+++ Digital Talk Breaking News +++

There are 271 replies in this Thread which has previously been viewed 48,732 times. The latest Post (January 20, 2025 at 8:26 AM) was by tilobyte.

• Da bitte ich um noch ein wenig gedult:

Wenn Tub die Masterdisk soweit hat und damit auch ein sicheres Zeitfenster für den Release steht, kümmere ich mich um die abogechichten.

• Schönen Gruß vom Thunderbird und frohes Neues: Die Deadline für die DT 111 ist am 22.2.2022 um 20:22 Uhr. :D

• Sooooo nemesiz ist ja jetzt auch mal vorbei, nu is neues Jahr und alle gucken positiv nach vorne :smile:

Neue Infos zur Digital Talk gibt es hier: Please login to see this link.

unter anderem auch den Download zur Ausgabe 110 und Infos zur Deadline.

Happy New Year DT! :thumbsup:

• Wertes Publikum!

Die Digital Talk braucht mal wieder Aufmerksamkeit,
    Schickt uns doch was zu. :thumbup:

Es geht so leicht! Einfach Notepad öffnen, Abschlussarbeit reinkopieren, speichern.

Die Zielgruppe sind erwachsene Leute mit anständigen Absichten... glaube ich jedenfalls :saint:

Und bitte ZACK ZACK, bevor :grab1: ...es ...passiert!!

:winke:Thundi

Avatar: Please login to see this link. Foto von Please login to see this link. Lizenziert unter CC BY 3.0 über Wikimedia Commons. Please login to see this link.

• Schickt uns doch was zu.

Please login to see this link.

Die Dankbarkeit wird unsere und die aller Leser:innen:s sein.
    Ein Belegexemplar ist dabei selbstverständlich! (schreib dazu in den Text am Ende einfach die Adressdaten dazu)

Please login to see this attachment.

Avatar: Please login to see this link. Foto von Please login to see this link. Lizenziert unter CC BY 3.0 über Wikimedia Commons. Please login to see this link.

• Lange Artikel sind okay, richtig?

Ich habe einen Text im Entwurf, zu dem ich mir zum Inhalt noch von jemand Drittem Feedback abholen muss. Wenn der sein Okay gibt, reiche ich den ein. :)

Wann ist Einsendeschluss? Und - man verzeihe mir mein Unwissen - wie läuft das mit dem Big Picture? Ich hätte dazu eine Idee (passend zu meinem Artikel).

• Hallo,

gerne auch lange Artikel. Wenn ein Artikel so lang is, dass er die Limitationen des Magsys sprengt, dann wird er eben in zwei teile geteilt. Das gabs auch schon öfters in der DT :). Aber da sind grundsätzlich schon einige Bildschirmseitn möglich.

Deadline ist der 8.8.

Mit den Big Pictures bin ich mir nicht 100% sicher. Da muss ich mal die technisch veriserteren Kollegen bemühen. Bin ja selbst nur ein doofer Kopiersklave ;).

Thunder.Bird : Kannst Du uns da erhellen?

Gruß CM

• Lange Artikel sind okay, richtig?

Ich habe einen Text im Entwurf, zu dem ich mir zum Inhalt noch von jemand Drittem Feedback abholen muss. Wenn der sein Okay gibt, reiche ich den ein. :)

Wann ist Einsendeschluss? Und - man verzeihe mir mein Unwissen - wie läuft das mit dem Big Picture? Ich hätte dazu eine Idee (passend zu meinem Artikel).

Kein Problem.

Die Konvertierung gängiger Bilddateien ist inzwischen automatisiert worden.

Was es braucht ist eine Bilddatei (idealerweise .PNG aber ich kann eigentlich auch alles mögliche umwandeln), die nur 2 Farben hat. Welche das sind ist egal, da es im Artikel nachher nur Dunkelgrau auf Hellgrau gibt.

Kurzform:

• 320x200 Pixel
    • .PNG-Format
    • 2-farbig

Wenn du dein Bildchen nicht passend formatiert bekommst, kann ich das eventuell auch auf 320x200 skalieren. Aber eigentlich kriegt das jedes einfache Malprogramm hin.

Hier stehen die Details:

• Das kommt schneller, als man denkt... ;)

Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link. :böse Please login to see this link. Please login to see this link.

„Vor dem Himmel kommt das Leben auf Erden, und da gilt es, eine soziale Gesellschaft aufzubauen.“ – Heinz Nixdorf (1986)

Please login to see this link. :beer:Please login to see this link. Please login to see this link.Please login to see this link.

• Hatte in den letzten Tagen mehrere Beiträge an Thunder.Bird geschickt, aber leider keine Antwort erhalten. Vielleicht habe ich die falsche Adresse benutzt?

Habe das gerade nochmal an eine andere Mailadresse probiert, hoffe, es kommt an. Bin auf der Arbeit und kann hier nicht so viel privat rumdameln.

Hoffentlich bin ich vor 20°° zuhause, um es ggfs. nochmal an eine weitere Adresse zu mailen...

Wollte es gerade an DJ SID mailen, aber leider kam der Mailer Daemon zurück.

Welche ist denn nun die offizielle, funktionierende Einsendeadresse??? :gahh:

Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link. :böse Please login to see this link. Please login to see this link.

„Vor dem Himmel kommt das Leben auf Erden, und da gilt es, eine soziale Gesellschaft aufzubauen.“ – Heinz Nixdorf (1986)

Please login to see this link. :beer:Please login to see this link. Please login to see this link.Please login to see this link.

Edited once, last by Telespielator (August 8, 2022 at 12:21 PM).

• Moin Telespielator, hallo ihr alle!

Bis zur Klärung ist die Deadline aufgehoben. Telespielator nimm besser die Deadline aus deinem Avatar.

Seid so lieb und schickt mir übergangsweise jegliche Texte (nochmal) an meine private Mail.

tub64 ett web de (alternativ arcor)

Auf Please login to see this link. wird das auch übergangsweise angepasst.

Telespielators Texte sind inzwischen übrigens auf meinem arcor-Account eingegangen.

Edited 2 times, last by Thunder.Bird (August 8, 2022 at 1:10 PM).

• Also. Von mir kommt auch noch ein Artikel. Da gibt’s noch eine externe Abhängigkeit und der Kollege kann erst bis 19:30 liefern (ich piekse ihn schon seit zwei Monaten…). 😅

Das ich zu der Zeit meine Tochter ins Bett bringe, wird es also etwas später als 20 Uhr. Aber auf jeden Fall heute Abend!

• ich bin gespannt, wie er angenommen wird

Mit Kusshand :streichel: (vorher fein mit irgend einem Laubenpieper desinfiziert natürlich) :fui

• Kann man noch etwas zur neuen Digital Talk Ausgabe (112 im Oktober) als Text hinzufügen ?
    Wenn nicht - auch net schlimm.
    Gibt es dann eine kaufbare Diskettenversion von der neuen Ausgabe ?

Hardware: C64-Rev3, C64-C+Floppy 1541 II+KFF2+WIC64. AMIGA 500 REV 5.