Hello, Guest the thread was called169 times and contains 1 replay

last post from rm83 at the

Suche: Programmierbeispiel Bildschirmeditor

  • Hi,


    ich möchte gerne ein Programm anpassen das einen Zeileneditor enthält, und diesen gegen einen Bildschirmeditor austauschen. Ich habe mir schon einige Gedanken dazu gemacht, würde aber gerne die Funktionsweise bestehender Editoren verstehen um nicht das Rad neu erfinden zu müssen. Am liebsten wären mir kommentierte Listings mit sinnvollen Labels. Ich könnte natürlich schon diverse Programme Re-Assemblieren, aber das kostet letztendlich viel Zeit. Danke und bleibt gesund!


    Gruß,

    Ralph

  • Um meine eigene (wohl eher schlecht formulierte) Frage zu beantworten:


    In der Ausgabe 09/1987 des Kanadischen Transactor Magazins habe ich das Listing zu "Mr. Ed", einem einfachen Texteditor der als Vorlage gedacht war, gefunden. Ich habe das Listing natürlich nicht abgetippt, sondern von der dazugehörigen D64 kopiert, ins CA65-Format konvertiert, und auf GH hochgeladen. Falls also sonst noch jemand die Funktionsweise eines einfachen Texteditors studieren möchte, bitteschön: