ah - ..somit erübrigt sich meine Frage von Discord - du bist hier auch gemeldet![]()
Diskettenversion gibts von den "Spreadern" ..z.B. Commodore Man
- oder auch gern persönlich bei Thunder.Bird in Berlin direkt abholen![]()
There are 271 replies in this Thread which has previously been viewed 48,756 times. The latest Post (
ah - ..somit erübrigt sich meine Frage von Discord - du bist hier auch gemeldet![]()
Diskettenversion gibts von den "Spreadern" ..z.B. Commodore Man
- oder auch gern persönlich bei Thunder.Bird in Berlin direkt abholen![]()
Ein Ausgabe kostet 3€ inkl Versand. Alte Ausgaben 5€. So sind unsere Spielregeln.
Hätte da noch die Augabe 105 mit Heft. Ein neues Foto davon reiche ich noch nach.
Die Digital Talk direkt übers WiC64 zu starten wär soooo gut ![]()
Erspart mir den Umweg über den PC und das Umkopieren des Images auf USB/SD
Kann man noch etwas zur neuen Digital Talk Ausgabe (112 im Oktober) als Text hinzufügen ?
Wenn nicht - auch net schlimm.
Gibt es dann eine kaufbare Diskettenversion von der neuen Ausgabe ?
Ein Ausgabe kostet 3€ inkl Versand. Alte Ausgaben 5€. So sind unsere Spielregeln.
Hätte da noch die Augabe 105 mit Heft. Ein neues Foto davon reiche ich noch nach.
Kannste haben
:
Please login to see this attachment.
Kann man noch etwas zur neuen Digital Talk Ausgabe (112 im Oktober) als Text hinzufügen ?
Ja, wir (ahem mostly me) formatieren noch die Texte und feilen an gewissen "Überraschungen" ![]()
GuNKeN steuert beispielsweise ein überarbeitetes PRG bei. Lasst euch überraschen.
Wenn wir das neben unseren privaten Verpflichtungen hinbekommen, könnte im Oktober die DT rausgehen.
Text bitte einreichen bei: thunderbird@c64clubberlin.de. Vielen Dank! ![]()
Ja klar, mache ich gerne.
Wär ja nicht das erstemal das ich Texte für die DT geschrieben habe.
Ist da eine sogenannte DeadLine für Oktober ?
DJ SID : wegen der DT Ausgabe 105, alles über PN, danke ![]()
Kurze Zwischeninfo für alle wartenden Fans der Digital Talk:
Wir (und das sind aktuell DJ SID und ein Designer in Ninja-Klamotten, TheRyk und ich, sowie weitere im Maschinenraum
verwursten gerade die Texte von euch liebwürdigen Schreibenden!
Für die lange Sendepause entschuldige ich mich persönlich und zeichne mich verantwortlich.
Eigentlich stand alles soweit, doch dann kamen ein Bermudadreieck, spielen wollende Delphine und weißnichtwas dazwischen ![]()
Der Plodder ist als Leserbriefonkel nicht zum Kaffeekränzchen an Oberdeck erschienen.
Außerdem war die Tintenpatrone mit der Farbe blau plötzlich leer, wie kann das denn sein?
Für das gesamte DT-Team stehe ich nun in der Schuld, euch zumindest folgende Specs vorab zu spoilern:
Letzte Chance, sich hierfür noch neugierig zu zeigen. Schreibt bitte am thunderbird@c64clubberlin.de
Nochmals hier und endgültig: Die DT lebt von DIR, EUCH, ALLEN, die mitmachen.
Ergo: wenn keiner mitmacht, niemand Texte und Grafiken oder Musiken einschickt, stirbt dieses älteste deutsche Diskettenmagazin.
Das liegt dann nicht an der Redaktion sondern an jedem einzelnen HIER. Ich denke das war deutlich genug.
Geplant war eine Weihnachtsausgabe nach dieser kommenden #112. Es kam bisher aber nichts mehr reingeflattert.
Damit sehe ich die DT gefährdet ![]()
![]()
Bitte bitte, seid so gut und füttert nicht nur dieses Forum64 sondern auch eine selten gewordene possierliche Spezies: DISKMAG ![]()
Euer Donnervogel, Dönerpiep, Krawallspinner.... Thunder.Bird ![]()
Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass viele Anekdoten, die beiläufig in dieses Forum gestreut werden und meist in der Masse untergehen, in der Digital Talk besser aufgehoben wären!
Auch weise ich nochmal darauf hin, dass man kein Schriftsteller von Weltruhm sein muss, um etwas beizutragen. Wenn man mit Rechtschreibung und Zeichensetzung etwas unsicher ist, kann man sich vertrauensvoll an das DT-Team wenden, da wird einem geholfen!
Und wenn man so gar nicht weiß, was man schreiben soll, dann hat man vielleicht noch irgendwo etwas selbstprogrammiertes in der Diskettenbox oder man bastelt eine Grafik, einen SID-Tune oder zeichnet ein Cover (das ist nicht mein fester Job!).
Ich würde auch echt gerne selbstgebaute Levels für die diversen Spiele, die einen Editor beinhalten, auf der DT vorfinden. Da verweise ich z.B. auf Please login to see this link., Please login to see this link., Please login to see this link., Please login to see this link. oder Please login to see this link....
Auch gibt es in der Digital Talk Kleinanzeigen, man kann Leute grüßen (sehr schön z.B., wenn man sich bei jemandem bedanken möchte) oder Fragen stellen. Man muss also nicht zwingend irgendwas außergewöhnliches wissen oder können, um einen Beitrag zu leisten.
