Ich denke mal du meinst Missile Command.
Was spielt ihr so? (allgemein)
- sparhawk
- Thread is Unresolved
-
-
meinst wohl missile command.
Ist auch ganz lustig. Ein Spiel meiner Kindheit
-
Fortress of Narzod ftw!
-
-
-
One on One ... immer wieder sehr gut & full of fun!
-
Zur Zeit spiele ich sehr viel "Dorfromantik" auf Steam
Sehr zu empfehlen, für jedes Alter, Geschlecht oder Religion
Mischung aus Carcassone, Siedler von Catan und Computerbrettspiel
-
Zur Zeit ein paar Klassiker am neulich erworbenen Atari ST.
Und ich habe meinen alten Zock Rechner wieder aufgebaut.
Alte Perlen wie Singularity,Prey,Call of Duty oder Bad Company wieder entdeckt.
Und festgestellt, in den letzten 10 Jahren hat sich gar nicht soooo viel getan.Für den Spielspaß muß es nicht zwingend Raytraycing sein.
Meine (noch) aktuelle Konsole PS4 hab ich jetzt tatsächlich seid mehr als 4 Monaten nicht benutzt.Und das obwohl ich extra einen 82" 4K angeschafft hatte
Aber es gibt auch im Moment kein "must have" Game für mich.The Last of us 2, war ein Hammer Spiel, was einen echt am Schirm gebannt hat.Und davor Days gone....
-
Ich zocke schon seit einiger Zeit 'Elex' von Piranhabytes gemeinsam mit einem Freund.
Etwas gewöhnungsbedürftiges Setting im Vergleich zu Gothic und Risen, und es hat auch einige Features die nicht so toll gelöst sind, aber im großen und ganzen finde ich ist es ein tolles Spiel.
Außerdem hab ich jetzt wieder angefangen am Amiga 'Targhan' zu spielen.
Da bin ich vor Jahren mal bis zum Endboss gekommen, hatte aber beim letzten Savegame (bei der Statue) keinen oder zu wenige Heiltränke mehr übrig, sodaß der Boss ncht zu schaffen war....
D.h. diesmal muss ich schon von Anfang an möglichst perfekt spielen und nur dann bei den Statuen speichern, wenn mal alles gut geklappt hat.
-
Ich zocke schon seit einiger Zeit 'Elex' von Piranhabytes gemeinsam mit einem Freund.
Etwas gewöhnungsbedürftiges Setting im Vergleich zu Gothic und Risen, und es hat auch einige Features die nicht so toll gelöst sind, aber im großen und ganzen finde ich ist es ein tolles Spiel.
Da bin ich vor Jahren mal bis zum Endboss gekommen, hatte aber beim letzten Savegame (bei der Statue) keinen oder zu wenige Heiltränke mehr übrig, sodaß der Boss ncht zu schaffen war....
D.h. diesmal muss ich schon von Anfang an möglichst perfekt spielen und nur dann bei den Statuen speichern, wenn mal alles gut geklappt hat.
Elex fand ich klasse, das mit dem Jetpack haben die gut umgesetzt. Hab über 300 Std. in das Spiel versenkt. Leider wurde durch den Patch den es später gab, der Flammenwerfer etwas "entschärft".
Eigentlich....... müsste Elex 2 in den Startlöchern stehen.
-
Elex fand ich klasse, das mit dem Jetpack haben die gut umgesetzt. Hab über 300 Std. in das Spiel versenkt. Leider wurde durch den Patch den es später gab, der Flammenwerfer etwas "entschärft".
Kann den nur zustimmen. Nach Gothic 1 - 3 und Risen 1 - 3 bin ich erst Ende letzten Jahres auf Elex.aufmerksam geworden. Mittlerweile habe ich es durch und fand es sehr unterhaltsam.
-
Kann den nur zustimmen. Nach Gothic 1 - 3 und Risen 1 - 3 bin ich erst Ende letzten Jahres auf Elex.aufmerksam geworden. Mittlerweile habe ich es durch und fand es sehr unterhaltsam.
