VIC2: Bild in s/w stabil, kurzes Zucken in Farbe

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2020 um 19:32) ist von feltel.

  • Ich bin mal meine tote-IC-Sammlung durchgegangen und wollte mir mal genau anschauen, welche Probleme die Chips haben. Ich habe dabei einen VIC2 6569R3 gefunden, der ein s/w-Bild produziert und alle paar Sekunden fällt das Bild zusammen und ist dann für 1s farbig. Über den CT1-Trimmer (ist ein 425-Testboard) kann ich das soweit regeln das ich ein stabiles s/w-Bild mit Schachbrett-Muster-Hintergrund hinbekomme. Ist der IC wirklich für die Tonne oder gibts da zwischen den Boards und den VIC-Revisionen Inkompatiblitäten, die solche Effekte produzieren? :gruebel Ich hab aktuell leider nur 425er-Boards in Reichweite. Mit known-good VIC2 macht das Testboard natürlich ein gesundes Bild.

  • Der VIC2-6569R3 sollte im 250425-Board keine Probleme machen. Daher wird dein VIC auch defekt sein.

    Wieviele tote MT-Ram's liegen in deiner Toten-IC-Sammlung? :D

  • :gahh:

    Kaputte MTs hab ich eigentlich nicht wirklich so viele. Vielleicht fünf sechs Stück. Was das angeht hatte ich bisher eigentlich recht viel Glück. Aber zwei kaputte VICs innerhalb kurzer Zeit (bei unterschiedlichen Boards, also nicht ein Board hat zwei VICs gekillt) ist schon traurig. Dafür aber waren bei den Boards die blöden PLAs tippitoppi. Hätte es nicht die treffen können? *meh*