Hallo Besucher, der Thread wurde 92k mal aufgerufen und enthält 735 Antworten

letzter Beitrag von -trb- am

Was spielt ihr so? (allgemein)

  • Habe gerade Ghost 1.0 auf der Switch durch. Hat eine richtige Lücke hinterlassen, weil mir das recht gut gefallen hat. Jetzt schaue ich gerade was ich als nächstes spielen könnte und habe gerade auf Steam einen Trailer für Kingdom Two Crowns gesehen. Wo ich die Musik höre habe ich fast schon Lust das wieder rauszukramen. Two Crowns habe ich noch nicht, aber den ersten Teil und New Lands gespielt und da habe ich schon gut 200 Stunden drauf. Ein richtiges Suchspiel. Obwohl ich mich anfangs etwas drüber geärgert habe, weil das Interface so minimalistisch ist, aber wenn man sich dran gewöhnt ist, ist es ein echt tolles Spiel.

  • Habe mir dann Kingdom Two Crowns geholt. Normalerweise warte ich immer auf einen Sale, aber da haben mir alle Versionen bisher recht gut gefallen und deshalb habe ich beschlossen hier mal den Vollpreis zu zahlen.

    War echt ein Fehler.

    Anfangs habe ich ein wenig gespielt und hatte gar nicht SO richtig Lust erstmal, aber wie schon bei den Vorgängern konnte ich dann nicht mehr aufhören und spiele jetzt schon die letzte drei bis vier Tage fast durchgängig. Ich komme schon zu nichts anderen mehr. :D

  • Ich teste aktuell einige Sega-Emulatoren und spiele in dem Zuge gerade aktuelle Programme. Mein Favorit in Sachen Emulator ist im Moment meka.

  • Im "BGB" Game Boy Emulator habe ich heute mal wieder "Bust a Move 2" durchgespielt, auf Stufe "Hard" gegen die CPU-Gegner und mit Einstellung "3 Credits". Macht mir immer wieder Spaß, ich liebe einfach das Spielprinzip dieser Games-Reihe und die Game Boy Portierungen spielen sich erstaunlich gut.




    Und weil ich dann im "Bust a Move" Fieber war, hab ich gleich noch ne Runde "Net Bubble" am PC hinterhergeschoben. Auch auf Stufe "Hard".


  • Habe mir gerade Medieval Dynasty geholt.

    Ist noch im Early Access, hat aber sehr Positive Rezesionen.

    Mittelalter, Aufbau, Survival, Rollenspiel enspricht genau meinem Wunsch Game.

    In einigen Videos sieht man das Entschleunigte Gameplay das mir sehr zusagt.

  • Bin immer noch im Microsoft Flight Simulator 2020 Fieber und seit ich das Ganze mit dem OnAir Manager zocke kann ich es kaum noch aus der Hand legen. :)



    OnAir: Da darf man dann erst mal Lizenzen bei Maschinen erfliegen damit man die überhaupt für Aufträge heran ziehen kann. Die Cessna 172 kann man z.B. vom Start direkt fliegen. Ich mag aber die Cessna 208 Caravan und da hieß es erst mal, zeig was du kannst.


    Dann plant man die Flüge, wie viel Treibstoff kann ich mitnehmen, welche Fracht und was wiegt die, muss ich Zwischenstopps einplanen, hat der Zielflughafen auch meinen Treibstoff, oder muss ich noch was über haben um danach einen Flugplatz mit meinem Sprit anzufliegen usw. usw. Kann ich nur empfehlen, macht tierisch Spaß und man fliegt auch mal in Gegenden, die man sonst vielleicht verpasst hätte was die Landschaft angeht.

  • <--- auch Fluchsimulator 2020 :)


    Zu Zeiten der guten MS-DOS Rechner habe ich vieles an den Flugsimulationen gespielt: Red Baron, Aces over Europe, später Janes ATF hoch und runter. Nach dem Aussterben der Flugsimulationen zu Gunsten der "billig, schnell, EPenisvergleichsspiele" wie Fortnite und Co. das aus den Augen verloren.


    Nun stehe ich vor dem Flugsimulator, kriege mein Flugzeug (die Cessna 152) auch in die Luft: Aber da ich keine Ahnung habe, was nun welcher Knopf was bedeutet, wie Autopilot zu steuern ist, was ich überhaupt den Tower durchgeben muss, was die ganzen Systeme bedeuten: starte ich einen Flughafen, fliege maximal 15 NM bei maximal 500 Fuss, lande und das war es dann. :(


    Ich denke, das Ding ist fpr alle jene, die wirklich fliegen oder Flugschein haben. Als "Quereinsteiger" habe ich Null Anhaltspunkte ,welche Systeme wie zu bedienen sind, kann nur raten, etwas herumspielen und eben: Kurzstreckenflug. Jeden Tag mal eine Strecke, mal eine Stadt, mal Hamburg, mal Neu Schwanstein, aber eben maximal 15 bis 20 NM.


