+++ Digital Talk Breaking News +++

There are 271 replies in this Thread which has previously been viewed 48,743 times. The latest Post (January 20, 2025 at 8:26 AM) was by tilobyte.

• Prinzipiell gebe ich dir Recht. Leider funktioniert das nicht bei mir. Ich schreibe hier im Forum wenn ich irgendwo eine freie Minute habe und relativ spontan, wenn mir ein Gedanke durch den Kopf geht. Das ist zu 99% mobil mit dem Smartphone. Daheim mache ich andere Sachen und wenn ich vor der Tastatur sitzen würde und dann was schreiben MÜSSTE, würde mir nix mehr einfallen.

• ...naja, Du kannst das ja direkt als PN an Thunder.Bird schreiben und dazu schreiben, dass es für die DT ist! :D

Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link. :böse Please login to see this link. Please login to see this link.
    Please login to see this link.

„Vor dem Himmel kommt das Leben auf Erden, und da gilt es, eine soziale Gesellschaft aufzubauen.“ – Heinz Nixdorf (1986)

Please login to see this link. :beer:Please login to see this link. Please login to see this link.Please login to see this link.

• Ja, du hast natürlich Recht. Ich könnte ja auch einfach eine Notizen- App nehmen.

Der wirkliche Grund ist wohl eher, wenn ich hier was schreibe, ist weil ich aktuell was wissen will, Hilfe brauche, andere Meinungen hören will und nicht erst in ein paar Wochen oder Monaten.

Ist aber eigentlich nur eine Sache der Gewohnheit und oft egal, wenn es etwas dauert, weil ich meistens eh wieder keine Zeit habe, was am C64 zu machen. Aber Gewohnheiten lassen sich schwer ändern.

• tilobyte :

Ich hasse es mit dem Handy per App zu schreiben und eine App zu benutzen. Ich mag keine Handys und keine Apps (obwohl ich ein Handy wegen der Familie besitze und haben muss).

Es reicht mir schon, wenn ich zum Frühdienst in der S-Bahn die Handy-Leichen werkeln sehe. Total krank. Alle sitzen wie gestört und abgeschaltet am Handy und glotzen darauf.

Das ist nicht meine Welt, sorry.

Wenn ich was schreiben möchte für die Digital Talk, mache ich das zu Hause am PC :)

Man muss keinesfalls mobil etwas schreiben. Einfach unterwegs die Gedanken kreisen lassen und dann zu Hause den Text, die Idee usw. am PC/Mac schreiben.

Na ja, jedem das seine. Ich weiss, mit meiner Meinung stehe ich da ziemlich alleine. Aber liebe Handy-User denkt mal darüber nach.

LG Retrobulle

Hardware: C64-Rev3, C64-C+Floppy 1541 II+KFF2+WIC64. AMIGA 500 REV 5.

• Naja, das Smartphone ist mein PC. Einen richtigen klassischen PC habe ich schon lange nicht mehr. Natürlich muss man nicht mobil schreiben. Aber selbst daheim bin ich ja mit Tablet oder Laptop mobil. Mein Schreibtisch gehört mittlerweile (wieder) nur dem C64. Ohne ihn wäre der wahrscheinlich schon rausgeflogen.

Früher saßen alle mit ihren Zeitungen da und haben gelesen, dann kam der Walkman und der wurde glaube ich auch schon verteufelt. Das Handy ist ja nun wirklich ein Fortschritt, weil damit eben nicht nur konsumiert, sondern auch kommuniziert wird.

lass uns im Please login to see this link. treffen

Edited once, last by tilobyte (December 21, 2022 at 9:39 PM).

• :zzt:

Ich weise ganz freundlich drauf hin, dass in diesem Thread eigentlich News bezüglich der DT gepostet werden (sollten).
    Aber ich freue mich latürnich über die rege Unterhaltung. Vielleicht wird das in ein Off-Topic-Thread geschoben.

:spassbremse:

Aber es gibt wirklich was neues über die DT zu berichten!

