Was spielt ihr so? (allgemein)
- sparhawk
- Thread is Unresolved
-
-
Gerade mit dem neuen "Resident Evil: Village" fertig geworden. Auf PC. Eigentlich ganz gut, was man von einem Resident Evil eben erwarten kann. B-Movie Horror-Trash trifft es wohl am ehesten. Aber tolle Grafik und Stimmung.
-
Bin jetzt mit Sherlock Holmes: Crimes and Punishments durch.
Man, war das ein tolles Spiel/Adventure. Jeder Fall komplett anders als der andere und sooo toll gemacht - als würde man eine super Sherlock Serie schauen. Die Settings sind auch eine Augenweide und mit so viel Liebe zum Detail entworfen/ausgestattet, dass ich teilweise dachte, ich bin in Red Dead 2 gelandet. Hat richtig Spaß gemacht die Fälle zu lösen und hab für jeden ca. 3-4 Stunden gebraucht, da ich es genossen habe und mich nicht hetzen lassen wollte.
Dazu tolle Dialoge mit viel Humor zwischen Holmes und Watson und auch sonst sehr bissig/sarkastisch vorgetragen.
Kurz: Eine wahre Freude. -
Man, war das ein tolles Spiel/Adventure. Jeder Fall komplett anders als der andere und sooo toll gemacht
Hat richtig Spaß gemacht die Fälle zu lösen und hab für jeden ca. 3-4 Stunden gebraucht, da ich es genossen habe und mich nicht hetzen lassen wollte.
Das ist dann ganz bestimmt auch etwas für dich ... Border Zone von Infocom.
-
-
Nachdem es hier schon einmal erwähnt wurde und ich es am Samstag für einen 10er bei GOG schießen konnte, habe ich mit Elex angefangen. Zwar erst nur 2 Stunden reinversenkt, aber bei mir ist altes Gothic-Feeling wieder aufgekommen.
-
Resident Evil Village jetzt schon 2mal auf der PS4 durchgespielt, in den letzten 4 Tagen. Gefällt mir ganz gut, macht Laune.
-
Glaub ich gönne mir mal Full Throttle
Ich empfehle für alte Adventures ScummVM - falls du es noch nicht kanntest.
Und bei Full Throttle stecke ich bei den Kämpfen auf der Maschine im Tal fest. Da muss ich noch mal ein Tut lesen.
Edit: cool .. im Zuge der Recherche rausgefunden, das Nippon Safes nun Freeware wurde: https://www.scummvm.org/news/20210317/
-
Resident Evil Village jetzt schon 2mal auf der PS4 durchgespielt, in den letzten 4 Tagen. Gefällt mir ganz gut, macht Laune.
Das geb ich mir neben No Man's Sky auch gerade. Ist tatsächlich ziemlich gut geworden.
-
Glaub ich gönne mir mal Full Throttle
Ich empfehle für alte Adventures ScummVM - falls du es noch nicht kanntest.
Und bei Full Throttle stecke ich bei den Kämpfen auf der Maschine im Tal fest. Da muss ich noch mal ein Tut lesen.
Edit: cool .. im Zuge der Recherche rausgefunden, das Nippon Safes nun Freeware wurde: https://www.scummvm.org/news/20210317/
Danke, aber ich bin nach 10(?) Jahren wieder zurück vom PC zur Spielkonsole gewechselt.
Bei "Volltrottel" bin ich auch gerade im Tal und bekomme gehörig auf die Mütze. Werde mal in mich gehen um zu Erleuchtung zu gelangen.
-----------------
Ansonsten vertreibe ich mir gerade hiermit die Zeit:
Nongunz: Doppelganger Edition
Das Indie Spiel sieht so derbe abgefahren aus, dass ich nicht anders konnte als es zu kaufen. Und damit meine ich nicht nur den Grafikstil, sondern auch das Drumherum. Das Spiel erklärt einem so gut wie nichts und man kommt sich wieder vor wie damals als man auf dem C64er Sicherheitskopien spielte und das Spielehandbuch verlegt hatte. Selbst rausfinden steht hier auf dem Programm bzw. es liegt an einem selbst, ob man das macht, oder halt Google anwirft. Ich finde das sehr erfrischend und hab nach ein paar Stunden Spielzeit immer noch ein großes Fragezeichen überm Kopf, was die meisten Sachen angeht.
Es macht mir einfach Spaß durch die Rogue-like Level zu rennen. Wobei ich nicht so lange spielen kann, wie ich gerne würde, da es für mich sehr, sehr ungewohnt ist, mit RB zu feuern und ich keine Sehnenscheidenentzündung riskieren möchte - so was hätte es früher nicht gegeben, da hätte ich gespielt bis mir der Arm abfällt.
Wer also mal etwas exotisches ausprobieren möchte und das Gefühl des verlegten Handbuchs bzw. seine kindliche Neugier wieder entfachen möchte, sollte sich das Spiel mal näher anschauen. Wäre IMHO schade, wenn so etwas dann unbemerkt an einem vorbei geht. Hier noch etwas Gameplay:[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=rkfcTBrsa2w]
Erschienen ist das Spiel vor wenigen Tagen auf allen gängigen Plattformen und kostet ca. 15€. -
Project Zomboid - wieder mal.
-
Nongunz: Doppelganger Edition
Das hatte ich mir auch geholt, weil es interessant aussah. Bin aber noch nicht so richtig damit warm geworden, und jetzt bin ich sowieso erstmal bei Hob. Bin schon fast durch damit, also mal sehen ob ich es dann nochmal probiere.
-
Heute schon 'ne Runde Frühsport gemacht ... .
-
It's in the rough!
-
Track & Field II ... .
-
-
Habe vor einiger Zeit Halo Masterchief Collection angefangen und den ersten Teil durch gehabt. Dann hatte ich erstmal genug, und jetzt gehts weiter mit Halo CE. uss sagen, dass mir Halo recht gut gefällt. Hatte das damals nicht, und jetzt halt auf dem PC.
-
Ich daddel gerade etwas was im Filmthread gelandet ist - warum? Lest selbst
-
Ich habe mir die Trine 4 - Ultimate Collection für die PS4 zugelegt. Ich kannte die Spiele noch gar nicht und bin nur auf der Suche nach Spielen für meinen 3D- Fernseher darauf gestossen. Wunderschöne Grafik und macht vor allem zu zweit richtig Spass.
-
Vor einigen Tagen Mister Pups gespielt.