware modifizieren.
Ich warte noch auf die Antwort, ob man bis Dezember Zeit "haben darf", die Vorkasse zu tätigen. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass man mit dem Kaufpreis die Produktionskosten deckt. Deshalb sollte der Betrag eigentlich - anstandshalber - früh vom Kunden beglichen werden.
Ich denke nicht, dass es so lange dauert bis wir die Zahlungsaufforderung bekommen. Zumindest wenn der MEGA65 in der ersten Charge von 400 Exemplaren ist. Wenn ich per PayPal gezahlt hätte, dann wäre mein Geld auch schon weg.
Die Bestellbestätigung ist auch schon da.
Meine Auftragsbestätigung kam heute Nachmittag mit avisiertem Liefertermin noch im Dezember. Jetzt warte ich erst mal und freue mich auf den Mega65.
Meine Auftragsbestätigung kam heute Nachmittag mit avisiertem Liefertermin noch im Dezember. Jetzt warte ich erst mal und freue mich auf den Mega65.
Welche Zahlungsmethode hattest Du gewählt?