Hello, Guest the thread was called3.8k times and contains 144 replays

last post from treki at the

Was spielt ihr so? (allgemein)

  • Da es bisher keinen Thread gab wo das hinpasst, poste ich es mal hier. Spieletipps für alle möglichen Systeme.


    Ich fange mal an. Derzeit spiele ich "Dead Space". Musste mal an meinem "Pile of Shame" etwas arbeiten. Das Spiel finde ich gar nicht schlecht nur die Steuerung ist etwas schwerfällig. Story und Atmosphäre finde ich aber echt gut.

    Auf Steam habe ich gestern ein witziges Spiel entdeckt. Gibt ja jede Menge Spiele im Retrostil, aber "Gator Roboto" sieht aus, als wenn es tatsächlich von einem C64 oder Spectrum komen würde. :D Ist momentan bei Steam im Sale um 3€, da kann man auch nicht viel falsch machen.


    Ausserdem spiele ich auch noch auf der Switch "Geheimakte 2". Bin sowieso ein Fan von Point & Click und auf der Switch ist das recht angenehm, weil man es auch mitnehmen kann und bequem unterwegs ein paar Probleme lösen kann. Finde dass das für Einsteiger auch recht gut geeignet ist, weil die Rätsel relativ einfach sind. Bin bisher ohne Walkthrough ausgekommen und das will was heissen. :)

  • Auf der Revision 2020 kamen ja einige Spiele für verschiedene Systeme neu heraus, unter anderem auch das PC Spiel "Hospital Hero".

    https://www.pouet.net/prod.php?which=85297


    Das hab ich heute mal eine Stunde lang gezockt. Ist nicht schlecht, man arbeitet im Krankenhaus und muss Viren von Patienten und von sich selbst abwehren (also den aktuellen Geschehnissen geschuldet). Spielt sich nicht schlecht. Gestern kam ich in eine witzige Situation rein während des Spielgeschehens und zwar kann man die Betten samt den Patienten verschieben und ich schob, nachdem ich einige Räume von Viren befreit hatte, ein paar von deren Betten vor die Tür, um die Viren, die mich zuvor in diesem Raum umkreist hatten, an dieser Tür auszubremsen. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht bemerkt, dass dieser ganz breite Raum, hinten auch noch eine andere Tür hatte. *lol* Die Viren kamen dann dort herein und ich konnte nicht mehr schnell genug abhauen, weil ich diese vor die andere Tür geschobenen Betten dann nicht mehr schnell genug wegschieben konnte. Das war eine witzige Situation, ich musste voll lachen. Dann ging ich im Spiel drauf, aber immerhin hab ich noch soviele der Viren mitgenommen wie es ging vorher. :)


    Müsst ihr mal anspielen, ist nicht schlecht und hat gute Grafik dieses neue PC Spiel.


  • Außerhalb vom C64 zocke ich gerne:


    am PC

    gerne Point'n Click Adventures und ältere 3D RPGs in 3rd Person Ansicht:


    Gothic II - Die Nacht des Raben, zusammen mit einem Freund, wenn diese sch... Corona Geschichte mal wieder vorüber ist

    Drakan - Order of the Flame (alle paar Tage mal, erst letzte Woche begonnen. hatte ich damals irgendwie nie gespielt?)

    demnächst evtl. Dark Earth?

    Gotic 3, Risen 3 und Elex stehen auch noch auf der Liste, sowie auch die Witcher Reihe, und die Elder Scrolls Serie von Morrorwind bis Skyrim ;)


    am Amiga:

    gerne Action, Action-Adventures, Point'n Click Adventures, und Dungeoncrawler RPGs:


    Zuletzt mit einem Freund Dungen Master II bis zur Endschlacht

    Demnächst evtl. Abandoned Places II oder Black Crypt?

    Targhan hab ich mir auch schon länger mal vorgenommen, bin beim letzten mal vor einigen Jahren an der Endschlacht gescheitert, weil ich mit zu wenigen Leben/Energie hingekommen bin

  • Gothic II - Die Nacht des Raben, zusammen mit einem Freund, wenn diese sch... Corona Geschichte mal wieder vorüber ist

    Gothic 1+2 hatte ich einige Male durch. :) Gothic 3 hatte ich versucht, war aber beim Release so buggy dass es unspielbar war. Wollte mir immer schon mal Risen vornehmen, aber ich habe so viele Speile und so wenig Zeit. :)

  • Ja, das Zeitproblem...bei mir das selbe, zu viele Hobbies, bzw. allein mit dem Commodore Hobby zu viel um alles zu machen, wie sammeln, spielen, reparieren, basteln, usw. usw ;)


    Für Gothic 3 gibt es Community Patches, womit es angeblich mittlerweile bestens spielbar ist. :)

    Und Risen kann ich empfehlen, der erste Teil hat mir besser gefallen als der zweite, aber das Piraten Setting im zweiten war auch interessant.


    Was auch in der Art ist, und ich sehr empfehlen kann ist: 'Dragon Knight Saga' (= Divinity II - Ego Draconis & Flames of Vengeance)

  • Ebster

    Changed the title of the thread from “Was spielt ihr so (allgmein)” to “Was spielt ihr so? (allgemein)”.
  • Spieletipp für PC und ein paar aktuelle Konsolen:

    Praey for the gods.


