Hello, Guest the thread was viewed106k times and contains 761 replies

last post from Goodwell at the

Was spielt ihr so? (allgemein)

• Mister Pups

:thumbsup:

Das spielt Rudi oft mit mir.:D

Ich versuche mich an Toilet paper stacker....

https://csdb.dk/release/?id=189822

• Kann mir jemand einen guten Space Shooter im Stil von Freelancer oder Privateer empfehlen? Habe Everspace versucht und komm damit nicht klar. Ich treffe da einfach nichts, nichtmal im Tutorial. Irgendwas läuft da faslch. Werde nochmal Elite Dangerous ausprobieren, aber das ist einfach eingefroren. Weiss nicht woran das liegt.

Spiele gerade auf der Switch anticore, was zwar ein wenig eintönig ist, aber trotzdem ganz ok. Würde halt ganz gerne was auf dem PC spielen.

• Kann mir jemand einen guten Space Shooter im Stil von Freelancer oder Privateer empfehlen?

Vielleicht Rebel Galaxy oder was von X1 bis X4? Ist ja alles irgendwie Elite-mäßig...

Was ich grad zock:

Ziggurat war irgendwann mal im umsonst-Thread. Eigentlich ein ganz simpler Shooter: Raum betreten, alles abballern. Und dazu eigentlich alles zusammengerührt, was man so rühren kann: Exp sammeln, Secret Room, Endgegner, neue Fähigkeiten für den Charakter, Geschicklichkeitsräume, neue Charaktere freispielen und alles mit sehr viel Zufall generiert. Eigentlich strunzdumm, aber grad wegen der beschränkten Wahl sehr abwechslungsreich und was für zwischendurch.

• Vielleicht Rebel Galaxy oder was von X1 bis X4? Ist ja alles irgendwie Elite-mäßig...

Rebel Galaxy sieht ganz gut aus, das werde ich mir mal näher ansehen. Hast du einen Link zu diesem X1-X4? Ich finde da nichts. Ist auch etwas blöd zu googlen wenn das so ein kurzer Name ist. :D

EDIT: Habs jetzt mit X4 gefunden. :) Ja, das sieht auch ganz gut aus, werde ich mir auch mal näher anschauen.

Ziggurat war irgendwann mal im umsonst-Thread. Eigentlich ein ganz simpler Shooter: Raum betreten, alles abballern. Und dazu eigentlich alles zusammengerührt, was man so rühren kann: Exp sammeln, Secret Room, Endgegner, neue Fähigkeiten für den Charakter, Geschicklichkeitsräume, neue Charaktere freispielen und alles mit sehr viel Zufall generiert. Eigentlich strunzdumm, aber grad wegen der beschränkten Wahl sehr abwechslungsreich und was für zwischendurch.

Das fand ich gar nicht so schlecht. Ein guter OldSchool Shooter. :)

• Hyper Olympic ... ein absoluter Klassiker & eines meiner Lieblingsspiele ... stehen ja sehr bald wieder Olympische Spiele an (ohne Zuschauer)!

Deswegen habe ich heute Nacht fleißig trainiert und bin zum ersten Mal in meinem Leben die 100m unter 7,00 Sekunden gerannt (vom Timing her perfekt in den Startschuss gefallen). :juhu:

Gibt es dafür eigentlich auch eine *Goldmedaille* ... ? :gruebel;)

P.S.: Im Hochsprung habe ich heute auch noch meinen Rekord auf 2,42m verbessert.

• 7 Sekunden? Gib’s zu, Du warst doch gedoped! :P

• 7 Sekunden? Gib’s zu, Du warst doch gedoped! :P

Nö ... allles *regulär*.

Muss auch keine Urinprobe abgeben ... :sieroh ... also Leute ... strengt euch an ... ich würde mich sehr über eine 6,94 freuen.

Irgendwo muss dieses Spiel doch seine programmphysikalischen Maximalgrenzen haben.

Darum geht es mir schlicht & einfach ... ich möchte sehr gerne herausfinden, was die Maxima sind.

Meine anderen Rekorde möchtest du auch sehen?

Weitsprung: 9,57m

Speerwurf: 98,81m

110m Hürden: 9,25s

Hammerwurf: 96,32m

Hochsprung: 2,42m

• Vielleicht Rebel Galaxy oder was von X1 bis X4? Ist ja alles irgendwie Elite-mäßig...

Ich habe festgestellt dass ich X1-X3 sogar in meinem Steamaccount habe und gleich mal installiert. Ich habe dann mit X angefangen. "Elite-mäößig" ist gut. Das ist ja ein ziemlich dreister Eliteclone. Elite mit Story. :D

Genau was ich gesucht habe. :thumbsup: Lässt sich wenigstens auch schön mit der Tastatur steuern.

• Auf welcher Platform / welchem Emulator muss ich mich denn versuchen um mich mit dir zu messen? :)

• Das überlasse ich dir & deiner Fantasie! ;)

• Das Insel der Champions ist doch bei google anklickbar im Namen, oder?

Hab es probiert. Auf den Berg raufkaommen ist schon etwas schwerer. :)

Nachdem ich bei Google geklickt habe :)

• Das Insel der Champions ist doch bei google anklickbar im Namen, oder?

Es ist das umfangreichste Google-Doodle ever, produziert von der japanischen Spiele-Schmiede "4°C" - und soll natürlich an die Olympiade in Japan erinnern. Hintergrundstory und Dialoge sind eher was für Jüngere, aber von den 7 Minispielen her ist es auf jeden Fall was für alle.

Die Sub-Spiele sind einfach bis mittel-schwierig, aber von allen Disziplinen gibt es mindestens noch ein verstecktes Spiel, das schwieriger, länger oder umfangreicher ist. Während ich das Klettern am Hauptberg total einfach fand, empfand ich den versteckten Berg als ziemlich schwierig. (Tipps: Auf den Schnee achten, der den Schneeball ankündigt. Save-Plateaus und die Verweildauer der grünen Mulden nutzen. Bei einer drehenden blauen Mulde dahin springen, wo sie sein wird und nicht wo sie ist.)

Besonders hervorzuheben ist das Retro-Design à la Zelda. Nicht nur, dass die Grafik entsprechend gemacht ist; man kann es sogar sehr gut (mMn. am besten) mit einem USB-Competition-Pro steuern, da alle Sub-Spiele und die Dialog-Steuerung mit einem Button auskommen. Das gesamte Spiel hätte auch gut auf dem C64 funktioniert. Das interessanteste Sub-Spiel war mMn. das "Synchronschwimmen", was ich aber wiederum besser mit der Tastatur konnte. Wer ein bisschen Klavierspielen kann, hat dabei wahrscheinlich einen Vorteil; ansonsten üben.

Nur, wie gesagt: Dass nach 100% Walkthrough immer noch am Boot, mit dem man kam, gesagt wird: "Ich kann noch nicht gehen ... Ich muss noch in anderen Sportarten gewinnen", das wirkt doof und buggy. Hab noch keinen gesehen, der die Insel wieder verlassen hat.

War erst am Überlegen, ob es spoilert, aber nein - außer die Kirschblüten.

Hab es probiert.

Wie sagt der Japaner? "Höre auf, es zu probieren! Tue es! :nuss:"

;)

• Fehlen da nicht noch 2 Pokale? So rein optisch!

Nee, die 22 leeren Tische stehen da von Anfang an so, und da kommen die Pokale drauf. Diese Pokale repräsentieren ohnehin nur die erfolgreichen Side-Quests und keine Sportspiele. Für die Sportspiele stehen in der Mitte der Insel die goldenen Statuen.