    "OnAir" ist für mich also für die Profis, "die fliegen können". Genau auf das Ding, also im Kopf & Phantasie "spielen": "Geld verdienen, Aufträge, Fracht und Co." hätte ich absolut Lust aber auf Grund eben keiner Ahnung um die Flugsysteme: schon wieder für mich abgehakt. So genieße ich jeden Tag etwa 20 Minuten die Grafik und das war es dann.

  • RaimundP


    Hatte damals auch keine richtigen Plan von. Aber da es da schon Youtube gab und x tolle (deutsche) Tutorials bin ich da schnell rein gekommen. Selbst heute noch handhabe ich das so. Cessna 208 ist neu, wo ist da überhaupt was zu finden -> Tutorials schauen.


    Was ich aber noch besser finde, Twitch schauen. Dort kann man nachfragen was der Pilot da gerade macht und die geben ihr Wissen in der Regel sehr gerne weiter. Da fallen einem dann oft noch ein paar zusätzliche Fragen ein die dann auch beantwortet werden, soweit der Pilot Ahnung davon hat. Ich finde das Großartig und hab viel Spaß dabei.


    OnAir:

    Jo, ich würde sagen da gilt das gleiche wie oben, oder in einem Forum fragen wenn was nicht funkt. Ist schon recht komplex das Programm, aber es gibt Abhilfe. Bin heute über NeoFly gestolpert. Das ist gerade in der Beta, ist ähnlich wie OnAir, kostet aber nichts und finanziert sich durch Trinkgeld. Zudem soll es leichter sein als OnAir und somit Feierabendfliegertauglich ohne weniger Möglichkeiten zu bieten.


    Hier mal ein paar Infos dazu (englisch - ggf. google Übersetzer drüber laufen lassen):

    https://msfsaddons.com/2020/09…-as-a-bush-pilot-in-msfs/


    Webseite zu NeoFly - Dort ist auch ein Discord Link:

    https://maugiroe.wixsite.com/neofly

  • Hallo,


    uh, Danke. ich wollte das hier gar nicht zu einer Diskussion oder "Whinetread" ausarten lassen. ;) Ich habe die frühen Flugsimulationen geliebt, weil es einfach etwas war, das ich nicht so einfach konnte: mit einer Maschine fliegen. Irgendwie war das alles für mich interessanter als FPS und Autorennen. Flugzeuge haben mich einfach fasziniert. Mein erstes Programm auf dem Amiga war "Battle Over Britain", welches mir ein Freund nahebrachte, der auf Technik und Flugzeuge stand. Nicht einmal versteckt auf das militärische dahinter aber sein Vater war da Techniker für Flugzeuge und der Kerl hatte hunderte Bücher, Blaupausen und fand natürlich am Amiga mit "Battle Over Britain" seine Erfüllung.


    Also "bekam" ich das Spiel. Ich kaufte es mir aber auch, da das Handbuch unglaublich war. Ich weiss nicht, ob Ihr die zwei tollen Handbücher von "Battle Over Britain" und "Secret Weapons of the Luftwaffe" kennt. Ringbücher, umfassend, mit vielen Punkten zu der Fliegerei, Erzählungen, Fotos, berichten, Schilderungen, die mehr motivierten, als das Spiel vielleicht selber.


    Und so saß ich vor dem Amiga, ließ meine Flugzeuge das erste Mal fliegen. Dann musste eine Speichererweiterung her, das nur mit dieser die Aussicht nach links und rechts auch wirklich FLügel oder Heck als Grafik zeigten. Zudem konnte man eigene Piloten im Wing mitführen (einfach Zuteilung von Namen, die dann "mitflogen", sterben und aufsteigen konnten). Und so schwang ich mich also in eine Maschine, flog über den Ärmelkanal und ME 110 und Co waren erste Eindrücke.


    Ab da habe ich dann alles an Military-pengpeng-Flugsimulationen verfolgt und teils gespielt, was es zu der Zeit gab. Nicht immer war die Schlacht am Himmel der Motivator, eher das "Fliegen an sich", also die Möglichkeit zu finden, "...wie es sein konnte" oder "...wie es in den alten Maschinen wohl gewesen war". Natürlich mit genügend Abstand und ohne irgend etwas zu glorifizieren. Das war einfach realistische Technik, die es "gegeben" hat: die alten Mühlen in die Luft bekommen, dann noch Luftkämpfe damit: Meisterleistungen.


