Da es bisher keinen Thread gab wo das hinpasst, poste ich es mal hier. Spieletipps für alle möglichen Systeme.
Ich fange mal an. Derzeit spiele ich "Dead Space". Musste mal an meinem "Pile of Shame" etwas arbeiten. Das Spiel finde ich gar nicht schlecht nur die Steuerung ist etwas schwerfällig. Story und Atmosphäre finde ich aber echt gut.
Auf Steam habe ich gestern ein witziges Spiel entdeckt. Gibt ja jede Menge Spiele im Retrostil, aber "Gator Roboto" sieht aus, als wenn es tatsächlich von einem C64 oder Spectrum komen würde. Ist momentan bei Steam im Sale um 3€, da kann man auch nicht viel falsch machen.
Ausserdem spiele ich auch noch auf der Switch "Geheimakte 2". Bin sowieso ein Fan von Point & Click und auf der Switch ist das recht angenehm, weil man es auch mitnehmen kann und bequem unterwegs ein paar Probleme lösen kann. Finde dass das für Einsteiger auch recht gut geeignet ist, weil die Rätsel relativ einfach sind. Bin bisher ohne Walkthrough ausgekommen und das will was heissen.