Elex war das erste Spiel der Piranhas, dass ich nicht durchgespielt habe.
War leider nicht meins und Elex2 wird es bestimmt auch nlcht
Ich will ein neues Gothic! -
Ich will ein neues Gothic!Das neue Gothic "Remake" kommt ja................
-
Ich will ein neues Gothic!Das neue Gothic "Remake" kommt ja................
Aaaaaber: Alte Story in neuem Gewand. Ich denke bis auf ein paar kleine Änderungen entspricht es wohl dem Original.
Und es wird nicht von den Piranhas entwickelt.
-
Habe mir gestern ein Gameplay von Elex mit Kommentar auf Youtube angeschaut. Riesige Begeisterung war
nicht. Obwohl grafisch schon schön.
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=kHfLWvK2Sow] -
Habe mir gestern ein Gameplay von Elex mit Kommentar auf Youtube angeschaut. Riesige Begeisterung war
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=kHfLWvK2Sow]Piranha Bytes Spiele waren schon immer "Nischen" Spiele, eher für den deutschen max. europäischen Markt.
Diese Spiele sind nicht für jedermann etwas
-
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=kHfLWvK2Sow]Ich war auch anfangs skeptisch. Aber irgendwie hatte Elex trotz futuristischen Setting recht oft bei mir Gothic Flair ausgelöst. Aber am Ende ist es Geschmackssache. Entweder es gefällt oder eben nicht.
Typisch Gothic war auch, dass man die ersten Stunden eigentlich nur Laufbursche ist und ständig auf die Nase kriegt. Bis man sich irgendwann so hoch gelevelt hat, dass man auch Mal selbst austeilen kann..
-
Ich spiele gerade die erste - und bisher einzige - Dune II MOD für den Amiga SPICE OBSESSION
dune tump test.jpg Falls jemand mal ein Blick riskieren möchte -> Jawoll, Sir
-
Der Car mechanic Simulator 2018 hat es mir seit Wochen angetan. Und wenn ich aus der Werkstatt raus komme gehts zur Entspannung in die virtuelle Natur von Red Dead 2 - Online. Beides ist sehr entspannt und kann mich zur Zeit gar nicht aufraffen, groß etwas mit einer Story zu zocken... also lass ich es.
-
Ich habe "Hob" von meiner Tochter bekommen.
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=r6_Q-qashxo]Ich hatte das auf meiner Steamwunschliste und gar nicht mehr gewusst das da drauf ist. Hätte ich mir selbst wohl nicht mehr gekauft, aber jetzt habe ich es, also habe ich mir gedacht, ich probiers mal. Erster Eindruck. *BÄH*. Die Grafik ist nicht so meins, man bekommt keinerlei Information, das Intro läuft nur in einer Pseudo Gibberischsprache, also bekommt man eben gar nichts erklärt. Obwohl das Spiel 3D ist, gibt es eine feste Kamera, so dass man sich nicht umsehen kann (was ich gar nicht leiden kann). Die Übersichtskarte ist winzig und auch nicht gerade dazu angetan dass man was drauf erkennt.
Ich habe dann ein wenig rumgespielt und Fortschritte gemacht, ohne dass ich eigentlich so recht wusste warum. Als ich den ersten Teleporter gefunden habe, war mir nicht mal so richtig klar wie man den benutzt, weil man auf der Karte das nur schlecht erkennen kann und man auch nicht wirklich angezeigt bekommt welches Ziel anvisiert wird.
Bin trotzdem dran geblieben, weil ich im Moment kein Spiel habe was mir zusagt und je weiter ich gekommen bindest besser wurde es. Es hat sich nichts geäändert am Spiel, aber es schafft den Trick dass man reingezogen wird. Ich habe zwar immer noch keine Ahnung was man warum tun muss, aber mittlerweile kann ich auch mit der Karte umgehen und habe ich auch paar Mechaniken verstanden, so dass ich jetzt besser klarkomme.
Hätte ich nicht gedacht, aber das Spiel ist echt gut, wenn man sich mal über die Einstiegshürde hinweggespielt hat.