    In der Zwischenzeit habe ich auch etwas Elite Dangerous gespielt. Elite am C64 war damals DER Renner! Ein Weltall bereisen, Planeten besuchen, Waren handeln. Raumkämpfe. In Elite Dangerous habe ch 45 Milliarden, einen Träger, alles an Schiffen monatelang maximal geplant und ausgereizt. Da ist etwas die Luft raus. Aber das FLIEGEN ans ich ist auch da faszinierend ;)


    Also habe ich hier einen "HOTAS", mit dem ich sehr gut klarkomme und auch für den Flusi2020 nutze. Ja, ich weiss: "Hörner" sind angesagt aber ich habe nicht den Platz am Schreibtisch (vier Monitore, Grafiktablets) und da muss ein Joystick, Schubhebel für Elite + Flugsim reichen.


    Bisher fehlte mir irgendwie die Muße, mich da mit Youtube einzuarbeiten. Zudem: Als der Flugsimulator neu war, gab es tausende Videos, wie toll die Grafik sein, die ganzen YouTuber / Twitcher "...schenkt mir schnell Euer Geld" konzentrierten sich sofort auf Gegenüberstellungen, Grafikvergleiche aber so richtig: "Lieber Noob. Das ist ein Flugzeug. Das ich Backbord. Das ist Steuerbord und so starten und landen wir" kommt wohl erst jetzt langsam.


    Da mich das bescheidenen herumgefliege bisher immer noch nicht vergrault hat, werde ich wohl doch etwas versuchen müssen, da mehr zu meistern...


    "MIT" dem Simulator etwas mehr zu "spielen" ist da Interessant: Cargo, Missionen. Auch als Bruchpilot, ahem, Buschpilot, wie im Link: genau das, könnte für mich meine MOtivation ausmachen. Immerhin habe ich Jahre stupide in Elite von ladebildschirm zu ladebildschirm zugebracht und repetives Landen, starten und zusehen beim 45+Minuten Anflug auf irgendwelche Stationen durchgezogen. Da muss man sich im Kopf irgendwie seine eigene Welt und Missionen schaffen ;)

  • Habe damals mit 2004 angefangen dann den X und zum Schluß Prepar 3D.

    Ich habe ca. ein halbes Jahr gebraucht um meine Flight 1 Boeing 767 einigermaßen zu bedienen.

    Gab überall Tuturials und Handbücher. Selbst der FMC (Flugmanagement Computer) zum eingeben der routen , Höhe , Treibstoff

    etc. hat mir fast alle Nerven gekostet.

    Irgendwann habe ich sogar Online geflogen. Ich habe heute noch von meinem ersten Online Flug

    EDDH - EDDF (Hamburg - Frankfurt) Schweißausbrüche. Es lohnt sich wirklich den Vogel

    Dark and Cold hochzufahren :)

    Für den neuen 2020 reicht mein Rechner nicht, bin aber mit Prepar 3D voll zufrieden.

    Habe mir noch einen Airbus und eine PMDG 737 NGX zugelegt. Ich liebe die Boeing 737,

    beim Airbus ist die Copilotin sehr hilfreich beim Checklisten runterbeten :)


    Hier mal Prepar 3D 4. Sieht grafisch auch schon super aus.


  • Für den neuen 2020 reicht mein Rechner nicht

    Sicher? Ich komme von X-Plane 11 und der 2020er läuft bei mir flüssiger und sieht auch noch besser aus als XP11. Hab aber auch vorher erst über den Microsoft Gamepass getestet wie der 2020er läuft und war dann doch "etwas" erstaunt wie gut meine alte Mühle damit klar kam.

  • Ich habe soeben Gravity Force entdeckt. Winziges DOS Spiel alá Thrust meets Fort Apocalypse. Läuft wunderbar in der DosBox. https://www.mobygames.com/game/dos/gravity-force_

    Ein Heidenspass, da (nach ein wenig Button-Konfiguration) es sich so "snappy" anfühlt, und man gegen die Gravitation und die Gegner gut ankommt.

  • wollte heute mal wieder Diablo III spielen:

    :zzz::zzz::zzz:

    "Was heute noch wie ein Märchen klingt,kann morgen Wirklichkeit sein.Hier ist ein Märchen von übermorgen.Es gibt keine Kupferka­bel mehr,es gibt nur noch die Glasfaser und Terminals in jedem Raum.Man siedelt auf fernen Rech­nern.Die Mailboxen sind als Wohnraum erschlossen.Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Computerclubs unser Da­tenverbundsystem.Einer dieser Com­puterclubsist der CCC.Gigantischer Teil eines winzigen Sicher­heitssystems,das die Erde vor Bedrohungendurchden Gilb schützt.Begleiten wir den CCC und seine Mitglieder bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unkenntlich­keit. CCC'84 nach ORION'64"