Hello, Guest the thread was called202 times and contains 0 replays

last post from kinzi at the

Hat jemand Erfahrung im Auslesen eines AT89LV52?

  • Hello ...


    Ich habe hier einen Atmel AT89LV52-Microcontroller, der sich nicht auslesen lässt - vermutlich sind die "Program Memory Lock Bits" gesetzt. Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern und einen Ansatz, wie man das trotzdem bewerkstelligen kann?


    Es handelt sich um einen Empfänger für eine Infrarot-Tastatur, der die Signale auf PS/2 umsetzt. Wenn ich da einen PS/2-auf-USB-Konverter nachschalte, funktioniert (zuverlässig) nur die Maus, die Tastatur nur gefühlt jedes 100. Mal. An reinen PS/2-Anschlüssen funktioniert es aber einwandfrei und der USB-Umsetzer funktioniert mit anderen Tastaturen auch prima. Unnötig zu erwähnen, dass das Teil gefühlte 100 Jahre alt ist und keine Doku vorhanden.


    Ich würde gerne mal den Code anschauen, was da schief laufen könnte. Außerdem wäre ich gern "handlungsfähig", wenn der Controller irgendwann eingeht.


    Falls irgendjemand funktionierende Tipps hat würde ich diese dankbar annehmen. :-)


    Gruß

    kinzi