    Ist wohl sehr von "Shadow of the Colossus" inspiriert.

    - Riesige Monster besiegen

    - große Landschaft erkunden

    - Jagen, sammeln, Dinge erstellen, Nahrung beschaffen, Ausrüstung verbessern, am Leben bleiben...


    Ist early access, es gibt regelmäßig neue Updates, aber spielerisch ist es "fertig".


    https://www.youtube.com/watch?v=Mt9_n9pGurA

    https://www.youtube.com/watch?v=FJfGSZEehZg

  • wenn mich die Jungs mal an die PS4 lassen, spiele ich tatsächlich auch mal gerne eine Runde Fortnite - wenn man so spielt wie ich, dauert so eine Runde auch nicht lange :rolleyes:


    ... und die Jungs haben was zum Lachen, wenn ich mal wieder statt mit ner Pumpgun mit nem Verbandskasten versuche zu schießen und der Gegner gleich danach einen Kill mehr hat :D


    Dafür habe ich die beiden bei Giana Sisters, Impossible Mission und Ghost'n'Goblins noch im Griff :thumbsup:

  • Zwei Spiele die ich schon seit Jahren immer und immer wieder sehr gerne spiele sind


    - "Dr. Mario" am Nintendo64


    und


    - "Amber" am Amiga


    Entweder per Emulation am PC oder per Everdrive-64, HxC, Gotek oder WHD-Load auf der echten Hardware. Beide machen mir sehr viel Spaß. Selbst auf meinen Dingoo Handhelds im Urlaub, hab ich Amber schon desöfteren gespielt. Leider ist das Handheld nicht stark genug um auch das N64 gut emulieren zu können. :)

  • Moin!


    Derzeit spiele ich auf der Konsole XBox One X:

    - Ultratron - sehr sehr geil, gerne nach Feierabend

    - Halo-Masterchief Collection - wollte ich immer schon durchspielen, jetzt habe ich ersteinmal genug Futter :thumbsup:


    Auf Smartphone und Tablet

    - Super Hexagon - immer mal wieder, allein schon wegen der Chiptunes 8)


    MfG

  • Also "Dead Space" gefällt mir zwar recht gut, aber dieses Zwischenspiel mit dem Asteroidenfeld geht mir echt auf den Geist. Ich habe das jetzt schon seit Tagen versucht und bin nicht weiter gekommen. Heute auch schon wieder mindestens 20x versucht. Jetzt habe ich meinen Sohn gesagt, wenn er mir dieses Minispiel schafft, dann mache ich dafür heute die Mülleimer rausbringen. :D Tja, nach dem vierten Versuch war er durch. :thumbsup:


    Er spielt halt ständig auf der XBox, da ist er mit dem Controller wesentlich besser bei Shootern. Ich komme mit Shottern mit Controller überhaupt nicht zurecht, obwohl ich mit M&K eigentlich ganz gut bin (oder es zumindest war).

  • Dead Space hab ich als 3rd-Person-Doom³ mit sperriger Steuerung in Erinnerung. War nicht so mein Ding. In Sachen Sci-fi-Horror gefällt mir eher so was wie Echo Night Beyond, Alien: Isolation und Soma.


    Zuletzt Judgment (ja, Judgment) auf der PS4. Das ist ein Yakuza-Spin-Off irgendwo zwischen Shenmue, Watch Dogs und Sherlock Holmes. Klasse Teil, wenn man auf japanische Spiele (und Open-World-"Vergnügungsparks") steht. Aktuell spiele ich Yakuza 5 Remastered, auch auf der PS4. Der Name steht für gute (und oft abgefahrene) Storys sowie für - nun ja, aufs Maul. Sieht manchmal ernster aus als es ist; im Grunde muss ich bei jeder Kloppe grinsen. Besonders schön: Gegnern ein Fahrrad über den Kopf ziehen. Oder, wenn man Taiga Saejima spielt, ein Motorrad. :thumbup:

  • PC:

    BF5, Anno1800, Dirt Rally, Witcher 3, Shadow of the Tomb Raider und immer ein SCUMMVM Adventure - zur Zeit Kyrandia 2

    C64:

    Bruce Lee, Who Dares Wins 2 und The Goonies

    Amiga:

    Shufflepuck Coffee und viele ein bisschen nichts wirklich.


    Viel zu viele Spiele, viel zu wenig Zeit.


    Habe die Demo von Builder of Egypt gespielt. Liebhaber von Pharao sollen sich das unbedingt ansehen, ein quasi nachfolger.

  • Wenn ich meine Tocher besuche, dann spielen wir mit ihrem Partner auch oft Mariokart. Oder Super Smash Bros, aber ich bin in beiden schlecht. Liegt vielleicht auch daran weil ich diese Spiele nicht habe und daher nicht reinkomme, und wenn man dann plötzlich gegen jemanden spielt der das dauernd zockt, dann siehst du alt aus. Ich weiss nichtmal richtig wie ich das steuern muss bevor ich schon verloren habe. Vielleicht werde ich auch alt... :X