Ausgabe 113 (Deadline 2.3.2023) hat schon zwei Texte reinbekommen. ZWEI :zaunpfahl:

Und etwas noch viel tolleres ist geschehen! Mit Ausgabe 112 hat die DT erstmals wieder richtig viele Fans gefunden. :lol23:

Avatar: Please login to see this link. Foto von Please login to see this link. Lizenziert unter CC BY 3.0 über Wikimedia Commons. Please login to see this link.

• :dance Happy Birthday - Digital Talk! :dance

Das Diskettenmagazin zum Mitmachen wird heute 30 Jahre alt.

Am 18.6.1993 hat Dr. Zoom die erste Ausgabe des bisher beständigsten Magazins auf Diskette für den C64 herausgebracht.

Im Vertrieb durch Little John erreichte das Freeware-Mitmachmagazin die Briefkästen der Leserschaft.

Durch die Print-Zeitung Computer Flohmarkt entstand damals eine starke Kommunikation zwischen den Lesern.

Diese wurde nach der Einstellung des CF auf Diskette der Digital Talk fortgesetzt und bis heute stetig gepflegt.

Zur Feier der beständigen Bereitschaft aller Mitmachenden, das Magazin weiterleben zu lassen, lädt die Redaktion ein:

Thunder.Bird
    June 9, 2023 at 11:16 AM

DANKE für eure Treue! :bussi:

:DJ

Avatar: Please login to see this link. Foto von Please login to see this link. Lizenziert unter CC BY 3.0 über Wikimedia Commons. Please login to see this link.

• Happy Birthday Digital Talk!! :bia

Und vielen Dank für die heutige Überraschung per Post! Einfach mal so die Please login to see this link. im Briefkasten gehabt. Still und heimlich - oder habe ich eine Ankündigung verpasst? :gruebel

Jedenfalls war ich total überrascht und ich liebe solche schönen Überraschungen! :juhu:

• Ich habe mich auch unheimlich gefreut, als ich sie aus dem Briefkasten geholt habe! :smile:

Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link. :böse Please login to see this link. Please login to see this link.

„Vor dem Himmel kommt das Leben auf Erden, und da gilt es, eine soziale Gesellschaft aufzubauen.“ – Heinz Nixdorf (1986)

Please login to see this link. :beer:Please login to see this link. Please login to see this link.Please login to see this link.

• Leider kann ich die Ausgabe 113 nicht herunterladen. Es kommt ein Fehler: File not found error. Schade.

Leider kann ich die ZIP-Datei nicht auf Git hochladen, da diese über 25 MB groß ist. Finde ich auch schade!

Und dann, was Courage schreibt.

Am Besten lässt sich jeder die DT auf dem Postweg ins Haus schicken. Das macht diese nämlich aus. :whistling:

• Am Besten lässt sich jeder die DT auf dem Postweg ins Haus schicken. Das macht diese nämlich aus. :whistling:

Die DT hatte ich einige Zeit im Abo, ist mittlerweile aber auch schon viele Jahre her. Als dann einmal bei mir DT-Disks ankamen, die schon halb auseinander fielen, hatte ich für mich beschlossen, das Abo nicht mehr zu verlängern. Das war sicher keine böse Absicht mit den Disketten, aber die werden ja schließlich auch immer weniger ...

• Kommt ein Link?

Und wirds auch die Möglichkeit geben sich das Diskcover herunterzuladen ?

Please login to see this link. / Please login to see this link.

Nichts hält länger als ein Provisorium

• Kommt ein Link?

Nein! Zwei. ;)

Disketten, aber die werden ja schließlich auch immer weniger ...

Bisher habe ich ausschließlich Probleme mit bunten Disketten gehabt, also die blauen oder weißen. Ob das an der Lagerung lag oder generell so ist, müsste statistisch erhoben werden. Von den typisch schwarzen 5,25" DD Disketten hat die Redaktion allerdings noch ausreichend für die nächsten Jahre, wenn die Nachfrage nicht exorbitant steigt. 8o

• gerade runtergeladen.

Ich bin bei der Pseudoliste aufgeführt :thumbsup: danke

Das muss ja eine Strafarbeit gewesen sein die alle zu notieren.

Jetzt erstmal schmökern.

Alles Gute DT !

Auf die nächsten 30 Jahre

• Kann ein Mod mal aufräumen und die Beiträge hierhin verschieben? Please login to see this link.

Danke.