1581replica, Gotek1581, 1581-PC-Drive-Adapter
- toms01
- Thread is Unresolved
-
-
-
Stimmt so nicht ganz. Es gibt in der Tat zwei Versionen, die eine Ausführung ist beschriftet mit 1581 replica und die andere mit 1581 cleaned. Unterschiede sind. z.B. Wegfall der Einzelwiderstände bei Widerstandnetzwerken und z.B. der intergrierte Jumper für DOS Umschaltung.
Die replica Variante gab und gibt es hier im Forum über toms01 oder mich, die cleaned Version ist ausschließlich bei mir über den Shop erhältlich.
-
Hier mal auf die schnelle ein Bild der beiden Varianten.
-
Hier mal auf die schnelle ein Bild der beiden Varianten.
hast du im shop nicht gekennzeichnet und hab ich so auch nicht von dir bekommen...
-
Hier mal auf die schnelle ein Bild der ..
Also die "B" Version wegen B lack?
Stefan
-
Hier mal auf die schnelle ein Bild der ..
Also die "B" Version wegen B lack?
Stefan
nein, auch die normale ist schwarz, siehe mein bild
-
Blau war eine limitierte Sonderedition, hatte die Platine gerade griffbereit. Aktuell gibt es ausschließlich die schwarzen Platinen zu kaufen.
-
die cleaned-Version hab ich damals nur aus Lust und Laune nochmal gemacht, jemand hatte sich über die (original) sichtbaren Durchkontaktierungen beschwert
Edit: und die Einzelwiderstände vermisst wohl auch niemand.
Einerlei: Mein Name steht auf der Rückseite auf dem Kupferlayer irgendwo
-
Edit: und die Einzelwiderstände vermisst wohl auch niemand.
Doch, ich
Mir sind die einzelnen Widerstände inzwischen sympatischer. Das Einlöten bedeutet zwar mehr arbeit, da die doppelte Anzahl an Pins einzulöten sind.
Widerstände sind in jeder Bastelkiste vorhanden, Widerstandsnetzwerke aufgrund der Pin Anzahl und Größe eher nicht... zumindest bei mir nicht.
In dem Fall muss ich bei Bobbel eine Replica mit einzelnen Widerstände ordern
Aber mach erst Urlaub und danach kommt meine Bestellung
-
kommt drauf an ob die parallel oder in sternform sind...
Einen (leichten) Vorteil hat die cleaned-Version noch: Ein Jumper für die ROM-Umschaltung ist hinzugekommen. Hab zwar niemals von JiffyDOS wieder zurückgewechselt, aber wer weiss...
-
Hab zwar niemals von JiffyDOS wieder zurückgewechselt, aber wer weiss...
Es gibt noch andere ROMs als JiffyDOS?
-
Die replica Variante gab und gibt es hier im Forum über toms01 oder mich
Da muss ich wieder was zu sagen, sonst sieht das irgendwie komisch aus: Von mir gab es hier niemals etwas zu kaufen - ich hatte die Gerber androSID damals geschenkt für eine Decapping-Unterstützung.
Bobbel und androSID haben daraus dann eine Sammelbestellung gemacht.
Danach habe ich die Gerber an Bobbel weitergegeben - auch kostenlos.
Nochmal (ist mir wichtig): Ich habe hier nie was dran verdient!
-
die cleaned-Version hab ich damals nur aus Lust und Laune nochmal gemacht, jemand hatte sich über die (original) sichtbaren Durchkontaktierungen beschwert
Wie kann sich jemand erdreisten, sich über deine tolle Arbeit zu beschweren?
-
Möchte mir auch eine Platine zulegen sobald Bobbel aus dem Urlaub zurück ist. Mal ganz ehrlich, mir ist es ziemlich egal ob die Platine originalgetreu bis ins letzte nachbildet. Irgendwann kommt eh der Deckel drauf und wird an einem Commodore Computer verwendet. Für mich sind das einfach Nutzgeräte und hat nichts mit Showroom zu tun. Falls es Showroom sein muss dann soll sich derjenige aber auch die Arbeit machen, sein Werk indiduali zu designen und aufbauen.
Für mich ist Deine Arbeit toms01 einfach nur
-
Also ich habe auch meine eigne Version der Platine gemacht. Und ja ich habe auch noch einen Mod eingebaut. Kernalswitch entweder mit Jumper so wie ID über Jumper als auch alles über einen Button hinten wo normal die ID Dips sind. Man kann beides machen. So wie einen Normalen oder Origonal schalter und dann noch eine Power Jack stat der DIN8 PW Buchse.
Aber auch ich werde die Dateien nicht Freigeben. Ich hatte die Version schon gemacht bevor ich hier gelesen hatte das die erste Version wohl gerippt wurde von Tom01.
-
Thanks for the reply, that gives me a bit more confidence. Last communication I had was on the 5th April saying should be with me in 5 to 7 days. A few more days and hopefully it will be with me.
Hello fellow 1581ers! Well I was hoping to check in with some pictures of my clothed 1581 but still waiting on the case! Had a few promises from the ebay seller based in Italy - but no case received. Noted that there is also recent negative feedback so that doesn't bode well. Might be a UK / Italy postal problem but i am preparing to cut my losses. The guarantee of getting the item or a refund is now slipping away!
Any other case recommendations of a more reliable alternative source to cheer me up?
-
So the version that my acquaintance had bought were of a poor quality! I have then printed him a case. But at the moment my printer makes problems. I have designed my own housing for mine.
-
Thats a very kind gesture.
Wonder if that print was from the same seller?
I might get a 3d print made locally here in the UK when I have recovered some of the money and energy but it could be an opportunity to design my own. There are some great examples here which might give some inspiration. I am determined to finally complete what has become a very overdue project!
-