Hello, Guest the thread was viewed106k times and contains 762 replies

last post from JPK64 at the

Was spielt ihr so? (allgemein)

  • Danke, sieht gut aus... wenn es das jetzt noch in NICHT $Raumbasis/Zukunft/alles dunkel ringsrum gäbe, wäre das perfekt.
    Habe auch Ion Fury getestet. Geht auch ganz gut, aber wie gesagt... immer die gleichen Umgebungen... Deswegen mag ich auch diese "Quasi"-Open World bei RTCW...

  • NICHT $Raumbasis/Zukunft/alles dunkel ringsrum

    Versteh ich gut. Fallout 3 umsonst von GOG hast du dir schon mitgenommen?

    Ich mochte auch NOLF. Kann man immer noch gut spielen.

  • Yo, habe ich eingesackt. :)
    Habe letzten mit Fallout 4 angefangen... aber... ich weiß, ich bin schwierig, was das angeht.... bis das mal in die Gänge kommt, man endlich draußen ist und dann endlich mal was passiert....


    NOLF hatte ich mal angefangen, aber das Spiel blieb in einer Szene hängen, glaube, kurz nach der Bank schon.... sonst fand ich es gut, aber das hat mir den Spaß genommen.

  • NOLF hatte ich mal angefangen, aber das Spiel blieb in einer Szene hängen

    Ich glaube, da muss man sich mit Patches behelfen. Widescreen Patch, klickt so ganz leise in meinem Hinterkopf.


    Alan Wake finde ich gut und gerade letztens habe ich The long Drive installiert, aber das scheint unter Wine buggy zu sein. Das werde ich unbedingt noch mal auf Windows testen. Das könnte auch was für dich sein.


  • Das habe ich hier neulich auch gesehen.... meinste Du echt? :)
    Was ich so bei YT gesehen habe ist doch seeeehr langatmig, wo so gar nix passiert... oder täuscht das?

    Ja - ist eher ein Walking Sim, stimmt schon. Ich dachte, evtl interessant für dich, wegen der Auto-Bastelei.

  • Hab wieder mit Submachine angefangen, genauer: Submachine Universe (http://www.mateuszskutnik.com/).

    Die früheren Teile (alle Flash) gab es als .exe-Dateien. Nur leider wurde die Firma aufgekauft, und die wiederum ebenso.


    Momentan werden die einzelnen Teile (Ausnahme: Universe) nur noch in HD-Qualität verkauft.

    Aber vielleicht findet einer, der Interesse hat, die vorherigen Teile noch.

  • Dragon's Lair:


    War wohl nicht nur am C64 sauschwer ;)


    Am Amiga war es einigermaßen spielbar, da bin ich immerhin einige Szenen weit gekommen, aber das nervige war, daß sich die Szenen immer wieder wiederholten, nur halt spiegelverkehrt, bevor man endlich zu einer neuen Szene gekommen ist. :(

    Somit war es total zeitaufwendig, und ich hab das Spiel irgendwann aufgegeben.


    Wäre intressant ob das bei der originalen Arcade Version bzw. bei der CDI oder der DVD Version auch so ist?

  • Das war auch bei der Arcadeversion so. Die meisten Bilder kamen zweimal jeweils spiegelverkehrt. Einige Wenige glaube ich, waren nur einmal, aber die Mehrheit auf jeden Fall. Den Automaten habe ich geliebt, obwohl das Spiel an sich recht einfach war, wenn man mal raus hatte worauf man achten musste. Da ich selten Geld hatte, habe ich den Automaten hautpsächlich vom zuschauen auswendig gelernt. :D Dann habe ich den Spielern öfter Tips gegeben wenn die nicht wussten wie es geht.


    Space Ace war ja auch noch da, den fand ich auch Klasse. Der hatte das aber nicht gemacht dass er Spiegelbilder verwendet hat. Dafür gabs da dann zwei Unterschiedliche Pfade die man in bestimmten Situationen auslösen konnte.


    Das Intro von den beiden Automaten kann ich heute noch auswendig mitsprechen. :D

  • "DRAGON'S LAIR!!! A fantasy adventure where you become a valiant knight!!"

    :D

    Jaja.. auch bei mir hängen geblieben... das gab es in Italien am Gardasee, da waren wir drei Sommer hintereinander, Kumpel war mit und wir sind abends durchs Dorf Bardolino... mit immer dem selben Ziel. :D

  • Ich spiele Chess.com gegen Computer, um mal meinen ungefähren Elo-Wert auszuloten. Solange es mir noch relativ leicht erscheint, mache ich nur 4 Partien pro Level, 2 mit Schwarz, 2 mit Weiß, die alle gewonnen werden müssen. Wenn es später schwieriger wird und Niederlagen dazukommen, wird die Anzahl der Partien erhöht. Dort, wo sich dann 50 % Gewinnrate für mich einstellt, ordne ich mich ein.


