Hello, Guest the thread was called137 times and contains 1 replay

last post from Endurion at the

PRG an C64 Debugger per command line übergeben

  • Wenn ich ein PRG File per Drag 'n' Drop in den C64 Debugger ziehe, wird das PRG inklusive der BASIC Startzeile geladen und kann per RUN gestartet werden.


    Wenn ich das gleiche File aber über die Command Line übergebe (MacOS):


    Code
    1. ./C64Debugger -prg build/main.prg


    Dann startet der Debugger, nicht aber das übergebene PRG.

    Ich kann es aber über SYS2061 starten, es wird also geladen. Die BASIC Zeile ist aber nicht vorhanden.


    EDIT:

    Was teilweise funktioniert, ist


    Code
    1. ./C64Debugger build/main.prg -jmp 2061

    Dann startet zumindest die Ausführung des Assemblercodes, allerdings stimmt die Ausgabe nicht, es wirkt so, als wäre der C64Debugger zum Zeitpunkt der Code Execution noch nicht korrekt initialisiert.


    Gibt's einen Trick, wie man einen Autostart erzeugt? VICE macht das ja automatisch, wenn eine BASIC Zeile vorhanden ist.

    Ich habe auch Varianten mit -autojmp, -alwaysjmp, -jmp $080d sowie mit und ohne vorangestelltes "-prg" versucht, in der Regel erscheint dann nichtmal der BASIC Prompt und das Output Fenster bleibt schwarz.


    Was mache ich falsch?