Oder vielleicht fällt Euch mal jemand ein, den ihr gerne interviewen würdet. Dann einfach drauf los... ![]()
Ich würde auch echt gerne selbstgebaute Levels für die diversen Spiele, die einen Editor beinhalten, auf der DT vorfinden. Da verweise ich z.B. auf Please login to see this link., Please login to see this link., Please login to see this link., Please login to see this link. oder Please login to see this link....
Ich schätze, ich sollte Please login to see this link. mal fertig fixen, das hat nämlich auch nen Leveleditor ![]()
Moin! (Das heißt juten Tach, Bagaluten!)
Die letzten Zutaten für den physischen Release der Digital Talk 112 sind gestern um 13 Uhr eingetroffen.
Damit ist die DT nun versandfertig und kommt die kommende Woche in eure Briefkästen geflattert.
...wobei sich das mit dem Flattern auf der csdb jetzt ungeplant verfrüht eingestellt hat... ![]()
Das offizielle Release der DT112 wird Mitte der Woche bei euch eintreffen!
Die Briefkastenfreunde erhalten eine großartige (bezogen auf Größe und Beigaben) DT112.
War ne Menge Arbeit, hat sich gelohnt.
Moin zurück!
Ja, Moin heißt wirklich "guten Tag"
und wer Moin, Moin sagt ist ein Schnacker.
Ich freu mich schon riesig auf diese Ausgabe, das sieht echt super aus - ja, ist denn schon Weihnachten?
Vielen Dank für eure Mühe.
Wo und wie kann man die bestellen?
Wo und wie kann man die bestellen?
Das ist soeben geschehen ![]()
PM mir mal deine Postadresse und mach' den Klingelbeutel uff ![]()
Ich habe per Mail von "Commodore Man" eine Email bekommen. Gleich mal die neue Digital Talk 112 bestellt. ![]()
Ich freue mich ungemein auf diese Ausgabe und werde sie auf meinen C64-Youtube-Kanal ausführlich vorstellen.
Ich freue mich wirklich sehr darauf ![]()
LG Retrobulle
Ich habe per Mail von "Commodore Man" eine Email bekommen.
Wahnsinn, was heute alles technisch möglich ist! ![]()
Gleich mal die neue Digital Talk 112 bestellt.
Sehr gute Entscheidung! Kann ich nur jedem empfehlen!
Ich freue mich wirklich sehr darauf
Wir auch! Vergiss nicht, den Link hier zu posten und auch mal selber was für die DT zu schreiben. Sicher hast Du da auch einige Hintergrundinfos zu Deinem Kanal und so weiter... ![]()
Hej ihr alle, die eine physische Ausgabe wollen! Dank für das Interesse
Damit danach eine DT113 möglich wird, macht mit!
Den Dank für die Mühen, die wir in der Erstellung des Magazins jedes Mal haben, spüren wir an der steigenden Nachfrage. ![]()
Wir brauchen eure Texte, eure Mitarbeit. Es gibt keine Redakteure in dem Sinne... das seid hauptsächlich IHR.
Um die Qualität der DT112 für folgende Ausgaben beizubehalten was Inhalt und Umfang betrifft, müssen wir wieder hart um Mithilfe bitten.
Der letzte Annahmetag für Logos, Texte, Musik, und alles, wovon eine DT lebt, ist auf den 2.3.2023 gesetzt.
Wer dann eine Ausgabe "erwartet", weil sie bezahlt wurde (hier immer wieder falsch als "Abo" betitelt), muss aufgeklärt werden:
Die DT ist ein reines Hobbyprojekt. Wir machen das neben unseren täglichen Verpflichtungen. Für umme! Für euch.
Unser Ziel wäre am liebsten drei Ausgaben pro Jahr mit euch zu schaffen. Also rafft euch auf, ihr werdet danach sehr stolz sein.
Das sollte im Hinterkopf sein, wenn ein physisches Exemplar gewollt wird.
Jetzt aber die eigentliche Antwort auf die Frage von Fraking :
Anfragen nach einem haptischen Exemplar der DT nehmen alle vom Team an. Das leiten wir an die Spreader weiter, die dann Disketten kopieren, Hüllen drucken, schneiden, waschen und föhnen, danach frisieren und an eure Briefkästen schicken. Für Materialkosten und Beiwerk wie Poster und natürlich das Porto, erwarten wir eine Begleichung. Mehr nicht.
Häuptling donnernder Vogel hat gesprochen. *hugh*
Super. Die Digital Talk 112 war vorgestern in meinen Briefkasten. Habe mich echt so doll darüber gefreut.
Jetzt habe ich endlich ein paar Tage frei (ohne die lästige Arbeit) und kann mich der Ausgabe 112 völlig
widmen. Mein C64 und die Floppy 1541 II freuen sich schon sehr drauf.
P.S:
Danke an Commodore Man , der mir rechtzeitig Bescheid gegeben hat. (Den Betrag für die DT 112 habe ich schon Online überwiesen)
LG Retrobulle
Mein Exemplar ist heute auch angekommen. War richtig schön, mal wieder ein Diskettenmagazin aus dem Briefkasten zu fischen. Meine letzte DT auf Diskette war die Nummer 94.
Damals war sie aber A5, jetzt war es fast so, als würde ich wieder eine Magic Disk o.ä. bekommen haben.
Freu mich schon darauf, sie dann zu lesen ![]()
Ist der Preis eigentlich eine Anspielung auf die Grösse der enthaltenen Diskette? ;D