    Level 1 entspricht Elo 250. Bin jetzt bei Level 5 mit Elo 850, dem letzten Level der Kategorie "Anfänger"; muss noch 1x als Schwarz gewinnen. Level 6 mit Elo 1000 nennt sich dann "Fortgeschritten", usw. Das geht bis Level 25 mit Elo 3200, aber natürlich nicht für mich. ^^ Das erreicht nicht mal der derzeitige Weltmeister, der Norweger Magnus Carlsen, der aktuell bei Elo 2830 liegt. Ich wäre schon froh, wenn ich auch nur in die Nähe der Zahl käme, die Carlsen bereits als 10-Jähriger hatte.


    Wie das aussieht, wenn so ein Kind selbstbewusst Schach spielt, sieht man z.B. hier. Die junge Frau kommt aus Schweden, hat Elo 2300 und wird von dem 11-Jährigen im Blitzschach geplättet:


  • Heute Abend also ein paar Partien auf Level 6 (Elo 1000). Im Blitzschach würde ich allerdings keinen Blumentopf gewinnen; bei Zeitdruck hab ich nur Patzer.

    Ich vermute, dass es sich bei mir auf Elo 1200 einpendeln wird. Danach lote ich mal Colossus Chess 4 (C64) aus. Irgendwo hab ich mal gelesen, der hätte immerhin Elo 2000.


    ---


    btw .. Ich hatte 1996 mal kurz Diablo gespielt. Nun hab ich nachgesehen, wie sich das weiterentwickelt hat, bzw. was es für neuere Versionen davon gibt. Und was sehe ich da? Der derzeit reichste Mensch der Welt daddelt Diablo 4 bei Kerzenlicht. :)


  • btw .. Ich hatte 1996 mal kurz Diablo gespielt. Nun hab ich nachgesehen, wie sich das weiterentwickelt hat, bzw. was es für neuere Versionen davon gibt. Und was sehe ich da? Der derzeit reichste Mensch der Welt daddelt Diablo 4 bei Kerzenlicht. :)


    Witzig! Mir gefiel Diablo 4 allerdings nicht so besonders. Wie die meisten Spiele, in denen andere Spieler durch "meine" Spielwelt hetzen.

    Ich zocke gerade mal retro, u.a.
    Wizards & Warriors
    Anvil of Dawn
    Ultima Underworld

    Ganz schön unkomfortabel, das alte PC-Gaming, aber es besitzt einigen Reiz.

  • Quake Enhanced https://bethesda.net/de/articl…ease-for-modern-platforms

    Das bringt mich seit Ewigkeiten mal wieder in den Flow eines FPS. Die Wummen fuehlen sich so gut an wie eh und je, alles ist schoen beleuchtet und das Gameplay fluessig. Aber das Feeling und auch Grafikgefuehl von damals beibehalten. Alles richtig gemacht bei der Enhanced Version.


  • Hab wieder mit Submachine angefangen, genauer: Submachine Universe (http://www.mateuszskutnik.com/).

    Die früheren Teile (alle Flash) gab es als .exe-Dateien. Nur leider wurde die Firma aufgekauft, und die wiederum ebenso.


    Momentan werden die einzelnen Teile (Ausnahme: Universe) nur noch in HD-Qualität verkauft.

    Aber vielleicht findet einer, der Interesse hat, die vorherigen Teile noch.

    Man findet die Flash-Versionen noch online, z. B. auf

    https://www.playit-online.de/spiele/submachine/


    oder Archive.org

    https://archive.org/search?query=submachine


    oder in der Flashpoint-Database

    https://flashpointproject.github.io/flashpoint-database/

    wo sie auch direkt online gestartet werden können.

  • Unveiling


    Das "Spiel" dauert eine halbe Stunde und ist totaler Quatsch, ein paar kleine Räume ablaufen und offensichtliche Teile an eine Stelle tragen ist kein "Spiel". Vielleicht hat einfach ein Programmierer die Engine mit irgendwelchen Objekten ausprobiert und das dann Spiel genannt, also genau wie Goat Simulator, nur ganz anders. Mit "Design" statt "albernem Spaß".


    Gaga und "künstlerisch wertvoll", aber mir hat es tatsächlich sehr gefallen, da rumzulaufen und einfach nur ein paar hübsche Blickwinkel zu finden...

    Das hier ist tatsächlich alles (außer dass man ein anderes Ende wählen könnte, was aber auch nicht mehr Sinn macht):

  • Ich daddel momentan "The Callisto Protokoll" was es gerade kostenlos bei Epic gab. Vielen Dank an Popeye für den Tipp im Kostenlose-Spiele-Thread!

    Sieht nach AAA Titel mit sehr guter Grafik aus - und läuft smooth auf meinen Ryzen 5 3600 + GTX 1660 Super.

    Fängt am Anfang mit nem Blade Runner Vibe an - sehr düster - also genau mein Game 8):thumbup: