Hallo Freunde der Interface,
so bedauerlich es ist, dass ausgerechnet die erste über 2 Tage geplante Interface ausfallen muss, so schön wäre es, wenn man wenigstens virtuell zusammen käme.
Nachdem wir Anfang April am Wochenende der ebenfalls ausgefallenen NOMAM erste positive Erfahrungen mit einem virtuellen Meeting in Form von YouTube-Livestreams gemacht haben, könnte ich mir vorstellen, dass das auch für die Interface eine Alternative sein kann, wenn sich kein vollwertiger Ersatz.
Von meiner Seite aus biete ich an, einen Stream von so um die 90 Minuten über eine Hardware-Bastelei zu zeigen. Mein ideales Zeitfenster wäre Sonnabend der 2. Mai, um die Mittagszeit.
Wenn Interesse besteht, würde ich vielleicht außerdem noch einen weiteren Stream anbieten, in dem ich ein System aus meiner Sammlung showcasen würde.
Vielleicht haben einige von euch auch Lust und eine Idee, dann könnte man im Vorwege hier einen "Fahrplan" des Stream-Angebots veröffentlichen.
Um euch Bedenken hinsichtlich der erforderlichen Technik zu nehmen: ein Multikamera-Setup und eine Streaming-Software am PC ist nicht zwingend erforderlich. Einiges geht auch mit dem Smartphone. Es muss nicht technisch perfekt werden, nur unterhaltsam!
Ein Hinweis aber: YouTube Streaming vom Smartphone geht allerdings nur, wenn man bereits einen Kanal mit mindestens 300 Abonnenten oder so hat. Es kann ja aber gerne auch eine andere Plattform wie Twitch oder dergleichen gewählt werden. Ich persönlich finde YouTube aber gut, weil dort wohl die meisten (wenn sie Android User sind) sowieso einen Account haben und daher mit chatten können. Vom PC (Open Source Software OBS studio und Webcam erforderlich) kann man aber auch ohne Abonnenten nach YT streamen.
Also wie wär's?
Viele Grüße,
Olli